Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

samsung galaxy s4 mobile daten funktionieren nicht!


Fussel91
Neuling
hi

ich habe seit ca. 2 monaten das s4 und anfangs funktionierte alles super. seit ein paar tagen ist mein mobiles internet zb auf der arbeit oder bei kumpels extrem langsam - oben in der leiste steht E , G , H oder H+ aber es passiert null .Mit H+ eine whats app nachricht versendet, bis sie rausging 4 minuten gewartet ...

 

habe schon einiges versucht : einige neustarts / flugmodus ein,aus / einstellungen durchsucht bzw. mobile daten und wlan abwechselnd ein und ausgeschaltet ( hierbei hatte ich obwohl ich aus dem wlan bereich drausen war für einige sekunden normales internet , keine ahnung wieso ... ). Das wlan bei mir zuhause funktioniert normal. ich habe es auch schon versucht indem ich die apn's umschreibe ... kann natürlich sein dass ich es jetzt komplett vernichtet habe.. x)

 

brauche hilfe bitte 😄

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 26. November 2013
Hi Fussel91,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Der relevante APN bei o2 ist "internet". Bitte trage diesen wieder ein.

 

Also ist die Geschwindigkeit ortsunabhängig langsam? Kannst du trotzdem mal schauen, welche Verfügbarkeit in den Bereichen gegeben sein sollte? Klick

 

Schau bitte auch, ob ggf. eine Störung vorliegt. Klick

 

Gruß,

Marc


@Fussel91 

Hast du zufällig in den letzten Tagen ein Updates vorgenommen?

 

Gruß