Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Wlan-Verbindung o2 box 6431


Chrille1981
Neuling
Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem, und würde gerne wissen, ob es dafür eine Lösung gibt:

 

Ich habe eine o2-box 6431. Über diese Box betreibe ich ich meinen Laptop, meinen Wlan-Drucker, Tablet und mein Handy.

 

Letzteres ist auch gleich das Problem. Ich habe ein Wiko Slide Handy. Wenn ich dort die WLan Funktion aufrufe, sehe ich mein WLan Netzwerk, ich kann mich mittels Wlan-Schlüssel dort auch anmelden, nur leider kann ich dann nicht das Internet über mein Handy nutzen, weil die Verbindung offentsichtlich immer abstürzt, bzw. blinkt das WLan Symbol mal auf, dann ist es wieder weg.

 

Auf der 02 Box Plattform unter dem Punkt Wlan Basisstation, wird die IP das Handys zwar angezeigt, aber die IPv6 Informationen sind leer.

 

Wie gesagt, habe ich auch noch ein Tablet, und einen Drucker darüber zu laufen, alle funktionieren einwandfrei.

 

Manchmal muss ich die Box neu starten. Ist das normal??????????????????? Sofort danach erkennt er auch für kurz das Handy, dann aber wieder nicht...

 

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ist es die Box, oder das Handy??

 

P.S. Wlan Passwort und und Verschlüsselung habe ich auch schon geändert, auch hier kurz erkannt dann wieder nicht...

 

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

hotzra
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 31. Oktober 2014
 

Ich habe das gleiche Problem. Gestern kam die "neue" Box 6431.

 

Seit gestern kann mein Wiko bloom nur noch ins Wlan, wenn ich über meinen Computer den Wlan Kanal ändere.

Das funktioniert dann für eine Weile. Aber es bricht irgendwann wieder zusammen. 

Wir haben am Wlan noch ein Samsung Galaxy S3, ein Tablet von Samsung und einen weiteren Rechner. 

Bei allen gibt es keine Probleme mit der Verbindung.

 

Bei meiner alten Box von Alice hatte ich keine Probleme mit dem Bloom.

 

Aus einem anderen Forum habe ich, dass es eventell an der Box 6431 liegt.

Es gibt anscheinend ein Nachfolgemodell, bei dem das obengenannte Problem nicht auftritt. Box 6641.

 Nachzulesen hier: http://www.android-hilfe.de/wiko-bloom-forum/615754-kein-internetzugriff-trotz-bestehender-wlan-verbindung.html

 

 Hoffe hier gibt es eine Antwort auf das Problem.

Grüße Alex


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 2. November 2014
Habt ihr den W-lan Kanal auf auto, oder manuell? Schon mal mit einer festen IP Versucht?

 

Gruß

Stefan