Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Zugriff auf Vertragsdaten


Hallo,
Ende April diesen Jahres habe ich mir ein iPhone 11 auf Raten ohne Vertrag bei Ihnen bestellt. Gerne möchte ich nun den noch ausstehenden Restbetrag auf einmal begleichen. Leider ist mir dies jedoch nicht möglich, da ich keinen Zugriff auf meine Vertragsdaten erhalte. Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:

Ich logge mich auf o2online.de ein. Dies funktioniert auch. Dann wähle ich “mein O2” im rechten oberen Bildschirmbereich und klicke auf Tarif & Vertrag. Statt nun auf die entsprechende Seite geleitet zu werden, lande ich immer auf: https://hilfe.o2online.de/. Warum?

Getestet wurde auf zwei Rechnern und verschiedenen Mobiltelefonen mit folgender Software.

Rechner 1

Windows 10 - Internet Explorer 11, Firefox 77.0.1

 

Rechner 2

Windows 8.1 - Internet Explorer 11, Firefox 77.0.1, Edge Version 83.0.478.45

 

Nokia Lumia 1520 mit Edge in der letzten verfügbaren Version

Apple iPhone 11 mit Safari in der aktuellen Version.

 

Das Ergebnis ist stets das Gleiche.

 

Lösung von Sächsin

Über https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start, dort dann "Ich bin My-Handy Kunde" anklicken.

 

 

Die Vertragsnummer, die du dafür benötigst, findet sich auf der Rechnung zum Gerät, welche dir ca. eine Woche nach der Lieferung des Handys per Briefpost zugegangen sein müsste.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25306 Antworten
  • 6. Juni 2020

Hattest du dich mit der Vertragsnummer als "my Handy"-Kunde für "mein o2" registriert gehabt?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Juni 2020

Leider habe ich weder eine Info dazu in den zugestellten Vertragsunterlagen, noch in den gesandten E-Mails gefunden. Ist dies auch nachträglich möglich und wenn ja, wo finde ich die entsprechende Option?

 


Sächsin
Superstar
  • 25306 Antworten
  • Lösung
  • 7. Juni 2020

Über https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start, dort dann "Ich bin My-Handy Kunde" anklicken.

 

 

Die Vertragsnummer, die du dafür benötigst, findet sich auf der Rechnung zum Gerät, welche dir ca. eine Woche nach der Lieferung des Handys per Briefpost zugegangen sein müsste.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Juni 2020

Vielen Dank erstmal, ich habe es zwischenzeitlich selbst gefunden, also entschuldige bitte meine Faulheit im letzten Posting. Registrierung war nun erfolgreich, leider musste ich dazu einen neuen Nutzernamen wählen, da der alte nicht ging. Schon irgendwie schade und vor allem nervig. 

Dir jedoch nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag.


Sächsin
Superstar
  • 25306 Antworten
  • 7. Juni 2020

Prima ... freut mich, dass ich helfen konnte. 🙂


Deine Antwort