Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Mobiles Netzwerk HTCS One S plötzlich nicht mehr funktionsfähig


TimeyTr
Neuling
Hallo,

seit heute Mittag funktioniert urplötzlich mein mobiles Internet nicht mehr. 02 Vertrag mit Internetflat, Handy HTC One S. Als APN verwende ich surfo2, was bisher einwandfrei funktioniert hat. Liegt im Raum Hamburg (nördlich von Hamburg) eine Störung vor?

Wenn ich mir die Zugangsdaten zwecks automatischer Einrichtung per SMS zukommen lasse, erhalte ich von der 80215 lediglich die Meldung, dass meine Anfrage nicht bearbeitet werden kann...

Beste Grüße

Tim

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Oktober 2012
Wie schaut denn deine Anzeige aus? Ist dort ein G, E, 3G oder H ersichtlich?


TimeyTr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Oktober 2012
Leider nein, es werden nur noch die "normalen" Empfangsbalken angezeigt.
Wenn ich in die Einstellungen gehe, steht unter dem Punkt Mobiles Netzwerk durchgehend "Einschalten...". Das Gerät stellt aber keine Verbindung mehr her. WLAN funktioniert weiterhin problemlos. Ich habe weder Software installiert noch etwas an den Einstellungen verändert.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Oktober 2012
Was ist bei dir unter Einstellungen/Mobilfunknetze bei Daten aktiviert zu erkennen?


o2_Timo
  • Team
  • 864 Antworten
  • 23. Oktober 2012
Manchmal wirkt außerdem ein Neustart des Handys wahre Wunder.

 

LG

Timo


TimeyTr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Oktober 2012
@ bielo

Welche Info brauchst du genau?
Unter Einstellungen/Drathlos&Netzwerk/Mobiles Netzwerk habe ich Folgenges:
/Daten-Roaming aktiviert

/Ton für Datenroaming deaktiviert
/Zugangspunkte => APN: surfo2, MMS-Protokoll: WAP 2.0, MCC: 262, MNC: 07,

/Netzwerkmodus: GSM / WCDMA automatisch

/Netzbetreiber o2 - de

Jeder Boot tut gut is natürlich n herausragender Tip => hat nicht geholfen



bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Oktober 2012
Sag mir bitte erst mal, welche Android-Version. Irgendwo muss noch was von Paketdaten oder so stehen.

 

Wenn du länger auf den Ausschalter drückst, ist dann dort Internet aktiv?


o2_Timo
  • Team
  • 864 Antworten
  • 23. Oktober 2012
Ist der Haken bei "Mobilfunknetz" gesetzt?

 

Sinnvoll kann es außerdem sein, die Zugangspunkte zurückzusetzen. Dafür unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte die Menütaste antippen und "auf Standard zurücksetzen".

 

LG

Timo


TimeyTr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Oktober 2012
Wenn ich länger auf den Ausschalter drücke kommt ein Menü betitelt mit "Telefonoptionen" hier kann ich die Optionen Ausschalten, Flugmodus oder Neu starten wählen.

Software-Informationen:
Android-Version: 4.0.3

HTC Sense Cersion: 4.0

 

@Timo

Ich weiß leider weder welchen Haken bei "Mobilfunknetz" du meinst noch habe ich einen Unterpunkt "Mobilfunknetze" unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke...


TimeyTr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Oktober 2012
Kann ich irgendwie herausfinden, ob es an meinem Handy oder am Netz liegt?
Ich habe, wie gesagt, keine Einstellungen verändert und schwub die wup wars weg.
So langsam wär's schon ganz schön, wenn ich mobil wieder in's Netz kommen würde.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Oktober 2012
Bei mir geht es so: Einstellungen. Dann steht unter Datenverbrauch das Wort Mehr..... Dort dann auf Mobilfunknetze. Ganz oben steht dort Daten aktiviert. Der Haken muss gesetzt sein. Er verschwindet auch schon mal von alleine.


TimeyTr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Oktober 2012
scheint bei mir anders aufgebaut zu sein

 

Ich geh in Einstellungen, dort steht unter "Mobiles Netzwerk" "Mehr mit drei Punkten davor". Dort finde ich aber nichts entsprechendes. Unter "Mobiles Netzwerk" habe ich nen Punkt Daten-Roaming mit der Beschreibung "Bei Roaming mit Datendienst verbinden" und das ist auch aktiv.

 

Achja...

 

Trotzdem vielen Dank an Dich!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Oktober 2012
Genau dort müsste dann aber die Option "Mobiles Netzwerk" zu finden sein. Mach doch mal ein Bildschirmfoto. Du musst einfach ganz schnell die Sleep and Wake Taste und die Hometaste nacheinander klicken. Dann macht es ein Screenshot.

 


 

 Unter "Mobiles Netzwerk" habe ich nen Punkt Daten-Roaming mit der Beschreibung "Bei Roaming mit Datendienst verbinden" und das ist auch aktiv.

Das ist nur für das Ausland interessant. Wenn du in grenznahen Gebieten wohnst, würde ich das eh deaktivieren.

 

Hier noch paar Hinweise von HTC: --> Klick

 

https://


TimeyTr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Oktober 2012
Wie gut, dass du mir versuchst zu helfen während der O2 man sich bereits ausgeklinkt hat 😉

Vielleicht helfen die Screenshots weiter.

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Oktober 2012
Mobiles Netzwerk ist an (1. Bild)

 

So langsam komme ich an meine Grenzen. Oder ich bin so betriebsblind, dass ich das Naheliegenste nicht erkenne.  😠

 

Ich schicke dir mal meine Einstellungen, wie ich ins Netz komme:

 

Name: o2-de
APN: internet
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: Nicht definiert
APN-Typ: default, supl,mms
APN aktivieren/ deaktiverieren: aktiv

Träger: keine Angabe

 

Wenn das nicht hilft, muss ich leider passen. Andere o2 SIM in deinem Handy testen, deine SIM in einem anderen Handy und Handy zurücksetzen würde mir dann noch einfallen.

 


TimeyTr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Oktober 2012
Danke dir, halt aber leider nicht geholfen.

Ich kann mir das nicht erklären, da vor ein paar Tagen ja noch alles einwandfrei funktioniert hat.

 

Falls noch jemand eine Idee hat, immer raus damit.


TimeyTr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Oktober 2012
ES GEHT !!! ☺️

http://forum.o2online.de/t5/Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/HTC-One-V-Mobiles-Internet-geht-nicht-mehr/td-p/289026

 

Danke für deine Hilfe !!!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Oktober 2012
Was war es denn genau?