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Warum O2 Service
Frage

Nichteinhaltung der Zusagen bei Vertragsverlängerung


MyS5
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
Hallo,

ich habe meinen Vertrag am 01.08.2014 telefonisch verlängert und das Samsung Galaxy S5 mit dem All-in M Tarif gewählt.

Bei dem Gespräch wurden mir auf Anfrage folgende Zusatzleistungen zugesichert:

1. Eine neue SIM-Karte für das S5 kostenfrei
2. Die Multicard-Option weiterhin kostenfrei zu dem All-In M Tarif

Das Handy wurde auch schnell geliefert, aber die zusätzlich vereinbahrten Optionen bis heute nicht.

Im Chat wurde mir heute vermittelt, dass telefonische Zusagen anscheinend nicht gelten.
Eine neue SIM Karte werde man mir kostenfrei zugestehen, aber für den Rest müsse ich bezahlen.
Zitat: "Wir können Ihnen nicht alles kostenfrei vergeben. Wäre zwar der Traum aller Kunden , aber nicht machbar."
Warum wird denn sowas am Telefon gemacht?

Die Aufzeichnung des Gesprächs vom 01.08. sei wohl auch nicht mehr vorhanden, da diese aus datenschutzrechtlichen Gründen gelöscht werden.

Das beworbene kostenfreie Samsung Tablet würde ich auch nicht erhalten, da das beim Telefonat vom Mitarbeiter nicht vermerkt wurde.
Ich soll nun meine Bestellung widerrufen und das S5 zurückschicken, um dann die ganze Sache von vorn zu beginnen.
Nur so könne ich ein Tablet zu dem Handy bekommen.

Was passiert mit den zurückgeschickten, gebrauchten Handys?
Ich möchte es gar nicht wissen.

Muss ich nun zukünftig jedes Gespräch mit O2 mitschneiden, oder soll ich noch heute widerrufen und den Vertrag, den ich mittlerweile schon über 10 Jahre habe, kündigen?

Freundliche Grüße

MyS5

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6 Antworten

o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 19. August 2014
Hallo @MyS5 

 

ich habe mir deinen Tarif einmal angesehen:

 

- Eine neue SIM wurde dir kostenfrei zugesendet, sorry, dass dies erst nach Reklamation erfolgte

- Deine bestehende Multicard bleibt weiterhin kostenfrei in deinem Tarif enthalten. Lediglich die Aktivierung einer weiteren Multicard wäre kostenpflichtig.

 

Bei dem Tablet muss ich mich aber leider der Aussage anschließen. Hier wurde bei der Bestellung nur das S5 eingetragen, nicht das Bundle mit dem Tablet.

Da wir das Tablet nicht einzeln verschicken können, müsste in der Tat das S5 zurückgesendet werden und neu inkl. Tablet bestellt werden. :frowning

 

Viele Grüße

Dörte


MyS5
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. August 2014
Hallo Dörte,

 

es ging nicht um eine weitere Multicard, sondern lediglich darum, dass ich meine jetzige Karte weiterhin nutzen kann, nachdem ich die neue (die mir ja nun doch noch zugesendet wird) aktiviert habe.

Ich hatte damals extra 2 neue Karten bekommen, damit ich eine davon als Multicard nutzen konnte.

 

Dann war das wohl ein Missverständnis. Danke für die Richtigstellung!!!

Ich werde das direkt in den Multicard-Optionen einrichten, sobald ich die neue SIM erhalten habe.

 

Aber nun zum 2. Punkt:

Da ich am Telefon expliziert ein S5 mit dem Tablet geordert hatte, sollte es doch möglich sein, dieses Gerät einzelnd und nachträglich zu versenden.

Nehmt ein Tablet aus dem Bundle raus und verkauft das S5 ohne Tablet.

 

Ich habe das S5 nun 2 Wochen in Benutzung.

Alle Dateien sichern, viel Arbeit und Zeitaufwand!

 

Das Gerät würde dann der nächste Besteller eines S5 erhalten.

Ihr müsst dann ein neues Siegel auf den Karton kleben und das Gerät entsprechend aufbereiten.

 

Warum nicht den einfachen Weg gehen und der Kunde ist voll zufrieden?

 

Viele Grüße

 

MyS5

 

 

 


Jeri
Lehrling
  • Lehrling
  • 758 Antworten
  • 20. August 2014
Man kann das tablet nicht einzeln schicken ,das ist O2!*Paket ist dann zu leicht*
Schreibe eine schriftlich Beschwerde an O2 bzw lege Widerspruch ein.oder hole dir Hilfe.am Telefon ziehen die gerne sowas ab.konditionen vereinbaren,Provision kassieren und der künde steht da!o2 can do.

MyS5
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. August 2014
Hallo Jeri,

 

da stimme ich dir zu. Es geht in erste Linie um Provisionen, da es sich nicht um O2 Mitarbeiter, sondern externe Mitarbeiter handelt.

Am Telefon wird dann viel zugesagt, hauptsache die Provision stimmt.

 

Hier sollte O2 aber mal soviel Pro-Kunde handeln, dass sie für die Fehler der Externen einstehen und diese glattbügeln.

Ich vermute, dass die Provision bei Verkauf ohne Tablet höher ausfällt 😖

 

Schade O2, dass Du mich nach so vielen Jahren vertragstreue hängen lässt.

 

Viele Grüße

 

MyS5


andante
Superstar
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  • Superstar
  • 11807 Antworten
  • 20. August 2014
Sichere deine Daten doch über google und zusätzlich über die Dropbox. Beim neuen Gerät eine Wiederherstellung gemacht und alles ist schick! 😉

 


o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 21. August 2014
Es tut mir leid, aber wir können das Tablet wirklich nicht einzeln verschicken. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, hätte ich diese hier schon längt eingeleitet. :frowning

 

Viele Grüße

Dörte