Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Wechsel O2 DSL - ALICE unmöglich


nivalu
Neuling
Wer kann helfen beim Wechsel von einem O2 DSL Anschluss auf einen Alice DSL Anschluss ?

Die Verantwortung wird von beiden Hotlines jeweils auf die andere Seite geschoben. Alice redet nicht mit O2 und umgekehrt.

Aufgrund einer Fehlgeschlagenen Portierung welche von O2 abgelehnt worden ist, ist scheinbar keine Schaltung von Alice mehr möglich!

 

Ist Stand: o2 DSL wurde zum 31.07.2011 deaktiviert

Alice ist es nicht möglich mit den alten Telefonnummer das DSL zu schalten. Da die Stornierung der Portierung von O2 nicht bestätigt wird ist es jetzt auch nicht mehr möglich mit neuen Alice Telefonnummern den Anschluss zu schalten.

 

SEIT nun mehr 22 Tage existiert kein Telefon/DSL Anschluss und ich werden von einer Hotline auf die nächste Vertröstet.

 

Wer kann hier abhilfe schaffen ? Oder hilft nur ein kompletter Providerwechsel ?

 

MFG

nivalu

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Whooomaster
Neuling
  • Neuling
  • 41 Antworten
  • 22. August 2011
Darf man fragen warum ??? dir ist schon klar das Alice zu O2 gehört und das eigentlich total unnötig gewesen ist????


nivalu
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. August 2011
Warum wechseln ?  Weil das Alice DSL Angebot Fun Speed schneller sein sollte ( 50mBit > 6 MBit ) O2 bietet ja leider nur 6 MBit an. Und durch Alice Sim Karten + 2 O2 Verträge mithilfe der Community Flat wir innerhalb der Fam. umsonst telen können.

 

VG


Whooomaster
Neuling
  • Neuling
  • 41 Antworten
  • 22. August 2011
Vielleicht hilft mal eine Mail an ALICE-HILFE@o2.com oder eine PM an o2_Jan, die Hotlines bringen meist so gut wie nix und jeder sagt etwas anderes.


Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16519 Antworten
  • 23. August 2011
o2 bietet auch 16 Mbit an. 2012 munkelt mann werden die Pakete Alice und O2 vereint. Dann verschwindet auch der Name Alice vom Markt und Alice heißt dann auch O2. Das Alice Model soll wohl dann auch für O2 erstmal weiter Werbung machen. Da hättest du einfach noch ein wenig warten müssen und ein Wechsel wäre in diesem Sinn gar nicht nötig gewesen. In diesem Moment hättest du einfach erstmal den Tarif 16 Mbit von O2 nehmen können und dann 2012 locker flockig in den VDSL Tarif von Alice wechseln können. Die online Videothek soll auch 2012 O2 Kunden zur Verfügung stehen genau wie das TV Packet. Wobei ich noch immer finde das TV über Sat günstiger ist und einem mehr Vorteile bietet als über DSL. Bei der Onlinevideothek sieht das etwas anders aus aber da muss O2 nachlegen. Vernünftige Flats fehlen da noch und auch ein Abspielgerät. Die derzeitige Set Top Box von Alice ist wohl mehr noch ein Scherz. Da sollte O2 sich Humex mit ins Boot holen und dort einfach mit in die Mediathek sich einpfelegen lassen. In etwa so wie Maxdome es gemacht hat. Aber die Hardware von Alice war noch nie die Beste und wird es wohl auch nicht mehr werden.

 

Denn bei diesen Preisen pro Film wird man ja arm. Ich liege im Schnitt bei 120 - 150 Gig im Monat an Datenvolumen und das dank Maxdome. Ich gucke viele Serien im Packet dort und am Wochenende auch viele Filme. Somit gehöre ich aber noch mit meinem Datenvolumen zu den kleinen Nutzern. Da gibt es andere die dort viel mehr auf die Leitung bringen.

 

Aber ich komme vom Thema ab. Ich wollte damit auch nur sagen, dass 2012 Alice komplett O2 ist und man somit sich den ganzen Ärger hätte sparen können.


o2_Jan_alt
  • Team
  • 687 Antworten
  • 23. August 2011
Whooomaster schrieb:
Vielleicht hilft mal eine Mail an ALICE-HILFE@o2.com oder eine PM an o2_Jan, die Hotlines bringen meist so gut wie nix und jeder sagt etwas anderes.


Sehr gute Idee!  Vg o2_Jan


dy12rol
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. September 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte um Erstellung dieser Rechnung im PDF-Format


Abuzze
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 782 Antworten
  • 21. September 2014
Willkommen im Forum!

Hinweis: Du hast dich mit einem völlig andersartigen Anliegen an einen thread im Bereich Router angehängt. Vermutlich wolltest Du aber eine "Neue Nachricht"(Thread) erstellen? Wähle dazu besser erst mal den Themenbereich Rechnung/Vertrag und dann poste per Neuer Nachricht.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41577 Antworten
  • 21. September 2014
Auch im Bereich Rechnung/Vertrag kann man mit dieser Frage mangels Information nichts anfangen. Fehlt eine Rechnung? Brauchst du ein Rechnungsdupikat? Für welchen Zeitraum? Mit dieser Information kann dir die Kundenbetreuung bestimmt helfen. Dazu bitte die Hotline anrufen.