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Warum O2 Service
Frage

Portierung und Umzug


ententreiber
Lehrling
Hallo zusammen!

Ich habe ein dickes Problem, das es hier beim nachsehen zwar schonmal gab aber von 2013 und in der schnellebigen Zeit ist es vielleicht schon ganz anders zu handhaben.

Meine Schester will mit ihrem Festnetz von der Telekom nach O2 wechseln,

Nachdem die Portierung angestoßen wurde, kommt jetzt (in ein paar Tagen) ein Umzug dazwischen, der bei Portierungsbeantragung noch nicht angedacht war.

Jetzt beginnt das Chaos. Wir waren heute im Telekomladen, die sagten, sie könnten mit dem Anschluß nicht mehr umziehen, weil die anstehende Portierung alles blockieren würde.

Wir waren im O2 Laden, die sagten uns, dass eine Kündigung des O2 Auftrages nicht möglich wäre, weil der Vertrag ja noch gar nicht begonnen hätte.

Jetzt hängt mein Schwesterherz völlig zwischen den Stühlen. An Daten könnte ich noch nachliefern, dass der Umzug am 1.4 stattfindet, der Vertrag bei Magenta am 10.07. endet.

Der O2 Vertrag ist KEIN Laufzeitvertrag.

Um wieder auf eine gerade Schiene zu kommen wäre es wohl am einfachsten, wenn eine Storniereung des O2 Vertrages möglich wäre und nach dem Umzug mit der Telekom ein neuer Anbieterwechsel gestartet wird.

Es wäre toll, wenn sich ein Mod die Sache mal ansehen würde, Auftragsnummer und Kundennummer kann ich liefern, soll man aber nicht öffentlich.

Der Vertrag ist NICHT unter meinem Account hinterlegt.

Vielen Dank im Voraus

11 Antworten

o2_Christian
Hallo ententreiber,

bitte schicke uns die Daten Deiner Schwester bitte einmal an den User o2_DSL.

Wir sehen uns das dann einmal an.

Gruß
Christian


ententreiber
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 11. März 2015
Erledigt.

Vielen Dank im voraus


ententreiber
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 19. März 2015
Hallo liebe Mods.

Habt Ihr schon irgendetwas herausgefunden wie man aus der Nummer wieder rauskommt?


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 19. März 2015
Wir hatten dir eigentlich auch über den DSL User wieder geantwortet. Ist da nichts angekommen? jedenfalls, die Kundennummer die du uns per PN gesendet hattest, ist bei uns im System nicht zu finden.

Irgendwo ist da ein Zahlendreher drin.

Gruß

Stefan


ententreiber
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 19. März 2015
Stimmt, ein Zahlendreher. Ich habe ihn gefunden.

Irgendwie komme ich mit dem neuen Forum nicht klar.

Ich schreibe nochmal


ententreiber
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 20. März 2015
Eine Bitte noch, wenn Ihr per PN was schreibt, macht hier bitte auch eine kurze Notitz, ich hab die Nachricht von der O2_Stefan gesprochen hat immer noch nicht gefunden 😞 .


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 20. März 2015
Hallo ententreiber,

wir haben die Stornierung nun entsprechend in der Fachabteilung angefordert.

Gruß

Stefan


ententreiber
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 20. März 2015
Herzlichen Dank schonmal.

Kommt dann noch irgendetwas schriftlich.?

Ich frage deshalb weil die rosaroten was Schriftliches haben wollen um den Umzug anzuleiern.

Jedenfalls schönen schönes Wochenende


o2_Christian
Hallo ententreiber,

Deine Schwester wird auch noch eine schriftliche Bestätigung bekommen. Dies kann aber noch etwas dauern.

Da wir die Stornierung aber auch intern direkt an die Kollegen der Telekom weiterleiten, werdet Ihr das Dokument eigentlich nicht brauchen.

Gruß
Christian


ententreiber
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 25. März 2015
Dann möchte ich an dieser Stelle nochmal abschließend herzlichen Dank sagen 😀


o2_Christian
Hallo ententreiber,

vielen Dank für Deine abschließende Rückmeldung.

Gern geschehen! ☺️

Gruß,

Christian


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