Hallo,
folgende Problemstellung:
Ich habe im August 2013 das Galaxy Tab 3 10.1 (P5200) gekauft (myhandy). Nun stellte ich in der bisherigen Nutzung fest, dass es sich öfters selber abschaltet, wenn es im Stand-By bzw. Deep Sleep ist, sprich, wenn ich auf die Home-Taste drücke, wacht es nicht auf und ich muss es erneut einschalten.
Dies passiert unregelmäßig und folgt keinem bestimmten Schema.
Ich habe schon einen Werksreset gemacht und dann das gerät beobachtet - aber das Phänomen tritt weiter auf. Habe auch das aktuellste Firmware über die OTA-Funktion gemacht - lief ohne Probleme. Phänomen mit dem Abschalten immer noch vorhanden.
Weiß nicht, was das für ein Fehler sein soll.
Habe schon im o2-Laden vorgesprochen und werde nächste Woche das Gerät einreichen.
Nun tritt aber noch folgendes ZUSATZPROBLEM auf. Jetzt zeigt er mir an, das keine SIM vorhanden ist, obwohl eine Sim-Karte drin ist (hatte jetzt mal die Sim herausgenommen um zu sehen, ob es daran lag). Habe darauf hin mit einer zweiten Simkarte vom Handy (beides Micro-Sim) versucht zu benutzen, ebenfalls nicht erkannt, aber beide Sim-Karten funktionieren in einem Zweitgerät. Ist nun mein Sim-Schacht kaputt oder spinnt die Software? Könnte dieses Problem mit dem ersten Problem zusammenhängen?
Oder kann es jetzt sein, dass ich den Schacht kaputt gemacht habe, da ich die Sim-karte vom Tablet früher schon 2-3 mal rausgenommen habe?
Muss ich dann die Reparatur bezahlen? Werde ich darüber informiert? Könnte das teuer werden? Kann ich mein erstes Problem trotzdem überprüfen und ggf. reparieren lassen (nicht dass mir was unterstellt wird).
Wie läuft das eigentlich mit den myHandy-Raten während der Gewährleistung?
Ich bin jetzt irgendwie ratlos.
Danke im Voraus
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.