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Warum O2 Service
Gelöst

Möchte Roaming nicht zahlen


Dett
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
Guten Tag,

ich war in Griechenland im Urlaub und nutze an 3 Tage das Roaming-Angebot für 1,99 EUR am Tag (50MB).

An 2 Tagen konnte ich dieses Angebot jedoch nicht nutzen (kein mobiler Internetempfang). Es lag definitiv nicht am Handy und es wird ja auch einsehbar sein, dass ich nur ein paar kb verbraucht habe, ich aber keine Seite o.ä. laden konnte.

Ich möchte also diese Tage nicht bezahlen.

Wie kann ich nun vorgehen?

MFG

Lösung von o2_Carina

Hallo Dett,

da müssen wir die Rechnung abwarten und schauen, ob die Tage überhaupt in Rechnung gestellt wurden. Ich kann aber schon sagen, dass bei einem nur sehr geringen Datenverbauch von ein paar KB kein Travel Day Pack in Rechnung gestellt wird. Es wird aber keine Gutschrift erfolgen können, wenn du das Pack nur nicht komplett ausgeschöpft hast.

Gruß,

Carina

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8 Antworten

LMSMDK
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  • 3. Juli 2015
Meiner Meinung nach wurden die Packs berechtigt berechnet, da du zumindest eine mobile Datenverbindung gehabt hast.

Letztendlich kannst du die Rechnung, wie sich darauf finden lässt, schriftlich reklamieren und hoffen, dass o2 sich kulant zeigt.


McDamian
Profi
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  • 3. Juli 2015
Hallo Dett,

kurze Info, beim nächsten Mal einfach eine EU-Data-Flat (1GB) dazu buchen... Warum diesen DayPack nutzen?

Und zu deinem Problem:

Hier kann ein Moderator sehr gerne nachsehen, was passiert ist... Wenn dir das zu lange dauert, dann kannst du den LIVE-Chat nutzen oder die Kundenhotline anrufen, um mehr Infos zu bekommen...

Hast du auch mal versucht, dich in ein anderes Netz reinzuwählen?

Gruß

McDamian


stefanniehaus
Profi
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Offensichtlich sind ja durchaus Daten geflossen, sonst hätte sich das Day Pack nicht aktiviert.

Ich denke nicht dass man da was machen kann.


McDamian
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  • 3. Juli 2015
Einmal das und einmal werden wahrscheinlich irgendwelche Apps im Hintergrund was heruntergeladen haben... Damit sind Daten geflossen, ob nun paar MB oder kB spielt hier keine Rolle...

Ich denke ebenfalls nicht, dass es was wird mit einer Gutschrift...

Wie ich aber weiter oben geschrieben habe, wäre es hier sinnvoll, eine EU-Data-Flat (1GB) zu buchen, sofern du mindestens den All-in-L mit 3GB im Monat hast... Dann kannst du problemlos 2GB im Inland verbraten und im EU-Ausland dann noch 1GB verbraten, ohne dir Gedanken über den DayPack zu machen...

Gruß

McDamian


Dett
Neuling
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  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Juli 2015
Hallo an alle,

macht alles Sinn, aber wenn ich zum Friseur gehe und er mir den Pony schneidet und danach aufhört, ist die gewünschte Frisur auch nicht fertig und ich würde nicht bezahlen ;-)

Na ja, für 3,98 EUR werd ich da wohl nicht den großen Aufstand machen. (o2 kommt mir ja sonst immer entgegen...)

Das Day-Pack war automatisch aktiviert - kA, wie ich das umstellen kann. Nächster Urlaub dauert auch noch 😉

MFG


LMSMDK
Legende
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  • 4. Juli 2015
Auf eine andere Auslandsoption kannst du unter Mein o2 - Zusatzoptionen & Pack umstellen.

Vergleichen und weitere Infos erhälst du hier: Internet Surfen im Ausland mit Vertrag | o2 online


Frogman
Fortgeschritten
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  • 982 Antworten
  • 4. Juli 2015
Lass dir das mobile Internet fürs Ausland sperren, die Sperre ist kostenfrei 😉


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • Lösung
  • 5. Juli 2015
Hallo Dett,

da müssen wir die Rechnung abwarten und schauen, ob die Tage überhaupt in Rechnung gestellt wurden. Ich kann aber schon sagen, dass bei einem nur sehr geringen Datenverbauch von ein paar KB kein Travel Day Pack in Rechnung gestellt wird. Es wird aber keine Gutschrift erfolgen können, wenn du das Pack nur nicht komplett ausgeschöpft hast.

Gruß,

Carina


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