Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

USB Anschluss


Noura0611
Neuling
Hallo,
Irgendwie bin ich verwirrt ☺️
Ich habe das samsung galaxy s3 fast 2 jahre. Und seit ca zwei Monaten muss ich ständig neue Ladekabel bzw Datenkabel kaufen. Sie halten nur eine max. zwei Wochen.
Ein O2 Mitarbeiter meinte, es kann am USB Anschluss liegen. Aber dann würden die neuen Kabel ja auch nicht funktionieren.
Woran könnte es noch liegen?

Lösung von Anonymous

Das ist ein bekanntes Problem bei diesem Gerät.

 

Google mal "Samsung Galaxy S3 USB Buchse".

 

Vermutlich wird die Buchse repariert werden müssen.

 

Du kannst ja versuchen, im Rahmen der von Samsung gewährten zweijährigen Garantie es dort richten zu lassen.

 

Ich vermute, im Rahmen der "normalen" Gewährleistung wird da wegen der nach 6 Monaten einsetzenden Beweislastumkehr nichts zu machen sein.

Zur Antwort springen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 10. Januar 2015
Das ist ein bekanntes Problem bei diesem Gerät.

 

Google mal "Samsung Galaxy S3 USB Buchse".

 

Vermutlich wird die Buchse repariert werden müssen.

 

Du kannst ja versuchen, im Rahmen der von Samsung gewährten zweijährigen Garantie es dort richten zu lassen.

 

Ich vermute, im Rahmen der "normalen" Gewährleistung wird da wegen der nach 6 Monaten einsetzenden Beweislastumkehr nichts zu machen sein.


llurme
Meister/In
  • Meister/In
  • 1375 Antworten
  • 10. Januar 2015
Liegt 100% an der USB Buchse. 

 

Wie Fuchs schon anmerkte, war das beim S3 leider ein Sorgenkind.

 

Du hast 2 Möglichkeiten

 

-Schick das Handy zu w-support im Rahmen der Garantiereparatur. (wird vermutlich als "Wasserschaden" abgelehnt, wie bei vielen)

 

oder

 

-Lass es für wenig Geld (kostet ca 30 EUR) die USB Buchse tauschen

 

Kannst es auch selbst machen, aber für ungeübte Hände nicht zu empfehlen


Noura0611
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 11. Januar 2015
Vielen Dank für die rasche Antwort und Hilfe

  • 0 Antworten
  • 11. Januar 2015
Sehr gerne! ☺️

 

Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du am Ende schreiben könntest, wie das Problem dann behoben werden konnte, also ob Du es hast auf Gewährleistung bzw. Garantie oder auf eigene Kosten hast reparieren lassen können.

 

Gruß,

 

Fuchs


Noura0611
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 18. Januar 2015
Also zurzeit ist alles wieder in Ordnung. Ist nur eine Frage der Zeit. Aber wenn die wieder probleme macht, werde ich das wohl reparieren lassen....