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Warum O2 Service
Frage

Handyumtausch in o2 Shop möglich??


Alejandro
Neuling
Hallo O2 Team, ich habe heute Samstag den 09.08.2014 mein neues Handy gekriegt, Samsung Galaxy S5 in weiss!!!   bestellt hatte ich aber telefonisch in BLAU!!!  gibt es die Möglichkeit das Handy in einem O2 Shop zu tauschen? ich fliege am Mittwoch für 4 Wochen in den Urlaub, Storno und Neubestellung wären deswegen für mich kein Thema. Verpackung ist noch ungeöffnet

Vielen Dank!

 

Alejandro

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17 Antworten

stefanniehaus
Profi
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Fragen kostet nichts.

Die Wahrscheinlichkeit dass das klappt liegt meines Erachtens aber unter 5%...


Jeri
Lehrling
  • Lehrling
  • 758 Antworten
  • 9. August 2014
Spekulieren und Sprüche Klopfen mehr kann stefanniehaus nicht.

Jeri
Lehrling
  • Lehrling
  • 758 Antworten
  • 9. August 2014
UPS falscher thread.ja so schnell geht das mit dem Glashaus.

  • 0 Antworten
  • 9. August 2014
Jeri schrieb:
Spekulieren und Sprüche Klopfen mehr kann stefanniehaus nicht.
@Jeri 

 

Und schon wieder stänkerst Du.

 

Es fällt immer wieder auf, dass Du nach einem Beitrag eines Community-Experten auftauchst und unsachliche Kommentare abgibst oder wie hier, persönlich wirst. Das ist nicht in Ordnung.


stefanniehaus
Profi
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Jeri schrieb:
Spekulieren und Sprüche Klopfen mehr kann stefanniehaus nicht.
Ich würde das mal klassisches Eigentor nennen. Zu diesem Thread hast du zumindest im Gegensatz zu mir nichts beigetragen.


Jeri
Lehrling
  • Lehrling
  • 758 Antworten
  • 9. August 2014
Ja du hast 5% mehr gebracht

Jeri
Lehrling
  • Lehrling
  • 758 Antworten
  • 9. August 2014
Ja man sieht was man sehen will fuchs

stefanniehaus
Profi
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5% mehr also du.

und ich bin dabei sogar noch freundlich geblieben...


Alejandro
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. August 2014
was für ein Kindergarten hier... und Ihr seid die Experten? ...


stefanniehaus
Profi
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Ich habe meine ernstgemeinte Antwort bereits im zweiten Post gegeben.

Alles weitere ist in der Tat Kindergarten. Tut für die Frage selbst aber nichts zur Sache.


  • 0 Antworten
  • 9. August 2014
Alejandro schrieb:
Hallo O2 Team, ich habe heute Samstag den 09.08.2014 mein neues Handy gekriegt, Samsung Galaxy S5 in weiss!!!   bestellt hatte ich aber telefonisch in BLAU!!!  gibt es die Möglichkeit das Handy in einem O2 Shop zu tauschen? ich fliege am Mittwoch für 4 Wochen in den Urlaub, Storno und Neubestellung wären deswegen für mich kein Thema. Verpackung ist noch ungeöffnet

Vielen Dank!

 

Alejandro

Hallo Alejandro,

 

der korrekte und sicherste Weg wäre natürlich, das Gerät wieder zurückzuschicken, und zwar als Widerruf, und dann neu zu bestellen. Das ist leider umständlich, weil man sich einen unkomplizierteren Weg wünschen würde, der Dir ja bei Deiner Frage auch vorschwebte.

 

Ein Tausch in einem o2-Shop dürfte eher unwahrscheinlich sein. Die allermeisten Shops sind keine direkten o2-Filialen, sondern Franchise-Unternehmer. Da haben wir hier im Forum leider die eine oder andere Erfahrung gesammelt, die man nicht unbedingt als positiv und erfreulich bezeichnen kann.

 

Du kannst es natürlich in einem Shop versuchen, aber ich vermute genauso wie @stefanniehaus , dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass dort Dein hier geschildertes (berechtigtes) Anliegen so gerergelt wird, wie Du es Dir wünschst. Dort wird man Dir wahrscheinlich nahelegen, den eigentlich formal vorgesehenen Weg zu beschreiten und das Gerät so zurückzugeben, wie Du es erhalten hast, nämlich auf dem Versandweg.

 

Was den User Jeri und unsere Reaktion hier anbetrifft, mag es für einen neuen User verständlicherweise seltsam aussehen, aber ich vermute mal, dass Du die Vorgeschichte nicht kennst.

 

Freundliche Grüße,

 

Fuchs


  • 0 Antworten
  • 9. August 2014
Jeri schrieb:
Ja man sieht was man sehen will fuchs
Also ich sehe Folgendes:

 

Jeri schrieb:
Spekulieren und Sprüche Klopfen mehr kann stefanniehaus nicht.
Du nicht?

Das ist ein eindeutiger Verstoß gegen die Nettiquette.


Jeri
Lehrling
  • Lehrling
  • 758 Antworten
  • 9. August 2014
Ja bei Kunden seht ihr immer alles bis ins Detail ,das habe ich ja gestern schon gesagt.es ist halt euer Forum und eure Regeln.andere drauf hinweisen mit"nettiquette" und die eigenen Leute machen was sie wollen.aber das werden bald mehr Leute mit bekommen.was hier los ist!

  • 0 Antworten
  • 9. August 2014
Jeri schrieb:
Ja bei Kunden seht ihr immer alles bis ins Detail ,das habe ich ja gestern schon gesagt.es ist halt euer Forum und eure Regeln.andere drauf hinweisen mit"nettiquette" und die eigenen Leute machen was sie wollen.aber das werden bald mehr Leute mit bekommen.was hier los ist!
Du implizierst schon wieder, dass wir Community-Experten keine Kunden sind. Ich bin - wie die anderen - Kunde. Insofern ist das auch nicht "mein" Forum, und die Regeln habe ich ebenfalls nicht gemacht.

 

Wir versuchen stets, wenn es irgendwie geht, Ratsuchenden die bestmögliche Hilfe anzubieten. Das ist auch in diesem Thread zu sehen. Und bei meinem Beitrag dürfte auch unübersehbar sein, dass wir durchaus auch kritische Haltungen gegenüber o2 einnehmen.

 

Wer Deine "Beiträge" liest, bekommt in der Tat mit, was hier los ist - nämlich mit Dir. Zum wiederholten Mal hängst Du Dich mit einem gegen die Forenregeln verstoßenden Kommentar an einen Community-Experten dran. Trotz Deiner offensichtlichen Provokations-Absicht sind wir Dir gegenüber höflich und sachlich geblieben.

 

Dieses Dein Verhaltensmuster zieht sich mittlerweile durch viele Threads hindurch. Deine Strategie, Dich selbst dann als Opfer darzustellen, geht allerdings nicht auf. Weder ist es in diesem Thread aufgegangen, noch in den anderen.


Jeri
Lehrling
  • Lehrling
  • 758 Antworten
  • 9. August 2014
Wir sind alles kunden von O2 sonst wären wir nicht hier.weiss nicht was ihr immer lesen wollt!klar Falle ich auf durch meine Beiträge....ihr fallt nur auch auf ,weil ihr als Gruppe fungiert und wer euch nicht passt wird schlecht gemacht und wenn es nix bringt gesperrt,dass ist eure Regel.ihr braucht nur eure Beiträge mal durch lesen und dann als unparteiischer Leser/User mal Gedanken drüber machen.aber was rede ich hier eigentlich....bringen tut es nix.jeder muss sich selber ein Bild von euch machen ob Experte/mods oder der gleichen Accounts.
Im diesem Sinne angenehmen Samstag.

o2_Ronny
  • Team
  • 841 Antworten
  • 9. August 2014
Hallo @Jeri ,

 

ich freue mich immer als Mod, wenn User anderen Usern helfen. Dies ist der Zweck dieses Forums. Die Experten unter den Usern haben einen großen Erfahrungsschatz und einen guten Überblick über sämtliche Themen, welche in dem Forum besprochen werden. Damit sind sie allen eine große Hilfe.

 

Es gibt immer mal Fälle, in denen Kunden ihren Unmut, zurecht oder nicht, kundtun. Dann versuchen alle, diesem mit Respekt und Hilfsbereitschaft zu begegnen. Wenn du selbst Hilfe benötigst, schreibe uns gerne an und wir tun, was wir können. Wenn du dich unabhängig davon konstruktiv in anderen Themen zu Wort meldest, würden wir uns sehr freuen. Und so hätten alle was davon. Bitte schätze unsere Arbeit und Hilfsbereitschaft hier und versuche bitte auch, vorschnelle und pauschale Negativurteile über den Service von uns zu vermeiden, bevor du und auch wir den Fall eines Kunden nicht individuell beleuchtet haben.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny


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  • 6108 Antworten
  • 10. August 2014
Fuchs schrieb:

Hallo Alejandro,

 

der korrekte und sicherste Weg wäre natürlich, das Gerät wieder zurückzuschicken, und zwar als Widerruf, und dann neu zu bestellen. Das ist leider umständlich, weil man sich einen unkomplizierteren Weg wünschen würde, der Dir ja bei Deiner Frage auch vorschwebte.

Wobei aber leider auch dieser Weg eine "Tücke" hat.

Denn o2 genehmigt oft den Kauf von zwei HighEnd Geräte in so kurzem Zeitabstand nicht, sondern lehnt dann oftmals die zweite Bestellung aus internen Gründen ab. Solange bis die erste Bestellung komplett in allen Systemen storniert und geschlossen ist. Und das kann leider durchaus einige Wochen dauern. :frowning

 

Würde in dem Fall mit einem Moderator eine individuelle Lösung vereinbaren, das ihr z.B. das Gerät einfach nach dem Urlaub tauscht. o2_Ronny hat sich hier im Thread ja schon gemeldet, denke er kann da am ehesten weiterhelfen.