Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Datenvolumen


Tim1997
Neuling
Hallo,
habe vor 3 Tagen (Sonnatg) eine SMS bekommen das mein Datenvolumen aufgebraucht ist. Es sollte gestern (Mittwoch) wieder hergestellt werden. Das hat es auch aber nur 1 Tag später, heute (Donnerstag), bekomme ich wieder eine SMS das es wieder aufgebraucht sei.
Zur Info: ich habe 2 GB Datenvolumen
Sonst habe ich genau das selbe gemacht als an diesem Tag und ich versteh nicht das 2 GB nach einem Tag weg sein kann wenn es sonst würd ein Monat reicht.

Danke im Voraus

Liebe Grüße Tim
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Stenzel
Meister/In
  • Meister/In
  • 1378 Antworten
  • 12. Dezember 2014
Sehr geehrter Tim1997,

hast du zufällig ein iPhone? Es gab gerade erst ein Update von iOS und das ist recht groß, vielleicht hast du das mit den mobilen Daten geladen.

Mit freundlichen Grüßen

  • 0 Antworten
  • 12. Dezember 2014
Stenzel schrieb:

hast du zufällig ein iPhone? Es gab gerade erst ein Update von iOS und das ist recht groß, vielleicht hast du das mit den mobilen Daten geladen.
Das neueste Update iOS 8.1.2 hat nach der Anzeige meines iPhones einen Umfang von grade mal 28,2 MB.


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 12. Dezember 2014
Hallo Tim1997,

 

gerne habe ich die Berechnung deines Datenvolumens überprüft und kann dir versichern, dass alles korrekt ist. Du hast am 10.12. ca. 500 MB und am 11.12. ca. 1,6 GB verbraucht.

 

Hast du vielleicht Videos über dein Handy geschaut oder Internetradio gehört? Das sind z.B. Dinge, wo sehr viel Datenvolumen innerhalb kurzer Zeit aufgebraucht werden kann.

 

Gruß,

Carina