Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Angelogen und benachteiligt !


Lodur
Lehrling
  • Lehrling
  • 53 Antworten
Hey Leute, ich möchte euch mal von meinem Leidensweg berichten.

Am 17. hatte ich telefonisch zwei iPhone 5 bestellt. Da ich Prepaid Kunde bin, wollte ich natürlich meine Karte weiterhin nutzen. Bei der Bestellung sagte mir der Mitarbeiter, dass er mir leider das iPhone 5 nur in Verbindung mit einem Tarif geben kann. Doch danach hatte er sich umentschieden und meinte, dass er mir doch eine Prepaid karte zusenden kann, die ich danach einfach wegwerfen kann oder im O2 Shop zurückgeben kann. Als nun die Karten ankamen, rief ich beim O2 Kundendienst an um meine momentane Prepaid Nummer auf die neue Nano-SIM wechseln zu lassen. Doch an der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass Nano-SIMs für Prepaid Kunden nur ab Mitte Oktober zur Verfügung stehen. Verwundert berichtete ich der Dame am Telefon, dass ich doch bereits eine Prepaid Nano-SIM hier liegen hätte. Nach prüfung der SIM-Nummer sagte sie mir, dass es sich dabei aber um eine Vertragskarte handle. Somit hat mich der Herr bei der Bestellung angelogen und mir einen Vertrag angedreht !
Auf die Frage was ich nun machen soll, sagte mir die Dame ich solle doch dann einfach das iPhone bis Oktober auf die Seite legen, oder einfach einen Vertrag abschließen.

Wirklich ? DAS ist die Entschuldigung dafür ?!

Mal ganz davon abgesehen das ich langjähriger Kunde bin, ist es einfach nicht hinnehmbar, dass ein Prepaid-Kunde benachteiligt wird und nicht mal etwas getan wird.
In was für einer Welt leben wir den ?
Sowas ist echt unterste Schublade. Da überlegt man sich doch echt, ob man nicht doch zu einem anderen Provider wechseln soll.

Aber am Besten war die darauffolgenden E-Mail:

"Wenn Sie Ihr I-Phone 5 bereits nutzen möchten, können Sie sich vorübergehend eine o2 Prepaid-Karte im Handel kaufen. Ab Oktober können wir dann einen Tausch Ihrer üblichen Rufnummer vornehmen. Bitte bedenken Sie, dass der SIM-Tausch 10 EUR kostet und auf dem Prepaid-Guthaben vorhanden sein sollte."

Wirklich ? Ich soll dann auch noch 10€ bezahlen ?

Urteilt selbst...
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

MrSnow27
Neuling
  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 24. September 2012
Schick die Karte einfach zurück 14 Tage rückgabe recht , und anschließend wartest du bis prepaid karten verfügbar sind 🙂 , Iphone 5 einfach behalten und Raten zahlen


Forum|alt.badge.img
  • Star
  • 6108 Antworten
  • 24. September 2012
Würde ich auch so machen.

 

Falls deine o2 Prepaid SIM bereits eine MicroSIM oder MiniSIM der neuesten Generation mit kleinen Kontaktflächen ist, kannst du sie auch selber nur NanoSIM schneiden und anschleifen. Ist zwar ein bisschen Bastelei aber es geht.

 

Nur mit älteren MiniSIM Karten klappt es nicht. Die würden in zwei Stücke auseinanderfallen, da man in die Chipkontaktflächen reinschneiden müssten.


Forum|alt.badge.img
  • Star
  • 6108 Antworten
  • 25. September 2012
Nachtrag: Laut Teltarif hat o2 auch schon NanoSIM Karten für Prepaid-Kunden.

 

Evtl. handelt es sich also doch um eine NanoSIM für deinen Prepaidtarif.


Martyn136 schrieb:
Nachtrag: Laut Teltarif hat o2 auch schon NanoSIM Karten für Prepaid-Kunden.

Bestandsprepaidkunden sollen diese allerdings erst voraussichtlich ab Anfang Oktober 2012 bestellen können.

 

Gruß Sandroschubert