Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Probleme SMS Versand Iphone 5 und O2


Knigges
Neuling
Hallo,

meine Frau und ich haben beide einen O2 Blue 100 Vertrag und ein Iphone 5 (16Gb weiß und 32Gb schwarz). Um Itunes Match nutzen zu können wurden beide Iphones über meinen Account geschaltet. Nun gibt es Probleme beim SMS Versand meiner Frau. Schickt mir ne SMS diese kommt allerdings nicht bei mir an.

Was kann das sein?

Danke 🙂
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

brianna
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • Star
  • 2358 Antworten
  • 16. November 2012
Hallo Knigges!

 

Schaue einmal nach ob die Mitteilungszentrale richtig eingetragen ist: LINK

 

+491760000443

 

Grüße von brianna

 


LarsOnPalm
Neuling
Forum|alt.badge.img
  • 309 Antworten
  • 17. November 2012
... klingt fast ein wenig danach, als ob dort keine SMS sondern iMessages verschickt werden.

Das wird natürlich lustig, wenn beide iPhones über die gleiche Apple-ID laufen.

Das geht dann von "das kommt immer doppelt an, ich seh auch Sachen, die meine Frau an andere iPhones geschickt hat" bis zu "das geht gar nicht".

 

Sinnvoll ist es, für jedes Gerät eine eigene Apple-ID anzulegen. Ja, dann muss man Apps und Musik doppelt kaufen. Und ja, das ist von Apple auch genau so vorgesehen.