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Warum O2 Service
Frage

Vertragskündigung von o2 eigenmächtig aufgehoben!!!!


Sizzler
Neuling
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt und schriftlich eine Kündigungsbestätigung erhalten. Nun sollte ich mich bei o2 melden, es gäbe da wohl einige Fragen bezüglich meiner Kündigung. Ich habe daraufhin die angegebene Telefonnummer angerufen. Im Zuge des Gespräches wurden mir 5,- Euro Rabatt auf meinen verbliebenen Rechnungszeitraum angeboten. Allerdings wurde mir nicht mitgeteilt das ich damit meine Kündigung zurück ziehe. So, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich habe eine Vertragsverlängerung am Hals. Liebes O2 Team, was sind den das für Taschenspieler Tricks die dort angewandt werden? Warum verweigert ihr mir meine Kündigung trotz schriftl. Bestätigung? Ihr solltet euch schämen für solch ein Geschäftsgebaren. Ich bin seit 13 Jahren Kunde gewesen...ich glaube das waren 13 Jahre zuviel. Meinen DSL Vertrag bei euch werde ich jetzt ebenfalls kündigen. Schade wie ihr mit langjährigen Kunden umgeht. Da muss man sich nicht wundern wenn Kunden abwandern.
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6 Antworten

bs0
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  • 31. Juli 2013
Dann widerrufe die Verlängerung doch.


Sizzler
Neuling
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  • 31. Juli 2013
Das geht leider nicht mehr. Laut o2 habe ich nur 14 Tage Zeit gehabt dieser Verlängerung zu widersprechen.Ist ja auch okay, wenn ich darüber aufgeklärt worden wäre. Allerdings will man mir erzählen, dass ich meine Kündigung widerrufen habe am Tlefon. Und dass habe ich auf gar keinen Fall. Warum auch..sonst hätte ich nicht kündigen müssen. Ich bin der Meinung, dass ich nicht in der Beweispflicht bin sondern o2. Aber still ruht der See. Keiner setzt sich mit mir auseinander diesbezüglich.

zündi
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  • 31. Juli 2013
Sizzler schrieb:
Das geht leider nicht mehr. Laut o2 habe ich nur 14 Tage Zeit gehabt dieser Verlängerung zu widersprechen.Ist ja auch okay, wenn ich darüber aufgeklärt worden wäre. Allerdings will man mir erzählen, dass ich meine Kündigung widerrufen habe am Tlefon. Und dass habe ich auf gar keinen Fall. Warum auch..sonst hätte ich nicht kündigen müssen. Ich bin der Meinung, dass ich nicht in der Beweispflicht bin sondern o2. Aber still ruht der See. Keiner setzt sich mit mir auseinander diesbezüglich.
Hast du eine schriftliche Widerrufsbelehrung erhalten? Ich vermute mal eher nicht. In dem Fall kannst du auch jetzt noch widerrufen (unbedingt schriftlich per Einschreiben machen), egal was o2 behauptet. Und richtig, o2 muss im Zweifelsfall sowohl die Vertragsverlängerung als auch den Zugang der Widerrufsbelehrung beweisen. Deine Chancen sind also recht gut 😉 .

 

 

gruß, zündi


bangex
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  • 1. August 2013
@zündi: Warum sollte er eine Widerrufsbelehrung bekommen? Er hat lediglich seine Kündigung zurückgenommen und dafür im Gegenzug eine 5,- Rechnungsgutschrift bekommen. @Sizzler: Du sollst eine GS ohne Gegenleistung bekommen? Warum sollte das o2 tun?

Sizzler
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  • 1. August 2013
Es geht mir gar nicht um den Rabatt. Den zahle ich liebend gerne zurück. Es geht mir darum wie mit langjährigen Kunden umgesprungen wird. Warum werde ich über die Kündigungsrücknahme nicht informiert? Warum erreicht man keinen kompetenten Gesprächspartner bei o 2. Warum wird man mit Level 1 Call Center Agents abgespeist. Die haben keine Ahnung und man muß sich ncoh doof kommen lassen. Das hat doch mit Kundenzufriedenheit nix zu tun. O2can do?? Ja das man abwandert....

bs0
Profi
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  • 1. August 2013
bangex schrieb:
@zündi: Warum sollte er eine Widerrufsbelehrung bekommen? Er hat lediglich seine Kündigung zurückgenommen und dafür im Gegenzug eine 5,- Rechnungsgutschrift bekommen. @Sizzler: Du sollst eine GS ohne Gegenleistung bekommen? Warum sollte das o2 tun?
Ganz einfach weil man eine Kündigung nicht zurücknehmen kann sondern mit der Verlängerung einen neuen Vertrag abschliesst. Auch wenn der Kunde hier meiner meinung nach etwas naiv war, ist es vertragsrechtlich so, dass er immer noch widerrufen kann.