Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wielange ist eine Portierung nach Kündigung möglich?


Mayam
Neuling
Mein Vertrag wird morgen abgeschaltet und ich bin noch nicht sicher, wohin ich jetzt gehe. Wie lange ist die Rufnummer bei O2 noch zur Portierung bereit?

 

Ich komm irgendwie nicht in den Chat, obwohl der als aktiv angezeigt wird, antwortet keiner. Ich nehm an, der ist nicht besetzt, aber wird versehentlich trotzdem bereitgestellt. 

 

 

Lösung von llurme

Bis zu 30 Tage nach der Deaktivierung kannst Du deine Rufnummer noch portieren. Danach ist sie unwiderruflich weg.

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

llurme
Meister/In
  • Meister/In
  • 1375 Antworten
  • Lösung
  • 13. Dezember 2014
Bis zu 30 Tage nach der Deaktivierung kannst Du deine Rufnummer noch portieren. Danach ist sie unwiderruflich weg.

 

 


Mayam
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 19. Dezember 2014
Da mir die Leute im Chat unterschiedliche Angaben machen, frag ich mal hier.

 

Wielange hab ich Zeit meine Nummer zu portieren?

Wann beginnt die Frist und muss innerhalb der Frist?

Muss innerhalb dieser Frist die Nummer portiert sein oder lediglich der Antrag vorliegen?

Was passiert, wenn die Portierung fehlschlägt und ich aus der Frist raus bin?

Ich brauche für den neuen Vertrag eine Kündigungsbestätigung (kurze Mail reicht), aber die Kollegen im Chat können darauf nicht ordentlich antworten. Kann ich die bitte bekommen, damit ich rechtzeitig portieren kann?

 

Danke. ☺️


Mayam
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 19. Dezember 2014
Der Chat sagte mir 2 Monate. Hab nochmal gefragt, ob sie sicher ist, sie meinte ja. 😄 Dabei sollten eigentlich die Leute, die in den Chat dürfen, die sein, die besser geschult sind und etwas länger dabei...

 

Ich kann nicht portieren, bis ich meine Kündigungsbestätigung habe und da bekomm ich keine Antwort...Wenn die schriftliche bis zu 6 Wochen dauert, bekomm ich meine Nummer ja nie außer ich portiere kostenpflichtig zu Prepaid und dann weiter.

 

Letztesmal ging das problemlos mit der Mail, nur diesmal klappts nicht, dabei ist der Vertrag seit mehr als 2 Wochen schon deaktiviert.


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11809 Antworten
  • 21. Dezember 2014
Hallo!

 

Nachdem die SIM stillgelegt wurde, noch 30 Tage. Danach ist sie für immer verloren!

 

Du brauchst keine Kündigungsbestätigung, weil du ja auch aus dem laufenden Vertrag heraus portieren könntest und da ja auch keine Bestätigung hast.

 

Gruß andante

 


o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 22. Dezember 2014
Vollkommen richtig.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gern ☺️

Mayam
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. Dezember 2014
Der Support scheint sich nicht einig zu sein, wiel ange die Portierungsfrist läuft. 2 Monate ab Kündigung, 1 Monat ab Kündigung. 2 Monate ab Hinterlegung des Portierungswunsches...?

 

 

Weiß das hier vielleicht jemand verbindlich und sicher?

 

Meine Daten:

 

Regulär wär er bis zum 28.11 gelaufen. Ich hatte rechtzeitig gekündigt.

 

Am 21.11 hab ich das Opt in setzen lassen für die vorzeitige Portierung.

 

Habe dann doch verlängert. 

 

Am 14.12 wurde der Vertrag letztendlich abgeschaltet durch meinen Widerruf der Verlängerung. 

 

Kann ich nun portieren bis zum 28. Dezember, weil das Kündigungsdatum aufgrund des Widerrufs bestehen bleibt? Oder bis zum 14. Januar, da da der Vertrag abgeschaltet wurde und ich bis dahin Kunde war? Oder bis zum 21. Januar (wie mir der Herr im Chat grad ausdrücklich und eindringlich versicherte und partout nicht nachfragen wollte, ob das Sinn ergibt)?

 

Kann das jemand aufdröseln?

 

Achja, ich wüsste gern, wen ich als Anbieter nennen muss. Hab jetzt O2 Germany angeklickt, aber das kann gut falsch sein. Hab 2012 einen O2 Blue M abgeschlossen für 19,99€. Falls das falsch ist, muss ich schnell nochmal neu bestellen.

 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 23. Dezember 2014
Also das opt-in ist nur relevant für Portierungen aus laufendem Vertrag.

Da dein Vertrag bereits deaktiviert ist, spielt das opt-in keine Rolle mehr.

Grundsätzlich kann die Portierung noch innerhalb von 30 Tagen nach vertragsende stattfinden. Entsprechend müsste eigentlch der 14.01. korrekt sein.

 

o2 Germany dürfte richtig sein. wüsste nicht, welcher Anbieter sonst einen "o2 Blue M" im angebot gehabt hätte (insbesondere mit dem o2 im Namen 😉 )


Mayam
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 24. Dezember 2014
Der 14. macht schon Sinn, aber der Typ im Chat war fast sauer, als ich ihn bat, nochmal nachzufragen, weil seine Kollegen was anderes gesagt haben. 

 

Ich warte mal, bis ein Mod was dazu sagt. Danke schonmal für deine Antwort. :-)


Ich habe jetzt mal die 3 (!) Topics zu dem einen Thema Portierung nach Vertragsende in 1 zusammengelegt.

 

Ich kann nicht nachvollziehen warum es auch nach 2x immer noch Fragen gibt obwohl diese bereits beantwortet sind.

 

Ich denke nicht das ein Mod. hier noch einmal antworten muss.

 

Gruß


o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 24. Dezember 2014
Sollte in der Tat alles passen, die Portierung ist schon bestätigt.
Der Kollege im Chat hat sich versehen. 😉