Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Tv L Speziel nach VVL weg


Wuppi1
Lehrling

Nach meiner VVL  habe ich eine deaktivierungsmail zu meinem Tv Paket bekommen welches aber weiter laufen sollte. Interessanter Weise ist das Pay Tv Pack Basic aber weiterhin hinterlegt. Zugriff auf Privatsender und meine Aufnahmen habe ich aber nicht mehr. Im o2 Tv ist auch nur noch das Basic Paket hinterlegt. 
Laut Hotline besteht das Problem seit Dienstag bei allen Vertragsumstellungen und es wird noch nach einer Lösung gesucht. 
Ich hatte ja zunächst über einen Widerruf nachgedacht. Dieser soll das Problem aber nicht beheben. Gibt es hierzu schon neue Infos oder einen Zeitplan, wann ich mein Paket wieder nutzen kann? 

 

o2_Giulia, 29.11.2024, 13:58: verschoben von Packs, Optionen & Ausland zu Digitales Leben

Lösung von Wuppi1

@o2_Maren nein danke! Hat ja alles geklappt, wie ich es mir gewünscht hatte. Danke nochmal!

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

21 Antworten

Hallo,

bei einer Verlängerung wird das Pack deaktiviert. Da wird es keine Lösung geben, ausser neu buchen aber dan nicht als spezialoption.


Wuppi1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 29. November 2024

Dann hätten alle 4 Mitarbeiter heute, der der mir den Vertrag umgestellt hat und die unterschiedlichen Angebote die ich bekommen habe unrecht… ein Widerruf sollte dann auch klappen, da alles zurückgestellt werden muss.  z.B.:
 

 


Bumer
Lehrling
  • 19238 Antworten
  • 29. November 2024

Interessant, eigentlich gibt es nur noch Lifetime Rabatte in den Mobile Tarifen und keine Begrenzung auf die Mindestlaufzeit.


Wuppi1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 29. November 2024

…und man sieht, dass die Option bei Bestandskunden weiterhin aufgenommen wird im Angebot. Im Gespräch wurde es mir auch versichert, als ich danach fragte. 
ausserdem soll es wohl auch bei den aktuellen Tarifen nicht davon abhängig sein, welchen Status man wählt, wie es früher mal war. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19860 Antworten
  • 29. November 2024

Hallo ​@Wuppi1,

das ist natürlich ärgerlich, bei uns ist dieses Problem bisher noch nicht aufgekommen.

Wie bist du denn jetzt mit der Kundenbetreuung verblieben, wird das Paket wieder aufgebucht oder solltest du einen Widerruf einreichen?

Viele Grüße

Giulia


Wuppi1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 29. November 2024

Letzter Stand war, dass ich abwarten soll und mich nächste Woche wieder melden, falls nichts passiert. Wovon ich aber irgendwie auch ausgehe. Für mich ist es sehr ärgerlich!

Daher hatte ich die Hoffnung, dass hier jemand weiteres weiß oder von einem Moderator geholfen werden kann  

der Widerruf soll laut Aussage auch nicht helfen, weil es ein technisches Problem mit der Option sei 🤷‍♂️ im Zweifelsfall würde ich es aber machen und dann auf mein Recht der Wiederherstellung aller vorigen Bedingungen pochen!


Wuppi1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 29. November 2024

@o2_Giulia Besteht da deinerseits die Möglichkeit reinzusehen und eventuell eine kompetente Aussage zu zu treffen?

Edit o2_Kathi 04.12.24 Vollzitat entfernt


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5914 Antworten
  • 29. November 2024

@Wuppi1 Bitte benutze @und Username zum Markieren und nicht die Zitatfunktion. Danke 😉😊


Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 382 Antworten
  • 29. November 2024

Ich würde nicht eine Woche warten, der hofft das du den Widerruf, zu spät machst.


Wuppi1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 29. November 2024

Mache ich auch wenn es sich mir nicht erschließt wofür die dann da ist 😉

Eine Woche werde ich auch nicht warten, dann köpft mich meine Frau…


Wuppi1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Nach meinem letzten Kontakt wurde mir einfach das Paket  zum vollen Preis gebucht inkl 12 Monate Laufzeit. Immerhin habe ich so wieder Zugriff aber gewünscht war es so nicht! Ich habe inzwischen die Schn… voll. Ich habe jetzt ne Mail rausgeschickt und hoffe darauf reagiert wer kompetentes! Eine Chance gebe ich denen so noch es korrekt einzubuchen ansonsten halte ich den Widerruf im Kopf!


Bumer
Lehrling
  • 19238 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Nach meinem letzten Kontakt wurde mir einfach das Paket  zum vollen Preis gebucht inkl 12 Monate Laufzeit.

also kein o2 TV L special? Hatte es mit der alten App noch funktioniert?


Wuppi1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Mit der alten App klappt es auch das Pay tv Basic für 0€ ist weiter drinnen. Nur das Grundpaket ist aktuell zum vollen Preis gebucht. Ist für mich aber so nicht akzeptabel, da es anders besprochen war! Da ich die mobile Nutzung wünsche ist das kleinere Paket keine Option. Einfach nur ärgerlich!


Bumer
Lehrling
  • 19238 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Vielleicht kann man einen 5 EUR Rabatt hinterlegen?


Wuppi1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Das habe ich in meiner ausführlichen Mail die ich Freitag an o2 geschickt habe auch vorgeschlagen! Zeit für den Widerruf habe ich ja noch genug…


Bumer
Lehrling
  • 19238 Antworten
  • 1. Dezember 2024

@Wuppi1 

besser wäre das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Wuppi1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Habe die Mailadresse genutzt wo vor knapp 2 Jahren mein Widerruf hinging. Damals konnte dann durch den Rückruf nach viel Arbeiter endlich alles wie besprochen eingerichtet werden, sodass ich vom Widerruf zurückgetreten bin. Mal abwarten was in den kommenden Tagen passiert. 


Wuppi1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 4. Dezember 2024

Inzwischen wurde auf meine Mail reagiert. Leider wurde ich hierzu nicht wie erwartet kontaktiert um es telefonisch zu klären. Es wurde nur meine Drohung des Widerrufs umgesetzt ohne auf das eigentliche Problem einzugehen oder zu erläutern warum es so gekommen ist. Naja jetzt sind wir wieder zurück auf Anfang. Zumindest fast! Denn in meiner Pay Tv Option Basic fehlen seitdem Sender! 
Insbesondere fehlt mir Sport1+… 🤷 immerhin ist MotorvisionTv da!

@o2_Giulia vielleicht kannst du oder einer deiner Kollegen mir ein VVL Angebot machen? GB sollten mindestens beibehalten werden. Gerne aber auch mehr. Wenn wir um die 25€oder darunter erreichen würde wie es im Angebot mit dem mobile L Plus war wäre toll. Connect Option muss erhalten bleiben! O2 Tv Spezial soll erhalten bleiben! Kombirabattfähig zum DSL sollte er bleiben. Nach dem Theater die letzten Tage gerne wieder ein dauerhafter Rabatt!


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 19. Dezember 2024

Hallo ​@Wuppi1,

wie ich sehe, hast du bereits erfolgreich auf o2 TV L Special verlängert. Benötigst du noch meine Unterstützung?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Wuppi1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • Lösung
  • 19. Dezember 2024

@o2_Maren nein danke! Hat ja alles geklappt, wie ich es mir gewünscht hatte. Danke nochmal!


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 19. Dezember 2024

Hallo ​@Wuppi1,

klasse, das freut mich! Außerdem empfehle ich dir unsere o2 News – dort bleibst du immer über alle Neuigkeiten bei uns informiert.

Ich wünsche dir ein wunderbares Weihnachtsfest und einen großartigen Start ins Jahr 2025!

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Deine Antwort