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Warum O2 Service
Frage

Fehler beim Öffnen von O2 TV auf Fire Stick


Hallo,

ich nutze seit ein paar Tagen O2 TV auf einem Amazon Fire Stick - dieser ist neu.

Anfangs hat es gut funktioniert, ich bekomme jetzt aber beim Starten der App immer häufiger die Fehlermeldung:

Fehler beim Öffnen von 02 TV

Ich habe die App heute morgen de- und wieder neu installiert - ohne Erfolg

Die Netzwerkgeschwindigkeit ist gut, der Stick ist im Router priorisiert, andere Apps(ARD, Zdf, freevee) funktionieren Fehlerlos.

Gibt es eine Lösung oder Erklärung?

31 Antworten

  • 155 Antworten
  • 23. November 2024

Hast Du den Stick noch mit vielen anderen Apps bestückt?

Es sollte genug Speicherplatz dennoch vorhanden sein, sonst spackt die App.

Versuche mal unter Apps dann dort den App Cache leeren. Danach die App deinstallieren.

Den Stick dann neu Booten und die App installieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. November 2024

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

Den Cache hatte ich bisher noch nicht geleert. An Apps habe ich bisher zu den schon vorinstallierten Apps nur die Mediatheken von ARD/ZDF installiert. Speicherplatz habe ich noch 3 GB frei von insgesamt 5,35 GB verfügbarem Speicherplatz.

Ich schau jetzt mal ob es weiter läuft.

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Grüße aus Hamburg

Andreas 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40779 Antworten
  • 23. November 2024

Hallo ​@AndreasBac,

schön zu lesen, dass du bereits einen tollen Tipp von BSPOnline erhalten hast.
Ich hoffe nach Umsetzung läuft alles reibungslos, halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Dir auch ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Dezember 2024

Hallo,

ich habe jetzt in den letzten Tagen wiederholt Abbrüche beim Anmelden. Mal kommt es nicht zum starten der App und bekomme gleich den Hinweis "keine Verbindung" , mal startet die App und kann dann den Semestern nicht starten. Hinweise sind Fehlercode V602/F oder Fehlercode V600/F. Die Streams direkt aus dem mediatheken oder YouTube funktionieren ohne Probleme.

noch jemand eine Idee?

Gruß Andreas


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Dezember 2024

Ergänzung: Die Routine "cache" löschen App deinstallieren und wieder neu installieren, hilft leider nicht immer und nur kurz


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 13. Dezember 2024

Hallo ​@AndreasBac ,

schade, dass es nun doch weiterhin zu Einschränkungen kommt.

Ich habe hier soeben eine Fehlermeldung an die Kolleg:innen der Technik weiter geleitet.
Habe bitte für die Bearbeitung ein klein wenig Geduld.
In Kürze erhältst du entweder hier von mir, oder direkt aus der Fachabteilung, eine Rückmeldung.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Hallo ​@AndreasBac ,

bitte wundere dich nicht, dass du noch keine Rückmeldung erhalten hast.
Am Wochenende arbeiten die Kolleg:innen der Fachabteilung nicht.
Ich gehe aber davon aus, dass sie sich deinen Fall in Kürze anschauen und
du im Laufe der Woche eine Rückmeldung dazu erhältst.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Hallo ​@AndreasBac ,

ich habe eine kurze Rückfrage von der Fachabteilung erhalten und einen Tipp dazu.

Welchen Fire TV Stick nutzt du genau?
Bitte setze diesen einmal komplett zurück und versuche es dann erneut.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Hallo ​@AndreasBac ,

bisher hast du dich hier nicht wieder zurück gemeldet.
Daher gehe ich davon aus, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Dezember 2024

Hallo Maria,

 

Vielen Dank fürs Kümmern.

Ich habe Deine Nachricht erst gestern gesehen.

Seit ein paar Tagen funktioniert die App fehlerlos.

Ich wünsche Dir eine besinnliche Weihnachtszeit.

Liebe Grüße

Andreas

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Januar 2025

Hallo O2 , wir haben das selbe Problem mit der App und dem FireTv Stick.

Die öffentlichen Sender gehen, der Rest nicht.

Stick wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt und App neu geladen. Geht aber immer noch nicht.

Mit der WaipuTv App, die wir bis Ende Dezember genutzt haben, war das kein Problem.

Mit dem ChromeStick geht's, aber da haben wir nur geruckel, trotz ausreichender Internetleistung.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Januar 2025

@o2_Maria noch eine Meldung zum Fehler V602/F auf dem FireTV Stick seit heute. 
 

Die Lösung „Stick komplett zurücksetzen und alle Apps (inkl o2 TV) neu installieren und neu einzuloggen“ ist ja keine echte Lösung. Wer hat schon Zeit jedes Mal eine Stunde und mehr dafür zu investieren, nur weil eine App von vielen nicht gefixt wird?! Das muss anders gelöst  werden (zB durch ein Update Patch). 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Januar 2025

Ja vor allem hilft es ja nicht einmal.

Es funktioniert danach ja immer noch nicht.

Wofür zahle ich denn dann?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 6. Januar 2025

Hallo ​@Nvb2401 und herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community, ​@Gröppski 🙂

Das ist nicht so schön, dass ihr beim öffnen von o2 Tv auf dem Fire TV Stick eine Fehlermeldung erhaltet.

Welche Version des Fire TV Stick verwendet ihr?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Januar 2025

@o2_Gerrit danke für die Rückmeldung!
FireTV Stick 4K (1. Generation) - Fire OS 6.7.0.8 (NS6708/5570) 

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Januar 2025

Ebenfalls erste Generation. 

Und es geht wie gesagt nur um die privaten Sender


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5924 Antworten
  • 13. Januar 2025

Guten Morgen ​@Nvb2401 & ​@Gröppski 🙂

Danke für die Meldungen dazu. Wir haben das weitergeleitet und bereits einige positive Rückmeldungen erhalten, es sollen alle Sender wieder angezeigt werden.

Ist das bei euch auch der Fall? Läuft mit unserer TV App wieder alles? 😊

Lieben Gruß

Kathi


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Januar 2025

Hallo kathi, es geht weiterhin nicht. 😞


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Januar 2025

Bei mir geht es immerhin manchmal. Gestern wieder 2-3 Stunden kein Zugriff auf Programme, Inhalte, Mediatheken mit den bekannten Fehlern. Mehrere Geräte in mehreren Netzwerken getestet. 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Januar 2025

Bei uns ist das Problem ausschließlich mot dem fire stick. Tabletten, Handys funktionieren 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5924 Antworten
  • 21. Januar 2025

Guten Morgen ​@Gröppski,

es geht bei dir weiterhin nur über den Chrome Stick + am Handy/Tablet via App aber per Firetv Stick funktioniert immer noch kein einziger privater Sender?

Zurück gesetzt hast du ja schon alles einmal 🤔 Und alles andere läuft auch am FireTV Stick?

LG Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5924 Antworten
  • 21. Januar 2025

Auch an dich einen Guten Morgen ​@Nvb2401 🙂

Immerhin läuft es bei dir manchmal. Es sollte natürlich aber wieder dauerhaft funktionieren 😔

Du hast das Problem also nicht nur mit den privaten Sendern sondern auch beim Zugriff auf Programme, Inhalte und Mediatheken?

Wird dir dort eine Fehlermeldung angezeigt oder kannst du uns davon ein Foto hier posten?

LG Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5924 Antworten
  • 9. Februar 2025

Guten Abend an euch ​@Gröppski und ​@Nvb2401 🙂

Ich wollte nochmal nachfragen - läuft o2 TV bei euch wieder ohne Einschränkungen oder können wir da noch unterstützen?

Gebt uns hier sehr gerne ein Feedback, wenn ihr mögt 😊


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. Februar 2025

Guten Tag,

ich wurde nun durch einen Tarifwechsel von waipu auf o2 tv “zwangsumgesiedelt”. der lockruf mit dem günstigeren preis hat funktioniert.

in der app auf fire tv funktionieren jedoch nur die öffentlichen. privatsender wie RTL, Pro 7, Kabel 1 etc. funktionieren nicht.

FehlercodeV600/F

Steht etwas in Aussicht, dass das mit einem Update behoben wird?

Nächste Alternative wäre halt direkt zu waipu weil es dort läuft.

Beste Grüße


o2_Matze
  • Moderator
  • 21682 Antworten
  • 6. März 2025

Hallo ​@Rob.L 

Willkommen in unserer o2 Community. Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, dein Beitrag ist uns durchgerutscht.

Dein aktuelles Fehlerbild deutet darauf hin, dass o2 TV noch nicht korrekt eingerichtet ist. 

Magst du mal testen, was passiert sobald du dich mit deinen Daten auf https://tv.o2online.de/ anmelden möchtest? Klappt dass, oder wird dir dort auch eine Fehlermeldung angezeigt? 

VG Matze  


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