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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Music Paket oder Abo wird berechnet, obwohl nie gebucht oder abgeschlossen


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute meine aktuelle Rechnungen bekommen, die um ca. 22€ höher ausgefallen ist als sonst. Laut Abrechnung wurde ohne mein Wissen das O2 Music Abo berechnet. 
Ich habe nie wissentlich dieses Abo abgeschlossen, habe es auch nie gebraucht, und werde davon auch keinen Gebrauch machen.
Ich bitte um sofortige Stornierung des Abos, sowie Rückerstattung der unrechtmäßig erhobenen Abbuchung in Höhe von 22,45 da ich dieses Produkt weder abgeschlossen noch benutzt habe.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Andrea

 

Ich habe gerade über einen link aus dem Forum dieses Abo gekündigt.

Es bleibt also noch die Frage der Erstattung offen.

Lösung von o2_Rebecca

Hallo Andrea @fredfeuerstein66 , schön dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest 💙

Super, dass du das Abo bereits gekündigt hast. Aus reinem Interesse: wo hast du den Link zum Kündigen gefunden? 

Ich schau mir gern deine Rechnung etwas genauer an. Da du hier nicht mit einer verknüpften Rufnummer registriert bist muss ich eine Legitimation per Privatnachricht abfragen, damit ich in deine Daten schauen darf. Die PN schicke ich dir dazu über den User o2_Support. 

LG, Rebecca

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5 Antworten

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1826 Antworten
  • Lösung
  • 6. Juli 2023

Hallo Andrea @fredfeuerstein66 , schön dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest 💙

Super, dass du das Abo bereits gekündigt hast. Aus reinem Interesse: wo hast du den Link zum Kündigen gefunden? 

Ich schau mir gern deine Rechnung etwas genauer an. Da du hier nicht mit einer verknüpften Rufnummer registriert bist muss ich eine Legitimation per Privatnachricht abfragen, damit ich in deine Daten schauen darf. Die PN schicke ich dir dazu über den User o2_Support. 

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1826 Antworten
  • 11. Juli 2023

Hallo Andrea @fredfeuerstein66 ,

Ich habe bis jetzt noch keine Antwort auf die Privatnachricht bekommen. Brauchst du noch Unterstützung zu deinem Rechnungsanliegen, oder konntest du das in der Zwischenzeit anderweitig klären lassen? 

Melde dich, wenn wir hier noch etwas für dich tun können 😊

LG, Rebecca

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. November 2023

Hallo zusammen,

 

Leider habe ich auf meiner Rechnung gesehen, dass ein Abo gebucht wurde das ich nicht kenne. Unter meine Abos kann ich das o2 music abo nicht sehen und es daher auch nicht kündigen. Es taucht nur auf meiner Rechnung auf. 

 

Grüße 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. November 2023
OliBGaim schrieb:

Unter meine Abos kann ich das o2 music abo nicht sehen und es daher auch nicht kündigen. Es taucht nur auf meiner Rechnung auf. 

 

 

Bitte mit der Nummer anmelden, der das Abo zugeordnet wurde. Es reicht nicht, die Nummer über Drop/Down auszuwählen.

 

 

 

Reklamieren solltest du hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Setze dringend eine Drittanbietersperre. https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.

 

Schutzmaßnahmen durch die Bundesnetzagentur

Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:

- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.

- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).

Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus RedirectRegistrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.

Die Festlegung der Bundesnetzagentur zum mobilen Bezahlen über die Mobilfunkrechnung finden Sie Verfügung Nr. 108 vom 16.10.2019 (Amtsblatt Nr. 20/2019) (pdf / 677 KB) .

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/artikel.html

 

Beschwerde – so geht es!

Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.

Diese Informationen brauchen wir

  1. Ihre persönlichen Daten,
  2. Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
  3. Informationen zu Ihrem Mobilfunkanbieter,
  4. Informationen zum unerwünschten Drittanbieter,
  5. Ggf. Kopie der Mobilfunkrechnung,

 

Direkt zum Beschwerdeformular


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23846 Antworten
  • 24. November 2023

Hallo @OliBGaim,
haben die Tipps, die du hier bekommen hast schon geholfen? Konntest du das Abo bereits finden und deaktivieren? Wenn du noch Unterstützung benötigst, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße Bianca


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