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Warum O2 Service
Gelöst

Unübersichtliche Konstenauflistung


Rene.Setzer
Neuling
Hallo Community und O2 Team,

Mein Vertrag wurde mehrmals Falsch eingetragen, wodurch mehrfach (über 6 Monate)  zuviel Geld abgehoben wurde.

Ich hoffe das das Problem nun gelöst ist, habe deshalb am 22.02 ein sehr nettes Gespräch mit der Kundenbetreuung gehabt.

Nun habe ich wieder meinen Aktualisierten Vertrag zugeschickt bekommen.

Heute bekam ich dann eine Nachricht von Ihnen mit dem Text: " dass ich sie bezüglich meiner Kündigung noch mal zurückrufen solle". Was ich dann auch getan habe, netterweise habe ich dadurch zusätzlich noch einen 5 Euro Rabatt bekommen.

Somit habe ich heute wieder einen neuen Vertrag erhalten, jetzt hätte ich noch eine Frage an Sie. Ich finde die vertragsübersicht sehr unübersichtlich ich kann nicht einsehen was nächsten Monat von meinem Konto normalerweise abgebucht werden sollte falls keine Extrakosten entstehen. Das würde ich besser finden wenn ich direkt sehen würde: Der folgende Betrag wird jeden Monat nun abgebucht: xx,xx€.

Es wäre sehr freundlich wenn Sie mir diese Information per E-Mail senden könnten :)

Weil so wie es da steht, würde wieder zuviel abgebucht werden - würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

MFG R. Setzer

Lösung von o2_Antje

Verstehe, ich habe das kostenpflichtige Minuten Pack nun zu morgen rausgenommen.

Du bekommst dann erneut eine Bestätigung per Mail. Dieses Mal sollte auch alles passen 😉

Eine Gutschrift hatten meine Kollegen ja schon am 22.02.2016 in Auftrag gegeben.

Gruß
Antje

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3 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40981 Antworten
  • 27. Februar 2016
Hallo Rene.

In der Mail wird die Grundgebühr und alle gebuchten Rabatte aufgeführt.

Die Rabatte kannst du also von der Grundgebühr abziehen und schon siehst du welchen Betrag wir abbuchen.

Vorausgesetzt es kommen keine weiteren Kosten hinzu, wie z.B. für Videotelefonie etc.

Ich nehme mal an, es geht um das kostenpflichtige 100 Minuten Pack, oder?

Dieses Pack ist neben der Flat ins Festnetz noch aktiv. Somit kostet dich der o2 Bue Select (ohne Rabatte) 29,99 EUR/Monat.

Sollte das Minuten Pack von der Kundenbetreuung rausgenommen werden?

Vielleicht magst du zur Vorgeschichte noch ein wenig mehr erzählen, dann lässt sich die Angelegenheit bestimmt rasch klären.

Viele Grüße

Antje


Rene.Setzer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. Februar 2016
Hallo Antje, ja genau um dieses 100 min Paket geht es :-)

Ich habe meinen 1. Vertrag 2013 bei O2 abgeschlossen, in diesem waren:

O2 Mobilfunk Flatrate

Festsetz Flatrate

100 Freiminuten inklusive

+ 300 MB Datenvolumen

Dann wurde ich vor Ablauf des Vertrages Angerufen und gefragt ob ich diesen zu den gleichen Konditionen mit einer kleinen Änderung am Datenvolumen (von 300 MB auf 1 GB) weitere 2 Jahre führen möchte.

Nun ist dabei dem Mitarbeiter damals ein kleiner Fehler unterlaufen, ich habe nämlich anstatt der gewolten 100 Frei Minuten inklusive, 100 Frei Minuten + 100 Min in alle Netze für 10€ bekommen. Das habe ich allerdings nicht gewollt und ich brauche diese Masse an Frei Minuten gar nicht. Wodurch die Kosten für mich auch nicht sinnvoll sind, sondern mich eher belasten, da ich selber noch Schüler bin und nur ein Geringes Einkommen habe.

Ich habe auch jeden Monat mit der Kundenbetreuung telefonisch Kontakt gehabt und denen mein Problem erläutert, doch leider wurde es bis jetzt nicht behoben.

Nun hat mich am Freitag eine Mitarbeiterin darüber informiert das die Kündigungsfrist ausgelaufen sei und man nichts mehr ändern könne.

Ich bin Wahnsinnig Unglück mit der momentanen Situation und weiß auch nicht was ich noch machen kann. Ich habe  ja versucht den Mitarbeitern am anderen Ende der Leitung zu erklären.

Ich hoffe sie haben nun etwas mehr Einblick in meine momentane Situation und wie es mir dabei geht. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn sie mir helfen könnten.

MfG René




o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40981 Antworten
  • Lösung
  • 29. Februar 2016
Verstehe, ich habe das kostenpflichtige Minuten Pack nun zu morgen rausgenommen.

Du bekommst dann erneut eine Bestätigung per Mail. Dieses Mal sollte auch alles passen 😉

Eine Gutschrift hatten meine Kollegen ja schon am 22.02.2016 in Auftrag gegeben.

Gruß
Antje


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