Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mein o2 Bestellstatus seit über 1 Jahr in Bearbeitung


Lieber O2-Admin, 

 

am 22.Mai 2020 bekam ich eine Änderung des DSL-Vertrags schriftlich bestätigt. Eine Änderung war nötig,  da der nette Callcenter-Mitarbeiter den Router NICHT eingebucht hat, wohl aber den Techniker buchte inkl Einrichtung. 

 

Der Termin wurde mir mitgeteilt und da eine Woche vorher noch immer kein Router ankam, rief ich zum ersten Mal an. O-Ton des nächsten Callcenter-Agents: "Der Router wird dann vom Techniker mitgebracht!"

Ich: "sicher?"  Callcenter-Agent:" Ja, wenn der nicht vorrätig war,  bekäme der Techniker den Auftrag, aus seinem Lager einen Router mitzubringen."

Der Techniker staunte und war entsetzt über soviel dreiste Fehlinfo.

Zum Glück gab er mir seine Mobilfunk-Nr, damit ich nach Reklamation/Erhalt des Routers ihn zum Einrichten direkt anrufen kann.

Daraufhin habe ich-schon genervt- bei Euch erneut angerufen. Da erfuhr ich: es war NIE EIN ROUTER GEBUCHT.

Dann kam der Router, der Techniker richtete es ein, eine Bestätigung über die Änderung erhielt ich am 22.05.2020.

Soweit so gut? Schön wär's-  denn mir flatterten Mahnungserinnerungen rein, mit dem Hinweis, ich solle die SEPA online bestätigen.... Hä? Okeee, also zurück zu Mein O², eingeloggt : der Status dort stand aber nur auf: Bestellung wird bearbeitet,  in Kürze sind ihre Vertragsdaten einsehbar. Somit also wieder den Service angerufen- mittlerweile hatte ich nen Hals wie 'ne Keksdose vor Wut. Dass dann die ersten 5 Mitarbeiter mich mit weiteren Rufnummern und Weiterleitungen abspeisen wollten,  machte es nicht besser.…

Ein Mitarbeiter meinte dann, es hätten versehentlich mehrere Verträge existiert,  aber nun sei alles schick, und in Kürze wäre ich in der Lage Rechnungen und Vertragsdaten in Mein O² einzusehen. Das war wohlgemerkt alles im Jahr 2020!

Ich möchte wirklich weder zynisch noch bissig oder gar ungeduldig auf den Leser wirken,  doch nachdem ich mich heute, im JUNI 2021 eingeloggt habe und sich am Status "Bestellung in Bearbeitung - in Kürze können Sie hier Ihre Vertragsdaten einsehen" NIX GEÄNDERT hat,  frage ich mich,  wie viel Zeit O² der Floskel "in Kürze" beimessen möchte? 

 

Seit Vertragsbeginn lief nicht nur alles völlig schief - ich konnte bislang noch nie in Mein O² meine Rechnungen als Übersicht aufrufen,  oder meine Vertragsinhalte einsehen.

Das ganze Ärgernis habe ich fast ausschließlich dank vieler mies geschulter Hotline-Mitarbeiter. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, doch die Mitarbeiter,  die mich nicht aus der Leitung warfen oder versucht haben, mich mit anderen Rufnummern abzuwimmeln, nahmen nicht nur den Vertrag zuerst falsch auf,  sondern sie gaben durchweg falsche Informationen weiter. 

Ich bin selbst Teamleiterin im Bereich Technik eines bekannten Pay-TV-Anbieters und vielleicht bin ich ja nur deswegen so sauer über diesen Langzeit-Fail.

Ich habe gerade nachgeschaut: die ERSTE (falsche / unvollständige) Vertragsbestätigung erhielt ich am 16. März 2020, die zweite (nun mit Router am 20.Mai 2020. 

Lieber Admin: BITTE BITTE BITTE-  es wäre wirklich an der Zeit,  dass jemand den Status "Bestellung in Bearbeitung" korrigiert,  damit ich endlich "Mein O²" korrekt nutzen = Vertrag einsehen kann.

 

Für Deine Bemühungen danke ich Dir im Voraus. 

 

Gruß 

Artemis1311 

 

 

 

Lösung von o2_Larissa

Hi @Artemis1311,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:  Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung  Tut mir wirklich sehr leid, dass dir bisher keiner unserer Kollegen weiterhelfen konnte. Es gibt mehrere Ursachen, woran es liegen kann, dass du online diesen Hinweis bekommst, schau morgen bitte mal, ob du dann endlich den Zugriff auf den Mein o2 Bereich und deine Rechnungen hast. Vielleicht konnte ich mit Trick 17

Ich freue mich auf dein Feedback.

Liebe Grüße

Larissa

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 12. Juni 2021

Hi @Artemis1311,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:  Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung  Tut mir wirklich sehr leid, dass dir bisher keiner unserer Kollegen weiterhelfen konnte. Es gibt mehrere Ursachen, woran es liegen kann, dass du online diesen Hinweis bekommst, schau morgen bitte mal, ob du dann endlich den Zugriff auf den Mein o2 Bereich und deine Rechnungen hast. Vielleicht konnte ich mit Trick 17

Ich freue mich auf dein Feedback.

Liebe Grüße

Larissa


Deine Antwort