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Warum O2 Service
Gelöst

Email bestätigen, keine Email erhalten


Hallo, 

Ich bekomme keine Email zum bestätigen. 

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Boum ,

 

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist!

Hast du einmal in deinen Spamordner (im Emailprogramm aber ggf. auch im Onlinebereicht deines Providers) geschaut, ob sie dort evtl. liegt?

 

Viele Grüße,

Andrea

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35 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 10. September 2020

Hallo @Boum ,

 

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist!

Hast du einmal in deinen Spamordner (im Emailprogramm aber ggf. auch im Onlinebereicht deines Providers) geschaut, ob sie dort evtl. liegt?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. November 2020

Habe das selbe Problem,  nix im Spam Ordner,  nix im Post Eingang,  Telefonrechnungen kommen normal an und die richtige Mailadresse ist hinterlegt. 

 


  • 0 Antworten
  • 1. November 2020

hi, welche Art von Mail kommen nicht an?

bitte schau mal genau unter “meinO2”,

es gibt einmal die Email Adresse zur Rechnungsmitteilung

und einmal die unter meine Daten/ Kontakt.

mfg

 

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. November 2020

Die normale Emailadrese soll ich bestätigen,  die Mail zur Verifizierung kommt nie an,  Hotline hat mir auch schon was gesendet kam aber auch nicht an. 


  • 0 Antworten
  • 1. November 2020
Axel433 schrieb:

Die normale Emailadrese soll ich bestätigen,  die Mail zur Verifizierung kommt nie an,  Hotline hat mir auch schon was gesendet kam aber auch nicht an. 


Hast du im “meinO2” Bereich geprüft, was dort hinterlegt ist?

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. November 2020

Ja hab ich,  stand ja auch in dem  Post  vorhin das ich es machen soll,  in beiden Abteilungen ist die selbe Adresse hinterlegt. Verifizierung läuft angeblich, erneutes senden nicht möglich. Was soll die Sache, jeden Tag kommt eine SMS das ich die Mail bestätigen soll,  es nervt,  per SMS schon 10 mal geschrieben das das nicht läuft, interessiert keinen, scheiß autobot. :-(


  • 0 Antworten
  • 1. November 2020

es gab größere Probleme mit der Mailbestätigung für alle, O2 Technik ist/war dran.

ich hatte gelesen,  dass es wieder funktioniert, wohl noch nicht bei allen,

also erstmal ignorieren.  :grinning:


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18451 Antworten
  • 4. November 2020

Hallo @Axel433 ,

 

ich habe den Versand der Mail erneut angestoßen.

Sollte dies nicht klappen, fällt dein Account leider unter die @fritz04  erwähnte noch bestehende Störung.

An dieser wird zwar bereits gearbeitet, ein Zeitfenster haben wir aber leider noch nicht.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • 1 Antwort
  • 19. Dezember 2020

Alles Gut


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Dezember 2020

Es kommen immer noch alle paar Tage sms zum bestätigen der Mail ohne das eine Mail eingeht. 


  • 0 Antworten
  • 20. Dezember 2020

hi, hast du mal unter “meinO2” nachgesehen?

bei mir gab es dort eine Aufforderung zur Mail Bestätigung,

mit einem Button fürs  Mail zusenden.

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Dezember 2020

Siehe oben


  • 0 Antworten
  • 20. Dezember 2020
o2_Kurt schrieb:

Hallo @Axel433 ,

 

ich habe den Versand der Mail erneut angestoßen.

Sollte dies nicht klappen, fällt dein Account leider unter die @fritz04  erwähnte noch bestehende Störung.

An dieser wird zwar bereits gearbeitet, ein Zeitfenster haben wir aber leider noch nicht.

 

Viele Grüße,

Kurt

→ also abwarten


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Dezember 2020

Bei mir gibt es das gleiche Problem. Ich muss meine E-Mailadresse bestätigen, bekomme aber keinen Link dazu.

Das Problem ist, dass ich eigentlich auch eine Kündigungsbestätigung und ein Angebot für einen neuen Vertrag erhalten sollte. Diese Mails kommen jedoch auch nicht an.


  • 0 Antworten
  • 21. Dezember 2020

@Steja04 bekommst du die Rechnungsmitteilung?

→ ja, dann sollte dich auch alles andere erreichen

→ nein, wenns eilt, dann wende dich an den Kundenservice,

hier dauert es einige Tage

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Lars
  • Moderator
  • 23380 Antworten
  • 30. Dezember 2020

Hallo @Axel433,

die Mail aus November, die neu für dich versendet wurde, ist bei dir auch nicht eingetroffen, nicht irgendwo eventuell im SAM Ordner unter gegangen?

Solltest du eine E-Mail-Adresse bei einem anderen E-Mail-Anbieter haben, versuche einmal, diese einzusetzen. Bekommst du dann eine Mail mit einem Bestätigungslink?

Hallo @Steja04 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn auch bei dir keine E-Mail mit einem Link ankommen sollte, obwohl du diese angefordert hast, setze bei dir bitte auch einmal eine E-Mail-Adresse bei einem anderen E-Mail-Anbieter ein. Kommt die Mail dann bei dir an?

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Juli 2024

Ich habe auch keine Email zum Bestätigen bekommen. Könnt ihr die nochmal neu andtoßen !?


Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 9. Juli 2024

o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4062 Antworten
  • 11. Juli 2024

Hallo @Timo0875,

willkommen nach 3 Jahren zurück in die o2 Community. 😊 Hättest du denn noch Lust Geräte zu testen? Schau doch mal ab und zu rein, ob was interessantes für dich dabei ist: Produkttester: Test und Hands-On von Smartphones und Gadgets | O₂ Community (o2online.de)

Zu deinem Anliegen: Hast du den verlinkten Beitrag von Bumer durchstöbert und hat es so auch bei dir geklappt? 

Liebe Grüße, Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4062 Antworten
  • 19. Juli 2024

Hallo @Timo0875,

ich vermute, alles hat bei dir geklappt? 😄 Sollte dies nicht der Fall sein, melde dich gerne wieder bei uns in der Community.💙


ztrut
Lehrling
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 9. November 2024

Hallo Community, ich habe auch seit mehreren Jahren das Problem, dass besagte E-Mail zur Bestätigung meiner E-Mail(-Adresse) nicht eingeht.

Vor ein paar Jahren noch via Twitter (nun X) wurde mir bestätigt, dass es ein generelles Problem gibt; ob dieses noch weiterhin besteht, weiß ich nicht, aber bisher konnte ich besagte E-Mail nicht in Empfang nehmen.

Ich habe nun zuletzt sehr oft mit dem Chat Support Kontakt gehabt, jedes mal gibt es keine Rückmeldung - welch schlechte Prozesse müssen wohl dahinter stehen …

Jedes mal habe ich danach mehrere SMS bekommen mit Hinweis darauf meine E-Mail-Adresse zu bestätigen, aber besagte E-Mail kommt nicht.

Ich empfange alle anderen E-Mails (Vertragsinformationen, Priority E-Mails, Werbung etc.).

Natürlich habe ich den SPAM-Ordner im Blick, auch da kommt nichts … Ich habe nun nach erneuten Kontakt via X (weil im Chat lande ich ja immer in einer gefühlten Sackgasse) eine ganz andere E-Mail-Adresse hinterlegt, die bei eine anderen Hoster/Provider liegt - leider half auch das nicht. Ich habe von einer weiteren E-Mail-Adresse auf beide Adressen eine Nachricht gesendet, alles kommt an.

Der Fehler kann eigentlich nur noch bei o2 liegen und nun wurde ich vom o2 Support auf X darum gebeten mich nochmal in der Community zu melden. 


Hat jemand der Experten/-innen oder Moderatoren/-innen noch einen Rat oder Option zu helfen? Aus einem Ticket vom Support gab es wohl zuletzt die Meldung, dass das Ticket falsch aufgegeben wurde - mir sagte man natürlich nicht bescheid und ich habe es nur durch wiederholte Kontaktaufnahme erfahren.


Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 9. November 2024

Hinterlege alternativ eine andere E-Mailadresse in deinen Kontaktdaten. Einige Anbieter mag o2 nicht. Ich habe Probleme mit einer t-online.de E-Mailadresse.


ztrut
Lehrling
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 9. November 2024
Bumer schrieb:

Hinterlege alternativ eine andere E-Mailadresse in deinen Kontaktdaten. Einige Anbieter mag o2 nicht. Ich habe Probleme mit einer t-online.de E-Mailadresse.

ich habe es bereits mit zwei verschiedenen E-Mail-Adresse (siehe mein Beitrag) probiert.

Einmal habe ich es mit gmail und einmal mit einer selbst gehosteten E-Mail-Adresse probiert; wenn o2 bekannt ist, welche Anbieter von o2 nicht “gemocht” werden, wäre ja zumindest eine Liste (auch wenn diese ggf. nicht abschließend ist) hilfreich … oder eine Liste, die Anbieter aufführt, die “gemocht” werden.


Bumer
Lehrling
  • 18836 Antworten
  • 9. November 2024

So eine Liste gibt es nicht.


Sächsin
Superstar
  • 25350 Antworten
  • 9. November 2024

@ztrut wenn alle anderen (Vertrags)-Mails ja ankommen, dann ignoriere einfach die Aufforderung zur Mailbestätigung.


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