Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Nachweis für Junge Leute Rabatt


Hallo alle zsm,

ich habe gestern meinen Vertrag in einem o2-Shop ändern/verlängern lassen. Nun meinte der Kollege im Shop das ich aber den Nachweis noch online abschicken muss, da die das vor Ort nichtmehr machen dürfen. (Den Nachweis hatte ich vor 3-4Jahren schonmal abgegeben, damals ging das aber noch vor Ort im Shop) Also habe ich mich Zuhause hingesetzt habe den Browser aufgemacht, und den Nachweis hochgeladen. Direkt darauf kriege ich eine Email mit dem Betreff: Rueckgabe nicht zustellbarer Nachricht an Absender

 

Also habe ich die o2-App aufgemacht und wollte es darüber hochladen, hier aber das gleiche Problem, sobald der Nachweis hochgeladen wird und die 100% erreicht werden, erhielt ich wieder die gleiche Email. 

 

Muss ich das jetzt per Post zuschicken? oder gibt es noch andere möglichkeiten?

Lösung von o2_Lars

Hallo @SKS2812,

das ist richtig, alle erforderlichen Informationen für die Junge-Leute-Konditionen liegen uns schon vor. es war bis vor kurzem noch erforderlich, da gegebenenfalls einen Nachweis einzuschicken, wahrscheinlich hatte der Kollege im Shop das noch im Kopf. :-)

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • 23554 Antworten
  • 26. August 2020

Hallo @SKS2812 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

es freut mich ,dass wir Dir ein schönes Angebot unterbreiten konnten. Seit kurzem ist es nicht mehr gesondert erforderlich, Nachweise oder Unterlagen nachzuweisen, das ganze wird automatisch über das Geburtsdatum abgeglichen und greift für alle Kunden unter 29 Jahre :-)

Eine Einsendung von Nachweisen war bis vor einer Weile noch erforderlich, wir haben das ganze aber vereinfacht und übersichtlicher gemacht :-)

Es ist also nicht erforderlich, dass Du Unterlagen einschickst, weder postalisch noch per E-Mail :-)

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. August 2020

Also brauche ich garnichts zuzuschicken oder zu machen? Da der Kollege im o2-Shop meinte ich muss es machen. 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23554 Antworten
  • Lösung
  • 27. August 2020

Hallo @SKS2812,

das ist richtig, alle erforderlichen Informationen für die Junge-Leute-Konditionen liegen uns schon vor. es war bis vor kurzem noch erforderlich, da gegebenenfalls einen Nachweis einzuschicken, wahrscheinlich hatte der Kollege im Shop das noch im Kopf. :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Februar 2021

Hallo ich habe eine Frage, unswar meinten sie das man keinen Nachweis mehr abschicken muss und es automatisch durch das Geburtstag funktioniert. Aber bei mir wird genau so viel abgebucht wie es ohne Junge Leute Tarif stand wie ist es denn jetzt da ich noch einen 2 Tarif jetzt dazu bestellt habe. 

 

Mfg 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 4. März 2021

Hallo und herzlich willkommen @Adina2oo1:relaxed:

 

Du bist unter 29 Jahre und hast in einen Junge-Leute-Tarif verlängert bzw. einen neuen Vertrag mit Junge Leute Konditionen abgeschlossen?

Dann sollte sich auch der Rabatt einfinden.

 

Auf die Rechnung hast du geschaut?

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:


Deine Antwort