- Guten Tag Liebe Community,
seit dem 29.07.24 liegt bei mir in München eine Störung des Internets zu Hause vor (Kabel Anschluss).
Der Router wurde bereits auf Werkzustand zurückgesetzt und auch andere mir mögliche Maßnahmen getroffen. Mittlerweile wurde der Router auch ausgetauscht. es lag nicht am Router.
Über die Hotline wurde ich seit Dienstag dem 30.07.24 vertröstet und es wurde ein Ticket erstellt, dass der Fall an den Technischen Aussendienst übergeben wurde. Seit dem erhalte ich täglich SMSn mich für weitere Bearbeitungen zurückzumelden. Nur wissen meine gegenüber meist nichts davon und gehen mit mir immer das gleiche Prozedere durch:
- Router überprüfen
- Leitung wird überprüft
- Aussendienst und Techniker werden verständigt
Bei dem Anruf wurde mir wie immer gesagt, dass man noch etwas Zeit brauche für die Klärung des Problems.
Und das seit der ersten August Woche, das selbe Spiel jeden Tag.
Am 09.08.24 hatte ich dann schriftlich eine Sonderkündigung mit Frist zur Behebung bis zum 19.08.24 eingereicht.
am 16.08 hatte ich nun eine SMS zur Bearbeitung meiner Kündigung erhalten.
Darf ich davon ausgehen, das damit die Kündigung noch nicht bestätigt ist?
Wäre es ratsam, da ich stark vom Home office abhängig bin, und aktuell nur das Wlan meines Nachbarn sehr suboptimal mit nutzen darf,
nach einem anderen Internetanbieter oder DSL Vertrag Ausschau zu halten?
Im Schlimmsten Falle zahle ich dann ein Jahr lang zwei Tarife? (24 Monatige Laufzeit bei O2 läuft im August 2025 aus)
Wie soll ich nun weiter vorgehen?
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Sonderkündigung und die Bestätigung dieser?
Ich bin dankbar für jede Art von Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Nimmersang
Internet Störung und Sonderkündigung
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