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Warum O2 Service
Gelöst

Glasfaser ID konnte nicht übermittelt werden


Hallo,

Ich habe einen Glasfaservertrag abgeschlossen und wurde im O2 Konto nach der Glasfaser ID gefragt. Der Versuch die ID einzugeben, scheitert immer an folgendem Fehler: “Wir konnten Ihre Glasfaser-ID leider nicht erfolgreich übermitteln, bitte geben Sie diese neu ein oder kontaktieren Sie die Hotline...”

Der freundliche Mann in der Hotline hat meine ID im System anscheinend hinterlegt, es ändert sich jedoch nichts am Vertragsstatus. Der Auftragsstatus steht immernoch auf “wartend Wir benötigen Ihre Glasfaser-ID”. Ich habe nun sogar eine SMS bekommen, dass ich die ID doch angeben soll.

Was kann ich noch tun?

Lösung von need4glasfaser

Hallo Gerrit,

ja ich wurde nun von einer anderen (vermutlich technischen) Abteilung angerufen und hier hat die Eintragung geklappt! 

Danke und Viele Grüße!

Edit o2_Cora 03.07.24: Vollzitat entfernt

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11 Antworten

  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 1. Juli 2024

Wie geht die ID los? A und viele Nullen?


Die ID startet mit A0, danach kommen auch andere Ziffern. Die ID hat insg. 7 Stellen.


Ich habe das gleiche Problem. Ich hatte die Glasfaser ID bereits bei Vertragsabschluss angegeben und jetzt wird verlangt, dass ich sie nachreiche, weil sie angeblich nicht vorliegt. In Online-Portal kommt die gleiche Fehlermeldung: Wir konnten Ihre Glasfaser-ID leider nicht erfolgreich übermitteln, bitte geben Sie diese neu ein oder kontaktieren Sie die Hotline...”

 

Bei der angegebenen Nummer wird dann erstmal nach der Telefonnummer meines Vertrags gefragt, die ich natürlich noch nicht habe, weil ich Neukunde bin. Als ich letztlich bei einer Dame rausgekommen bin, sagte sie mir, dass ich für Glasfaser-Angelegenheiten eine andere Nummer anrufen muss. Als ich dann diese angerufen habe, stellt sich raus, dass die zur Telekom gehört? Dort bin ich dann nicht weiter gekommen, weil ich ebenfalls erstmal nach Verträgen gefragt wurde, die aber mit O2 nichts zu tun haben. 

 

Ich würde wirklich gerne einfach nur meine Glasfaser-ID mitteilen, damit der Auftrag weiter bearbeitet wird.


Ein erneuter Anruf bei der Hotline hat geholfen. Ich wurde an den richtigen Kollegen verbunden und der hat die Glasfaser-ID erfolgreich eintragen können. Der Auftrag ist im Online-Portal nun auch fortgeschritten.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5454 Antworten
  • 2. Juli 2024

Hallo @Der neue Kunde,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Toll, dass deine Glasfaser-ID nun eingetragen ist und der Auftrag vorangeht.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden und berichte uns später, wie dir Glasfaser gefällt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5454 Antworten
  • 2. Juli 2024

Hallo @need4glasfaser,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass du Hürden bei der Übermittlung deiner Glasfaser-ID hast. 

Konntest du unsere Hotline noch einmal erreichen um nachzufragen, weshalb dir weiterhin der alte Status angezeigt wird?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 2. Juli 2024

Hallo Gerrit,

ja ich wurde nun von einer anderen (vermutlich technischen) Abteilung angerufen und hier hat die Eintragung geklappt! 

Danke und Viele Grüße!

Edit o2_Cora 03.07.24: Vollzitat entfernt


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 3. Juli 2024

Sehr schön @need4glasfaser 🙂 Freut mich, dass nun alles geklappt hat 🤗

Hat sich der Vertragsstatus bei dir auch aktualisiert?

Viele Grüße
Cora


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2002 Antworten
  • 19. August 2024

Hallo @need4glasfaser,

da es von dir keine Rückmeldung mehr gab, gehe ich davon aus, dass nun alles passt😊

Solltest dir doch noch die ein oder andere Frage einfallen, lass es uns gerne wissen.

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Da gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken. 

Viel Spaß beim stöbern. 

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Januar 2025

Habe App und online Login alles abgesucht. Ich kann kein Feld finden, wo man die Glasfaser ID eintragen kann. Es könnte doch so einfach sein und die Hotline wäre nicht so überlastet. Wo erfolgt der Eintrag?


o2_Manga
  • 11176 Antworten
  • 25. Januar 2025

Hallo ​@Glasfaserbob 

die Modem ID kann nur beim Kundendienst eingetragen werden. Bitte wende dich an die 089-78 79 79 400 und lasse dir von den Kolleg:innen helfen.

Es ist ein schöner Gedanke, es im Selfcare-Bereich unserer Website zu ermöglichen, aber bis es hier eine Umsetzung geben wird, kann noch etwas Zeit vergehen.

Grüße


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