Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Glasfaser ID

  • 11. April 2024
  • 1 Antwort
  • 116 Aufrufe

Hallo,

auch ich habe ein Glasfaservertrag bestellt und wurde mit Vertragsabschluss nach meiner Glasfaser ID gefragt. Die wurde auch akzeptiert. Zwei Tage später bekomme ich eine e-mail, dass ich meine Glasfaser ID eingeben soll, da sie fehlt.

Den Service angerufen, um die Glasfaser ID durch zu geben.

Es hat zwei geklappt. Zweimal wurde die Glasfaser ID übernommen und trotzdem steht in meinem Status, eine Woche später, ich solle doch meine Glasfaser ID melden.

Auch bei mir ist die ID von der Telekom.

Was muss ich machen, damit die Glasfaser ID tatsächlich bei O2 ankommt.

 

Viele Dank

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @peterhollens,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

ich habe mir deinen Auftrag gerne einmal angeschaut. Deine Glasfaser-ID deutet darauf hin, dass es sich hier noch um einen Anschluss älterer Bauart handelt. Für dich bedeutet dies, dass ein Techniker der Deutschen Telekom den Anschluss umbauen muss, damit er auf dem neuesten technischen Standard ist. Die alte Home-ID oder Glasfaser-ID wird in diesem Fall nicht mehr benötigt und durch eine neue ID ersetzt.

Wegen einer Terminvereinbarung für den Umbau wirst du in den kommenden Tagen direkt von der Telekom kontaktiert.

Ich bin sicher, dass du den Anschluss dann recht bald nutzen kannst.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19860 Antworten
  • Lösung
  • 13. April 2024

Hallo @peterhollens,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

ich habe mir deinen Auftrag gerne einmal angeschaut. Deine Glasfaser-ID deutet darauf hin, dass es sich hier noch um einen Anschluss älterer Bauart handelt. Für dich bedeutet dies, dass ein Techniker der Deutschen Telekom den Anschluss umbauen muss, damit er auf dem neuesten technischen Standard ist. Die alte Home-ID oder Glasfaser-ID wird in diesem Fall nicht mehr benötigt und durch eine neue ID ersetzt.

Wegen einer Terminvereinbarung für den Umbau wirst du in den kommenden Tagen direkt von der Telekom kontaktiert.

Ich bin sicher, dass du den Anschluss dann recht bald nutzen kannst.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 


Deine Antwort