Hallo,
könnt ihr bitte schauen, ob bei meinem Anschluss die Rufnummernübertragung deaktiviert ist? Ich habe das gestern über das mein.o2-Portal gemacht, es hat(te) aber noch keinen Effekt.
Ich möchte folgendes umsetzen (was bei anderen Providern völlig problemlos geht): Ob die Nummer übermittelt wird, möchte ICH in der TK-Anlage selbst steuern können. Sei es für bestimmte Nebenstellen oder mit einem bestimmten Code. Allerdings klappt es bei O2 nicht, hier wird IMMER die Rufnummer übermittelt, egal was ich in der TK als Outgoing CID (Caller Indentifier) eintrage.
Mein Gedanke, O2 überschreibt einfach stumpf dieses Feld im SIP-INVITE mit meiner Nummer, wenn im mein.o2-Portal die Rufnummernübermittlung aktivert ist. Wenn ich das O2-seitig abschalte, passiert das hoffentlich nicht mehr und ich könnte das granular bei mir steuern.
Zusatzfrage: Hat O2 bezüglich RPID/PAI bestimmte Anforderungen damit die Rufnummer unterdrückt wird? Wie “Send P-Asserted-Identity Header”? Das habe ich (mangels einer richtigen Dokumentation eurerseits) auf “Nein” stehen.