Ich muss etwas ausholen,
seit 2 Jahren habe ich beständig Probleme mit dem mobilen Internet und der Netzabdeckung auf dem Handy sowie immer wieder auftretende Probleme mit dem Internet Kabelanschluss.
Diverse Tickets, wo nachweislich mehrere Straßenzüge in der Region tagelang betroffen waren, wurden geschlossen, weil angeblich keine Störung in der Karte zu sehen seien, Nachweise sollte ich erbringen. Wie, wenn das Netz ausfällt?
Aber egal, nach erster Kündigung meines Festnetzanschlusses/ Internet via Kabel, tritt merkwürdiger Weise alle 2 Stunden eine Unterbrechung auf. Zufall? Nun bin ich vorerst von dieser Kündigung zurückgetreten, weil ich evtl. in den kommenden Monaten sowieso umziehen werde. Das Problem der Unterbrechung besteht weiterhin. Ein mobiles Arbeiten ist mir nicht möglich. Das Problem wurde diesmal immerhin seitens der Hotline bestätigt, der Router wähle sich alle 2 Stunden neu ein...UND...das Problem bestünde tatsächlich seit dem Tag der Kündigung. Das machte mich sprachlos!! Eine erste Ticketaufnahme wurde, wie so oft, nach wenigen Stunden geschlossen, ohne über Ergebnisse zu informieren. Die Probleme blieben. Es folgte ein erneutes Ticket...und was soll ich sagen. Heute dann ein “Anklingeln” von 08004405550, bei Annahme des Anrufs ist die Leitung leer. Erst durch einen Rückruf meinerseits kommt eine Bandansage, dass noch Fragen zu einem offenen Ticket bestünden, es wird eine weitere Hotlinenummer angegeben. Dort anrufend, weiß niemand darüber Bescheid, niemand weiß warum ich zurückrufen sollte. Es wird erneut der Fall aufgenommen und an den technischen Service geleitet. Was soll das?
Abgesehen davon, dass in den letzten 2 Jahren NIE ein angekündigter Außendienst bei mir erschienen ist, warum muss ich als Kunde wieder mal “hinterherrennen”? Schlimm genug, dass immer und immer wieder Störungen auftreten - weswegen ich den Vertrag gekündigt habe - jetzt wird hier wieder mal hin und her geschickt. Ich komme mir tatsächlich verschaukelt vor! O2 macht Werbung mit dem besten Netz Deutschlands und wie kundenfreundlich alles sei...was soll ich dazu sagen?
Diese ganze Odyssee bringt mich nun dazu, zum einen beim Verbraucherschutz als auch bei der Bundesnetzagentur Hilfe zu suchen.
Was ist mit dem Kundenservice? Ich bin bei O2, seit die Base-Verträge damals übernommen wurden, habe mich stets zum Anbieter positiv geäußert und Störungen als zeitlich befristetes Problem verstanden… Aber in solch einer Situation, da komme ich mir verschaukelt vor. Warum kann der Kundenservice nicht gradlinig Probleme bearbeiten, oder besser noch, lösen?
edit o2_Solveig 14.08.2023, 11:43 Uhr verschoben von Mobilfunkdienste → DSL, Kabel & Glasfaser