Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

MAC Adresse ändern nach neukauf eines neuen Router


Hallo

 

Hatte gestern den Techniker im Haus und er meinte, dass meine Fritzbox 6660 Cable ein Defekt habe und ich eine neue brauche.

 

Bin sofort gestern Morgen nach Mediamarkt und habe mir eine neue Fritzbox 6690 Cable gekauft und angeschlossen. Verbindung zu Kable steht, aber kein Internet obwohl ich sofort die neue MAC Adresse im Portal eingegeben habe und auch peer Telefon die neue MAC Adresse weiter geleitet habe.

Leider habe ich bis jetzt kein Internet und auch im Portal kann ich noch die alte MAC Adressen von der 6660 Cale sehen. Wie lange muss ich denn noch warten, bis die neue MAC Adresse durch ist ?

 

Würde mich über eine Rückantwort freuen


Danke

Lösung von mrboom

Genau vor 20 Minuten steht auf einmal die Internetverbindung. Was es jetzt wear, weiss ich leider nicht.

Aber es geht jetzt alles. Habe den Techniker angerufen und gesagt, dass die Leitung jetzt steht und ob er noch vorbei schauen möchte und er sagte besser wäre, wenn er sich das noch mal anschaut. So soll es sein :-)

 

Danke für die nette Hilfe und ein schönes Wochenende

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

schluej
Superstar
  • 15657 Antworten
  • 16. Juni 2023

Moin,

Nach dem eintragen in Mein O2 unter Tarife und Optionen, ca. 4h Stunden.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. Juni 2023

Danke für die schnelle Antwort

 

Ich warte aber jetzt schon knapp 24 Stunden und immer noch nichts !


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. Juni 2023

Sorry muss noch mal !!

 

Gerade eben steht die neue MAC Adresse im Portal aber immer noch kein Internet.

 

Hier mal ein Screen vom ganzen. Ich habe einfach kein Up/Download steht bei 0 

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12499 Antworten
  • 16. Juni 2023

@mrboom Eine Kabelsync für die Aktivierung ist aber mit der neuen Box vorhanden?

Wie ist aktuell dein Download und Upload deiner Verbindung in der Fritzbox?


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12499 Antworten
  • 16. Juni 2023

@mrboom Melde erneut eine Störung. Du hast überhaupt keinen Download / Upload. Wenn eine Box in der Aktivierung befindet, besteht eine 1 Mbit Verbindung. 
Und ich befürchte, dass deine alte Box nicht defekt war. 🙁


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. Juni 2023

Ja bei mir kommt einfach nichts an und die Hotline kann oder möchte mich nicht richtig verstehen.

 

Gestern habe ich auch eine Rückantwort von AVM bekommen und die meinten auch, dass die Box keinen Fehler hatte. Ich habe AVM ja die ganzen Logs gesendet  !

 

Aber jetzt bin ich wenigstens auf der sicherenSeite, habeeine neue NAGELNEUE Box.

 

Habe jetzt schon gefühlt 30 mal angerufen und es wird immer geasagt, wir leiten es weiter. Eine Antwort, wo das Problem jetzt liegt habe ich nicht bekommen.

Werde jetzt wieder anrufen und versuchen mein Problem zu lösen, mal schauen

 

Danke euch


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. Juni 2023

So Techniker kommt heute noch raus 12:00 bis 16:00 Uhr. mal schauen


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 16. Juni 2023

Genau vor 20 Minuten steht auf einmal die Internetverbindung. Was es jetzt wear, weiss ich leider nicht.

Aber es geht jetzt alles. Habe den Techniker angerufen und gesagt, dass die Leitung jetzt steht und ob er noch vorbei schauen möchte und er sagte besser wäre, wenn er sich das noch mal anschaut. So soll es sein :-)

 

Danke für die nette Hilfe und ein schönes Wochenende


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17866 Antworten
  • 21. Juni 2023

Hi @mrboom,

erstmal gut, dass die Verbindung dann doch noch stand, ohne das ein Techniker notwendig war. Da dieser aber ja scheinbar dennoch bei dir vorbeigekommen ist, konnte er dir noch Feedback geben oder musste er nichts weiter mehr machen?

VG
Dennis


Deine Antwort