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Warum O2 Service
Gelöst

nach Router Tausch Home Box 6741 kein Internet und Telefonie


Hallo zusammen, 

Siehe Betreff, habe neuen Router erhalten, mittags installiert, über Einrichtungs Assistent lief alles "grün durch" - Power, WLAN, DSL und DECT leuchtet dauerhaft grün. Internet und Telefon nicht…

In der O2 Box Übersicht steht: 

Internet Status: nicht verfügbar + Telefonie: deaktiviert.

Handbuch gecheckt, hier steht das man Internet und Telefon erst aktivieren muss über die pin… ich kann diese pin allerdings nirgends eingeben...!? (mein Menü sieht auch anders aus als im Handbuch, den Punkt Zugangs pin gibt es bei mir nicht)

Unter Button Internet steht bspw: es sind keine Einstellungen erforderlich, da Flatrate ist Ihre o2 Home Box dauerhaft mit dem Internet verbunden... auch über Telefon abheben wird kein pin abgefragt…

Hab jetzt alles durchgeklickt, router nochmal neu gestartet... über google und Youtube auch nicht schlauer... jetzt weiß ich nicht mehr weiter :-(

Hat jemand von euch nen Rat? Wäre super...

LG Ina

 

Edit o2_Sven 21.05.2024/10:03: Verschoben von Mobilfunk zu Hause zu DSL, Kabel & Glasfaser

Lösung von Ina17.17

...hat sich erledigt, entweder hat nochmaliger reset geholfen... oder es hat einfach ein paar stunden gedauert... jetzt geht's auf jeden Fall :)

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4 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 12. Februar 2023

...hat sich erledigt, entweder hat nochmaliger reset geholfen... oder es hat einfach ein paar stunden gedauert... jetzt geht's auf jeden Fall :)


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 12. Februar 2023

Hi @Ina17.17 ,
super dass du dich mit deinem Anliegen in der Community gemeldet hast und noch viel besser dass alles bereits wieder klappt. 
Wenn du nur einen Routertausch vorgenommen hast, dann denke ich das es der Werksreset gebracht hat. 😊

Melde dich sehr gerne wenn wieder einmal etwas sein sollte. Gerne auch zwischendurch, beispielsweise im digitalen Wohnzimmer. Schau dir doch einmal unser Filmquiz an, wette, dass du die Lösung nicht errätst 😃

LG
Michael


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Mai 2024

Guten Morgen 

Also bei mir hatte weder das eine oder das andere geholfen. Hatte auch ein Routerwechsel wegen eines defektes nach acht Jahren.

Der Routerwechsel war von Model Homebox 6641 auf Homebox 6741 und hatte das gleiche Problem, keine Verbindung zum Internet und keine keine Telefonie

Nur mit der service Hotline von O2: 089787979400 konnte die Blockade behoben werden, weil der Pin des Routers neu konfiguriert werden musste und das kann nur der Servie von O2 unter dieser Nummer. 

Grüße aus Berlin 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 21. Mai 2024

Hallo @DuDarfst2 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Der PIN sollte dir eigentlich bei der Schaltung mitgeteilt worden sein. Wichtig ist ja aber erstmal dass du jetzt mit dem Gerät wieder online bist und alles am Laufen ist.

 

Schöne Grüße, Sven


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