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Warum O2 Service
Gelöst

Nach Wechsel zu o2 Rufnummer partiell nicht erreichbar


Liebes o2 Team,

wir sind Anfang Januar 2023 von Vodafone (Kabel) zu o2 Kabel gewechselt und haben dabei auch unsere Rufnummer portieren lassen. Es hat soweit auch alles geklappt, allerdings können meine Eltern (Vodafone/Unitymedia-Kunde) uns nicht auf der Festnetzrufnummer erreichen. Alle andere Anrufer kommen durch, wobei ich nicht weiß über welchen Anbieter diese erfolgen. Da jetzt nun einige Tage seit der Portierung vergangen sind, würde ich Sie bitten, eine technische Überprüfung vorzunehmen.

Bei Fragen gerne melden.

Vielen Dank vorab.

Lösung von Oeconomicus

Die Rufnummer ist nun auch über Vodafone erreichbar. Offenbar konnte seitens Vodafone das Problem gefunden und gelöst werden. o2 konnte das Ticket damit schließen.

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11 Antworten

Bollermann
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  • 22. Januar 2023

Die Kabel/DSL Technik erreichst du morgen vom Handy aus unter 08005251378 


Joe Doe
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  • 22. Januar 2023

@Oeconomicus Welche Ansage erhalten deine Eltern, wenn Sie eure portierte Festnetznummer anrufen?


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  • 22. Januar 2023
Joe Doe schrieb:

@Oeconomicus Welche Ansage erhalten deine Eltern, wenn Sie eure portierte Festnetznummer anrufen?

Leider kann die gewählte Verbindung nicht hergestellt werden, bitte überprüfen Sie die Rufnummer und wählen Sie sie erneut oder erkundigen Sie sich bei Ihrem Kundenservice”. 

Komischerweise kann ich meine Eltern auf dem Festnetz anrufen übers Festnetz, sie mich aber nicht. 


Joe Doe
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  • 22. Januar 2023

@Oeconomicus Deine Eltern müssen für Ihren Anschluss bei Vodafone ein Ticket erstellen. Explizit erwähnen das Sie nun die Festnetz Nummer die vorher bei Vodafone war nun nicht mehr erreichen können. Als guter Sohn übernimmst Du das sicherlich. 😉


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  • 22. Januar 2023
Joe Doe schrieb:

@Oeconomicus Deine Eltern müssen für Ihren Anschluss bei Vodafone ein Ticket erstellen. Explizit erwähnen das Sie nun die Festnetz Nummer die vorher bei Vodafone war nun nicht mehr erreichen können. Als guter Sohn übernimmst Du das sicherlich. 😉

Sofern das geht und Vodafone nicht mit Verweis auf Datenschutz erwartet, dass meine Eltern als Anschlussinhaber sich darum selbst kümmern müssen, kann ich dies sehr gerne tun. Danke für den Hinweis.


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  • 22. Januar 2023

Habe mit der Störungshotline von Vodafone gesprochen. Meine Eltern müssen bei Vodafone anrufen, damit man von dort aus die Leitung durchmessen und das Ticket aufnehmen kann.


Joe Doe
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  • 22. Januar 2023
Oeconomicus schrieb:

Habe mit der Störungshotline von Vodafone gesprochen. Meine Eltern müssen bei Vodafone anrufen, damit man von dort aus die Leitung durchmessen und das Ticket aufnehmen kann.

@Oeconomicus Leitung durchmessen, weil die Einträge in der Providerroutingtabelle nicht OK ist? Ich sage mal nicht dazu. 🙄


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  • 22. Januar 2023
Joe Doe schrieb:
Oeconomicus schrieb:

Habe mit der Störungshotline von Vodafone gesprochen. Meine Eltern müssen bei Vodafone anrufen, damit man von dort aus die Leitung durchmessen und das Ticket aufnehmen kann.

@Oeconomicus Leitung durchmessen, weil die Einträge in der Providerroutingtabelle nicht OK ist? Ich sage mal nicht dazu. 🙄

Ja, etwas komisch. Meine Eltern konnten sich dann doch aufraffen und mal bei Vodafone anrufen. Der MA hat alles versucht, konnte aber nichts feststellen. Er hat den üblichen Unsinn durchgeführt, wie Router Neustart etc. Er vermutet einen Portierungsfehler. Er hat (warum auch immer?) einen Technikertermin eingestellt, der sich nächste Woche bei meinen Eltern melden soll.

Parallel dazu werde ich am Montag bei o2 anrufen und dort das Anliegen ebenfalls vortragen. Ich habe nämlich das Gefühl bzw. die Befürchtung, dass unsere Festnetznummer wohl nicht aus dem Vodafone-Festznetz erreichbar ist und das wäre dann schon ein Problem. 

Meine Hoffnung ist, dass wenn man das Problem von beiden Seiten angeht, einer der Beteiligten den Fehler finden und beheben können wird.


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  • Neuling
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  • 23. Januar 2023

Update:

Wie sich nach 5-6 Weiterleitungen herausgestellt hat, ist die DSL/Kabel-Technik-Hotline bei Portierungsproblemen nicht zuständig sondern die normale Kundenvertragsverwaltung (089/787979400).

Nachdem ich dort angerufen habe, hat der Mitarbeitende ein Ticket eröffnet, dass nun in der Fachabteilung bearbeitet wird. Sobald das Ergebnis vorliegt, melde ich mich wieder.


  • Autor
  • Neuling
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  • Lösung
  • 24. Januar 2023

Die Rufnummer ist nun auch über Vodafone erreichbar. Offenbar konnte seitens Vodafone das Problem gefunden und gelöst werden. o2 konnte das Ticket damit schließen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 24. Januar 2023

Hallo @Oeconomicus ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank für deine Rückmeldung. nachdem erstmal die richtige Stelle gefunden war, scheint dein Anliegen dann doch recht fix gelöst worden zu sein. 

Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 🌸

Vielleicht haben du oder deine Eltern Interesse an einem Mobilfunkvertrag ? 

Ab April gibt es bei uns neue Tarife

Gruß, Solveig 

 


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