Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Störung Kabel Internet 28259 Bremen seit 12.12. 8:00Uhr

  • 13. Dezember 2022
  • 1 Antwort
  • 37 Aufrufe

Guten Tag, 

 

ich habe aktuell das große Problem, das der Kabel Internetanschluss, bei mir komplett ausgefallen ist. 

Seit gestern morgen 8:00 Uhr blinkt die Power LED meiner Fritzbox 6660 Cable nur noch und empfängt kein Signal mehr. 

In der O2 Hotline wurde der Fall aufgenommen, aber auch nach heutiger Nachfrage, gibt es noch keine Erkenntnisse. 

Folgende Dinge habe ich schon selbst getestet um Hardware Fehler auszuschließen: 

- Fritzbox mit einem anderem Koax Kabel und anderem Multimedia Antennen Anschluss verbunden und getestet -> selbe Fehlerbild. 

- Beim Hausanschluss die Verkabelung überprüft. 

 

Ich habe außerdem erfahren das in anderen Häusern in meiner Umgebung die Vodafone Leitung auch Probleme bereitet. Hierzu sagte mir der o2 Kundendienst, das meine Leitung von Vodafone kommt und o2 diese nur benutzt/mietet. 

Kann es also sein das ich hier von einem Vodafone Problem betroffen bin, obwohl ich bei o2 bin? 

 

Außerdem würde es mich interessieren ob noch weitere User aus der Umgebung 28259 betroffen sind und ob es eine Prognose für die Lösungsfindung gibt. 

 

Vielen Dank!

1 Antwort

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 13. Dezember 2022

Hallo @Ceranu ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Von dem Geschilderten aus, scheint es hier um eine Großraumstörung zu handeln. Vermutlich ist ein Verteiler in Mitleidenschaft gezogen worden und deshalb ist bei dir und in der unmittelbaren Umgebung über Kabel gerade keine Verbindung möglich. Du hast die Störung ja bereits bei uns gemeldet, da heißt es dann erstmal abwarten. Wenn die Störung doch nur deinen Anschluss betreffen sollte, dann wirst du von der Technik hören, falls es hier einen Technikertermin vor Ort geben sollte.

 

Schöne Grüße, Sven

 


Deine Antwort