Skip to main content
Warum O2 Service

Kabelrouter Freischaltung und freche Hotline


Mahlzeit zusammen, seit ein paar Wochen erlebe ich das reinste Desaster und wahrscheinlich habe ich es mit dem Kauf einer eigenen Fritzbox noch verschlimmert. Ich war bei VF und habe dann ein besseres Kabel-Internet-Angebot von O2 erhalten. Das konnte VF zu der Zeit nicht halten und so kam der Wechsel.

Nachdem ich festgestellt habe, dass die Homebox (damals noch von Unitymedia) praktisch Elektroschrott ist bei einem Wechsel, wurde diese an VF zurückgegeben und ich habe mir eine Fritzbox 6660 Cable (Art.20002910) zugelegt.

Die Mac-Adresse mit der O2 Hotline abgeglichen und gut ist ... habe ich gedacht. Dieses Spielchen ging nun einige Wochen. Ein Servicetechniker, der VF und O2 vertritt, war in der Zwischenzeit hier und sagt dass technisch alles perfekt sei.

Nun wurde mir gesagt bei O2 ich müsse, da ich eigene Hardware gekauft habe, selber mit VF in Kontakt treten und das Gerät selber registrieren lassen. Die Dame mit der ich vor 10min. an der VF Hotline gesprochen habe, war echt extrem frech und inkompetent. Ich denke das erstere wegen dem zweiten um sich zu schützen. Hat mich letztlich ausgelacht und aufgelegt "Ich sei O2-Kunde und tschüss". Der Oberhammer.

Wie bekomme ich meine Fritzbox samt Art.Nr. / Seriennummer und CM Mac im VF (als Netzbetreiber) freigeschaltet bzw. registriert? Für jede Hilfe bin ich dankbar, da ich in die 8 Woche ohne Internet gehe.

Danke schon jetzt und Gruß Jan

3 Antworten

schluej
Superstar
  • 15459 Antworten
  • 19. Oktober 2022

Moin,

wenn der Anschluss läuft über Mein O2. Tarife & Optionen. Braucht ca. 4h für die Aktivierung.

Dann über die Hotline… OK…

Und ggf. Über einen O2_Mod.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21758 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Hi @Jan1704 

Willkommen in unserer o2 Community, schön hier du uns hier gefunden hast. 

Das die Aktivierung deines Kabelinteranschlusses so schleppend verläuft tut mir leid, das ist so natürlich auch nicht in unserem Sinne. 

Kabelanschlüsse haben die kleine Herausforderung, dass die MAC Adresse des Routers immer beim Leitungsprovider registriert werden muss.

Ein spontaner Hardwaretausch wie bei DSL Anschlüssen ist da so nicht möglich und muss immer koordiniert abgewickelt werden. Aktuell konnte deine übermittelte

MAC Adresse noch nicht beim Netzanbieter registriert werden, der Auftrag dazu wird systemisch noch verarbeitet, daher kann ich dich momentan

nur um Geduld bitten, auch wenn ich dir gerne etwas anderes mitgeteilt hätte. Der Vorgang selber ist aber in Arbeit, aktuell musst du also nicht

weiter aktiv werden. 

Lieben Gruß Matze 

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21758 Antworten
  • 28. Oktober 2022

@Jan1704 Hast du ein Update für uns? Meine Tec Kolleg:innen haben noch ein wenig im Serverkeller geschraubt und sofern ich meine Systeme hier richtig deute, sieht es heute deutlich besser aus als gestern morgen. Kannst du das soweit bestätigen? 

VG Matze 


Deine Antwort