Mahlzeit zusammen, seit ein paar Wochen erlebe ich das reinste Desaster und wahrscheinlich habe ich es mit dem Kauf einer eigenen Fritzbox noch verschlimmert. Ich war bei VF und habe dann ein besseres Kabel-Internet-Angebot von O2 erhalten. Das konnte VF zu der Zeit nicht halten und so kam der Wechsel.
Nachdem ich festgestellt habe, dass die Homebox (damals noch von Unitymedia) praktisch Elektroschrott ist bei einem Wechsel, wurde diese an VF zurückgegeben und ich habe mir eine Fritzbox 6660 Cable (Art.20002910) zugelegt.
Die Mac-Adresse mit der O2 Hotline abgeglichen und gut ist ... habe ich gedacht. Dieses Spielchen ging nun einige Wochen. Ein Servicetechniker, der VF und O2 vertritt, war in der Zwischenzeit hier und sagt dass technisch alles perfekt sei.
Nun wurde mir gesagt bei O2 ich müsse, da ich eigene Hardware gekauft habe, selber mit VF in Kontakt treten und das Gerät selber registrieren lassen. Die Dame mit der ich vor 10min. an der VF Hotline gesprochen habe, war echt extrem frech und inkompetent. Ich denke das erstere wegen dem zweiten um sich zu schützen. Hat mich letztlich ausgelacht und aufgelegt "Ich sei O2-Kunde und tschüss". Der Oberhammer.
Wie bekomme ich meine Fritzbox samt Art.Nr. / Seriennummer und CM Mac im VF (als Netzbetreiber) freigeschaltet bzw. registriert? Für jede Hilfe bin ich dankbar, da ich in die 8 Woche ohne Internet gehe.
Danke schon jetzt und Gruß Jan