Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Internetverbindung über LTE


Guten Tag!
Gestern habe ich eine SIM-Karte zur Freischaltung des Internets erhalten, diese nach Anleitung auf der Seite https://www.o2online.de/ aktiviert, die SIM-Karte in meine Fritz!Box 6850 LTE eingelegt und neu gestartet. Aber das Internet hat gestern nicht funktioniert und funktioniert auch heute nicht. Das Signal ist gut, aber es besteht keine Verbindung. Was ist das Problem und wie kann es behoben werden?

 

Lösung von rodos

Ja, danke, nachdem ich auf die Seite http://fritz.box/ gegangen bin und den PIN-Code der SIM-Karte registriert habe, war das Problem behoben

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17866 Antworten
  • 27. September 2022

Hallo @rodos,

der von dir gezeigte Screenshot bezieht sich auf die WLAN-Verbindung. Auf der Weboberfläche des Routers selbst, ist ebenfalls zu erkennen, dass eine Verbindung zum Mobilfunknetz vorhanden ist? Manchmal kann es noch daran scheitern, dass die PIN-Abfrage der SIM-Karte aktiv ist, weshalb es dann zu keiner Verbindung kommt.

Hat sich daran zuletzt etwas geändert und kannst du über den Router inzwischen eine Internetverbindung aufbauen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 28. September 2022

Ja, danke, nachdem ich auf die Seite http://fritz.box/ gegangen bin und den PIN-Code der SIM-Karte registriert habe, war das Problem behoben


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 28. September 2022

Hallo @rodos ,

das freut mich, dass es nun klappt.

Danke für die Rückmeldung und dass du die Lösung beschrieben hast. 💐

So profitieren auch andere Nutzer von deiner Erfahrung.

Schau dich gerne weiter hier in der Community um.

Möchtest du Produkttester bei uns werden ?

Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte. Wie wäre es z.B. hiermit

Gruß, Solveig


Deine Antwort