Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL- und Telefonausfall seit 12. Mai


  • Neuling
  • 8 Antworten

Hallo,

Seit letzten Donnerstag, 12. Mai, ist mein Telefon und DSL ausgefallen. Das Problem wurde am Freitag gemeldet und ein Technikertermin für heute (Dienstag) ausgemacht.

Niemand ist heute aufgetaucht… Neuer Termin wurde für morgen Mittwoch ausgemacht. Alles über ein Webinterface, in dem keine Nachrichten hinterlassen werden können.

Für technische Störungen habe ich Verständnis, nicht aber wenn 5 Tage nach der Meldung immer noch nichts läuft, weder Telefon noch DSL. 

 

 

Lösung von Bollermann

Wenn nach Störungsmeldung und Prüfung durch die DSL Technik ein Technikertermin vereinbart werden soll, sollte es eigentlich schon an der Leitung liegen. 

 

Aber eine neue Fritzbox kann trotzdem nicht verkehrt sein 👍🏻

 

@fbg  wenn man freitags die Störung meldet und der Einsatz eines Technikers notwendig ist, kommt vor Montag-Dienstag keiner. Die Techniker (idR von der Telekom beauftragt), müssen ja erstmal einen Termin frei haben... 

 

Eine Entschädigung kannst du nach Entstörung über dieses Formular beantragen 

 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/ 

 

Bist du mit Mobilfunk auch bei o2? 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. Mai 2022

 


  • Neuling
  • 3046 Antworten
  • 18. Mai 2022

@fbg  Welcher Router ist es eigentlich?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. Mai 2022
Anfänger1 schrieb:

@fbg  Welcher Router ist es eigentlich?

Es handelt sich um eine HomeBox 6741


  • Neuling
  • 3046 Antworten
  • 18. Mai 2022
fbg schrieb:
Anfänger1 schrieb:

@fbg  Welcher Router ist es eigentlich?

Es handelt sich um eine HomeBox 6741


@fbg ok ich persönlich halte von den Router nichts. Wäre nicht der erste das plötzlich nichts mehr funktioniert . Kannst keinen anderen Router organisieren. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26847 Antworten
  • Lösung
  • 18. Mai 2022

Wenn nach Störungsmeldung und Prüfung durch die DSL Technik ein Technikertermin vereinbart werden soll, sollte es eigentlich schon an der Leitung liegen. 

 

Aber eine neue Fritzbox kann trotzdem nicht verkehrt sein 👍🏻

 

@fbg  wenn man freitags die Störung meldet und der Einsatz eines Technikers notwendig ist, kommt vor Montag-Dienstag keiner. Die Techniker (idR von der Telekom beauftragt), müssen ja erstmal einen Termin frei haben... 

 

Eine Entschädigung kannst du nach Entstörung über dieses Formular beantragen 

 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/ 

 

Bist du mit Mobilfunk auch bei o2? 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. Mai 2022

Vielen Dank für den Hinweis auf das Formular. @Bollermann 

Der Techniker hat das Problem soeben gelöst. Ein Defekt an der Leitung


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 18. Mai 2022

Hallo @fbg ,

es freut mich zu hören, dass dein Anschluss wieder am laufen ist.

Vielen Dank auch an Anfänger01 und Bollermann für die Untersützung 🤗.

 

Schöne Grüße, Sven


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26847 Antworten
  • 18. Mai 2022
fbg schrieb:

Vielen Dank für den Hinweis auf das Formular. @Bollermann 

Der Techniker hat das Problem soeben gelöst. Ein Defekt an der Leitung

 

Sehr gern und vielen Dank für die freundliche und positive Rückmeldung 😊


Deine Antwort