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Warum O2 Service
Gelöst

Der Router wird nicht versendet


Guten Tag,

 

am letzten Montag dürfte das gewesen sein, da haben wir unseren Vertrag gewechselt, von 50Mbits auf 250Mbits, die Vetrags-Änderung soll am 12.10 in Kraft treten. Die Frau am Telefon sagte, ein neuer Router (Wir haben die 7490) wäre nicht nötig, die kann auch bis 250Mbits aushalten. 

Unsere ist jedoch kaputt gegangen, weshalb uns dann ein Kundenmitarbeiter am Dienstag sagte, dass wir doch sehr wohl die 7590 brauchen, weil ein Austausch der kaputten 7490 nicht viel bringen würde, da sie sowieso zu langsam wäre.

Auf die Frage, wann die neue FritzBox voraussichtlich ankommt, hat man uns versprochen, dass sie SPÄTESTENS am Ende der Woche da ist. Sehr schön, wir waren zufrieden.

Als am Samstag Mittag immer noch kein Router da war, haben wir noch einmal angerufen, um uns zu erkundigen, wie es denn nun mit dem neuen Router aussieht. Leider wäre noch gar keiner verschickt worden. Nicht so schön. Das Logistik Team arbeitet außerdem Samstags nicht, weshalb man ihn auch jetzt erst Montag verschicken könnte, aber versprochen, das tut man dann auch. Na gut, kann ja mal passieren.

Der Montag zieht vorbei, wir kriegen nicht wie angekündigt eine E-Mail, dass ein Versand getätigt wurde.

Am Dienstag, also gestern, rufen wir wieder an. Ach ja, leider hätte man das wohl vergessen, ein Router Versand wäre immer noch nicht beantragt worden.

Bräuchten wir denn überhaupt eine 7590? Das würde ja Zusatzkosten verursachen, die 7490 und ein normaler Austausch der kaputten FritzBox reicht doch auch für 250Mbits.

An die Technikerabteilung weitergeleitet: Nein das reicht nicht, die 7590 ist das passende Model für den my Home XL Vertrag.

Dann wieder an eine andere Abteilung auf die Frage, wann der Router denn nun geliefert wird: “Versprochen, ich versende sie innerhalb der nächsten 2 Stunden, sie bekommen dann ein E-Mail. In drei Tagen ist sie dann da.”
Traurigerweise ist denke ich bereits klar, ob dieses Versprechen eingehalten wurde.

Es ist nun Mittwoch, ein Versand hat nach drei fehlgeschlagenen Versuchen und Versprechen immer noch nicht stattgefunden.

Wie genau geht es nun weiter? Wann kommt ein neuer Router an? Und ich bitte hier um eine ehrliche Antwort. Ein “in 2 Monaten” ist mir lieber als ein “in 2 Tagen”, was dann zehn Mal nicht eingehalten wird.

Und was ist mit dem alten Router? Bei der Hotline hat niemand was davon gesagt, dass unser alter Router zurückgeschickt werden soll. Liegt das daran, dass er kaputt ist, oder sollen wir ihn doch zurückschicken und das wurde nur vergessen zu erwähnen?

Darüber hinaus haben wir hier im Forum ebenfalls ein Angebot zu einem Vertrag bekommen. Das Angebot haben wir nicht angenommen, als wir jedoch die Hotline angerufen haben, wurde uns gesagt, dass der Vertrag angenommen wurde. Über diese falsche Annahme des Vertrags wurden wir nicht einmal per E-Mail informiert. Glücklicherweise war eine Mitarbeitern bei der Hotline so nett und hat das ganze dann richtig gestellt und uns ein neues Angebot gemacht.

 

Generell hat das ganze Schauspiel einen sehr unseriösen Charakter angenommen und wir hoffen, dass wenigstens die finanziellen Abmachungen, welche wir mit der Hotline getroffen haben, eingehalten werden.

 

Liebe Grüße

Lösung von o2_Matze

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VG Matze 

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5 Antworten

schluej
Superstar
  • 15438 Antworten
  • 6. Oktober 2021

Moin,

also gehen würde die 7490 aber nur bis 100 MBit.

Für 250 MBit braucht man eine Fritzbox 75x0. Die Fritzbox bei O2 zu mieten ist relativ sinnfrei.

59,90€ Pauschale + 9,9 Porto + 5,99 Monatsmiete x 24.

Wenn Ihr kein ISDN benötigt kauf euch eine 7530 Mediamarkt vermutlich sofort da.

Oder via Internet Morgen oder Übermorgen, da.

Den alten zurück

https://router-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index

sonst wird der noch berechnet, sind alles Leihgeräte.

Die Rücksendung steht in den AGB, da muss keiner was sagen.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Oktober 2021

Alles klar, vielen Dank schluej. Die Pauschale und das Porto hatte bis jetzt nämlich keiner der Mitarbeiter bei der Hotline erwähnt, dort wurde nur von der Miete gesprochen, was meine Sorge, dass die finanziellen Abmachungen nicht eingehalten werden, gerade verstärkt.

Ich werde dann den Router abbestellen (falls überhaupt eine Bestellung existiert, wir haben ja noch keinerlei Information dementsprechend bekommen) und mir selber einen kaufen. Die alte FritzBox werde ich ebenfalls so schnell wie möglich zurücksenden. 

 

Vielen liebe Dank!

 

Edit o2_Matze Doppelposting zusammengeführt 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Oktober 2021

Ich hatte eigentlich einen Router (FritzBox 7590) bei der Hotline bestellt, da wir am 12.10 einen Vertragswechsel durchführen.

Das hat jedoch nicht geklappt, da drei mal vergessen wurde das im System einzutragen. Nun habe ich erfahren, dass man zu den Mietkosten noch eine Pauschale und Porto zahlen muss, was einen Eigenkauf natürlich preisgünstiger macht. Das hat jedoch keiner der Mitarbeiter bei der Hotline erwähnt.

Aus diesem Grund möchte ich die Router Bestellung wieder rückgängig machen, sofern denn überhaupt eine Bestellung im System vermerkt ist (Kann ich mir nicht vorstellen, da eine angekündigte E-Mail nie eingetroffen ist). Den kaputten Router (FritzBox 7490), den wir über die letzten Jahre gemietet hatten, werde ich an o2 zurücksenden.

Kann ich das alles auch hier im Forum beantragen?


schluej
Superstar
  • 15438 Antworten
  • 6. Oktober 2021

o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • Lösung
  • 6. Oktober 2021

Hi @DerPelle 

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