Guten Tag,
am letzten Montag dürfte das gewesen sein, da haben wir unseren Vertrag gewechselt, von 50Mbits auf 250Mbits, die Vetrags-Änderung soll am 12.10 in Kraft treten. Die Frau am Telefon sagte, ein neuer Router (Wir haben die 7490) wäre nicht nötig, die kann auch bis 250Mbits aushalten.
Unsere ist jedoch kaputt gegangen, weshalb uns dann ein Kundenmitarbeiter am Dienstag sagte, dass wir doch sehr wohl die 7590 brauchen, weil ein Austausch der kaputten 7490 nicht viel bringen würde, da sie sowieso zu langsam wäre.
Auf die Frage, wann die neue FritzBox voraussichtlich ankommt, hat man uns versprochen, dass sie SPÄTESTENS am Ende der Woche da ist. Sehr schön, wir waren zufrieden.
Als am Samstag Mittag immer noch kein Router da war, haben wir noch einmal angerufen, um uns zu erkundigen, wie es denn nun mit dem neuen Router aussieht. Leider wäre noch gar keiner verschickt worden. Nicht so schön. Das Logistik Team arbeitet außerdem Samstags nicht, weshalb man ihn auch jetzt erst Montag verschicken könnte, aber versprochen, das tut man dann auch. Na gut, kann ja mal passieren.
Der Montag zieht vorbei, wir kriegen nicht wie angekündigt eine E-Mail, dass ein Versand getätigt wurde.
Am Dienstag, also gestern, rufen wir wieder an. Ach ja, leider hätte man das wohl vergessen, ein Router Versand wäre immer noch nicht beantragt worden.
Bräuchten wir denn überhaupt eine 7590? Das würde ja Zusatzkosten verursachen, die 7490 und ein normaler Austausch der kaputten FritzBox reicht doch auch für 250Mbits.
An die Technikerabteilung weitergeleitet: Nein das reicht nicht, die 7590 ist das passende Model für den my Home XL Vertrag.
Dann wieder an eine andere Abteilung auf die Frage, wann der Router denn nun geliefert wird: “Versprochen, ich versende sie innerhalb der nächsten 2 Stunden, sie bekommen dann ein E-Mail. In drei Tagen ist sie dann da.”
Traurigerweise ist denke ich bereits klar, ob dieses Versprechen eingehalten wurde.
Es ist nun Mittwoch, ein Versand hat nach drei fehlgeschlagenen Versuchen und Versprechen immer noch nicht stattgefunden.
Wie genau geht es nun weiter? Wann kommt ein neuer Router an? Und ich bitte hier um eine ehrliche Antwort. Ein “in 2 Monaten” ist mir lieber als ein “in 2 Tagen”, was dann zehn Mal nicht eingehalten wird.
Und was ist mit dem alten Router? Bei der Hotline hat niemand was davon gesagt, dass unser alter Router zurückgeschickt werden soll. Liegt das daran, dass er kaputt ist, oder sollen wir ihn doch zurückschicken und das wurde nur vergessen zu erwähnen?
Darüber hinaus haben wir hier im Forum ebenfalls ein Angebot zu einem Vertrag bekommen. Das Angebot haben wir nicht angenommen, als wir jedoch die Hotline angerufen haben, wurde uns gesagt, dass der Vertrag angenommen wurde. Über diese falsche Annahme des Vertrags wurden wir nicht einmal per E-Mail informiert. Glücklicherweise war eine Mitarbeitern bei der Hotline so nett und hat das ganze dann richtig gestellt und uns ein neues Angebot gemacht.
Generell hat das ganze Schauspiel einen sehr unseriösen Charakter angenommen und wir hoffen, dass wenigstens die finanziellen Abmachungen, welche wir mit der Hotline getroffen haben, eingehalten werden.
Liebe Grüße