Geht so Kundendienst bei O2? Ich bin echt pissed! Ich bin in Summe knapp 13 Jahren Kunde bei O2 (komme von Alice) und habe nun diese Erfahrung gemacht:
Im Jahr 2015 habe ich meinen Alice Vertrag in einen O2 All-in L Vertrag gewandelt (50/10 MBit). Seinerzeit waren leitungstechnisch nur 25/5 MBit bei mir am Wohnort verfügbar, O2 versprach aber, dass sobald die Leitung mehr hergibt, die max. Leistung automatisch zur Verfügung gestellt wird. Seit mindestens einem Jahr steht an meinem Wohnort nun eine 100 Mbit Verbindung zur Verfügung, nur meine Leitung ist weiterhin begrenzt.
Speedtest:

Verfügbarkeit:

Bei meinem ersten Anruf beim Kundendienst am 21.01.2021 wurde mir wortwörtlich bestätigt: “… ihr Anschluss wurde ja auf 25MBit begrenzt”. Daraufhin schlug mir die Dame einen Produktwechsel auf O2 my Home L Flex vor, dann hätte ich “...zum gleichen Geld die volle Bandbreite”. Ich stimmte dem Produktwechsel zu. Was die Dame allerdings verschwieg war, dass die Telefon Flat mit Produktwechsel auf Festnetzanschlüsse eingeschränkt wird. Dieser Sachverhalt ging dann erst aus den Vertragsunterlagen hervor, die ich per Email zugesendet bekam.
Bei einem zweiten Anruf beim Kundendienst am 25.01.2021 wurde mir zugesichert, dass ich die volle Telefon-Flat dann nach dem Produktwechsel erhalten würde, wortwörtlich sagte man mir “Die Mobilfunkflat wird innerhalb von 48 Stunden nach Produktaktivierung wieder freigeschaltet. Ich war happy und bat um schriftliche Zusendung dieser Zusage. Nachdem ich diese bis heute (29.01.2021) nicht erhalten hatte, rief ich zum dritten Mal den Kundendienst an. Diesmal erhielt ich die Auskunft, dass weder die vorher getroffene Aussage irgendwo in meinen Vertragsänderung hinterlegt sei, noch das diese Option überhaupt möglich sei.
Ich habe nunmehr meinen Produktwechsel widerrufen und frage mich ernsthaft, ob O2 seine Kunden durch willkürliche Leitungsbegrenzung zum Produktwechsel zwingen und mit Falschaussagen in die Irre führen will?
Kann das Support Team hier unterstützen? Es kann dich nicht sein, dass man so mit seinen Kunden umgeht?