Hallo zusammen,
seit Dienstag Abend funktioniert meine Homebox 6741 nicht mehr - alle Lämpchen leuchten wie sie sollen, aber am Computer geht GAR NIX mehr (Seiten laden nicht, Windows zeigt auch so gut wie keinen Traffic an (maximal 18 kbit, jedes Mal, wenn ich eine Internetadresse eingebe für eine Sekunde).
Am Smartphone funktionieren einige Internetseiten und Apps (Whatsapp, Youtube, Google), während andere (z.B. Amazon) nicht funktionieren.
Die Diagnose-Apps berichten, dass kein Problem vorliege und dass die Verbindung optimal sei.
Der Austausch des Routers gegen einen Neuen (nach eingehender Fernwartung am Telefon) hat das Problem nicht gelöst. Mehrmaliges Neustarten aller Geräte hat ebenfalls keinen Effekt gehabt.
Andere Internetverbindungen (z.b. in der Arbeit) funktionieren problemlos. Habe weder am Computer noch am Smartphonw Einstellungen verändert.
Die Leute vom Telefonservice waren etwas überfordert, es sollte sich jemand von der Technikabteilung melden, was bisher nicht geschah...
Jetzt sitze ich nächste Woche ohne Internet im Lockdown und bin leicht verzweifelt…
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und ob ich etwas tun kann?
Danke!