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Warum O2 Service
Gelöst

Neuanschluss Rufnummern Aktivierung


Guten Morgen,

vor einer Woche, am 18.03. war der Techniker vor Ort, um den Anschluß freizuschalten. DSL läuft seit dem Zeitpunkt.

Leider sind die zugeteilten Rufnummern noch nicht nutzbar, da hierfür Zugangsdaten aus dem “Mein O2” Bereich fehlen. Die Bestellung wird dort seit einer Woche als “offen” angezeigt > Ihre Aktivierung Ihres DSL-Anschlusses steht kurz bevor. <

Der Button “Tarif & Optionen” hinter dem sich die Zugangsdaten zur Einrichtung der Rufnummern verstecken sollen, ist nicht anwählbar.

Über die Hotline ist kein Weiterkommen möglich, daher die Frage, ob hier jemand helfen kann.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Lösung von Lupolo8

Hallo Lars,

nochmal danke für Deine Ausführungen.

Heute erfolgte die Freischaltung und die Einrichtung hat nach langem Hin und Her auch funktioniert.

Könntest Du bitte veranlassen, dass meine 3 Rufnummern bei ausgehenden Anrufen sichtbar geschaltet werden?

Danke,

beste Grüße

Jörg

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5 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • 23554 Antworten
  • 25. März 2020

Hallo @Lupolo8 und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Normalerweise steht der Zugang zum Online Portal kurz nach der Aktivierung zur Nutzung zur Verfügung. Ich habe mal geschaut, in Deinem Fall scheint sich da etwas “verhakt” zu haben, so dass dieser letzte Schritt noch nicht angelaufen ist :-/

Das ganze liegt bereits dem entsprechenden Fachbereich vor, die kümmern sich darum, dass es so schnell wie möglich so läuft, wie es soll :-)

Falls Du eine aktuelle Fritzbox nutzt, also zum Beispiel eine 7490 oder 7530/7590 bezieht diese die Daten für die Telefonie automatisch nach der Einrichtung der Internetverbindungsdaten.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit zumindest ein klein bisschen weiter helfen.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. März 2020

Hallo Lars,

danke für Deine Ausführungen - was zu vermuten war.

Leider habe ich eine Speedport W 912 V von der Telekom mitgebracht und die muss mit Infos gefüttert werden…

Ich hoffe, dass sich das bald klärt.

Nochmal Danke und beste Grüße

Jörg


o2_Lars
  • Moderator
  • 23554 Antworten
  • 25. März 2020

Hm. Ich vermute, Du meinst den W921V, oder @Lupolo8 ? Ich habe da noch nicht wirklich viele Erfolgsmeldungen gelesen, was die Einrichtung und vollständige Funktion von VoIP angeht… :-/

Kann also sein ,dass es selbst mit vorliegenden Zugangsdaten nicht funktioniert...:-/

Leider haben alle Providergeräte die Eigenart, an anderen Anschlüssen (und erst Recht an Anschlüssen anderer Provider) nicht oder nur teilweise zu funktionieren. Ein aktuelles Gerät vom freien Markt (eben kein Providergerät, also keine Homebox, Speedport oder Easybox) kann da oftmals eine bessere Alternative sein.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 27. März 2020

Hallo Lars,

nochmal danke für Deine Ausführungen.

Heute erfolgte die Freischaltung und die Einrichtung hat nach langem Hin und Her auch funktioniert.

Könntest Du bitte veranlassen, dass meine 3 Rufnummern bei ausgehenden Anrufen sichtbar geschaltet werden?

Danke,

beste Grüße

Jörg


o2_Lars
  • Moderator
  • 23554 Antworten
  • 30. März 2020

Hallo @Lupolo8 und danke für die Rückmeldung, freut mich, dass alles so läuft, wie es soll :-)

War es knifflig, den W921V dazu zu bringen, Telefonie zu nutzen?

Die Übertragung der Rufnummer für Deinen Anschluss habe ich nun aktiviert, es sieht als jeder, wer anruft :-)

Und wo nun alles läuft, ist ein wenig Entspannung gut. Am besten mit etwas Musik. Übrigens… 2 Jahre Amazon Music Unlimited kannst Du in der aktuellen zweiten Runde unseres Frühjahrsgewinnspiels gewinnen :-) Schau rein, mach mit,:-)

Gruß,

Lars

 


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