Ich habe mich immer problemlos per VPN ins Firmennetzwerk von zuhause eingewählt. Mein Router ist ein O2 Homebox 6641.
Ohne dass etwas auf meiner Seite geändert wurde, kann der Rechner plötzlich ins VPN nicht mehr einwählen.
VPN ist durch den boardeigenen Windows10-Client eingerichtet, als L2TP/IPsec mit vorinstalierten Schlüssel, Anmeldetyp: Benutzername+Passwort.
Nach dem mehrmaligen Router-Neustart änderte sich nichts.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich wieder mit VPN ins Firmennetzwerk einlogge?
Gelöst
Seit Anfang der Woche keine VPN-Verbindung mehr
Lösung von Egon_X
ja, danke an alle, geht wieder
@schluej - kam gar nicht zum Einloggen. Das Rädchen begann nach dem Verbinden zu drehen - aber die Logindaten wurde nicht überprüft und die Domain zu welcher VPN connectet wurde nicht mal angezeigt.
Das seltsamste aber war, dass in den Netzwerkverbindungen die VPN-Verbindung sich gar nict anklicken ließ - mit der rechten Taste angefasst meldete sie einen "unerwarteten Fehler". Auch eine neue, extra zum Testen erstellte VPN-Verbindung verhielt sich so.
Windows Update 1903 drübergebügelt. Dann waren erstmal alle VPNs weg. eine frische erstellt und läuft.
Zur Antwort springenDas seltsamste aber war, dass in den Netzwerkverbindungen die VPN-Verbindung sich gar nict anklicken ließ - mit der rechten Taste angefasst meldete sie einen "unerwarteten Fehler". Auch eine neue, extra zum Testen erstellte VPN-Verbindung verhielt sich so.
Windows Update 1903 drübergebügelt. Dann waren erstmal alle VPNs weg. eine frische erstellt und läuft.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.