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Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung seit Monaten zu hoch


torlan
Neuling
Sehr geehrte Damen und Herren,



Am 15. November 2014 verlängerte ich meinen damals seit 2 Jahren bestehenden Mobilfunkvertrag bei Ihnen um weitere 2 Jahre, da ich bis dahin keinen Grund für einen Anbieterwechsel sah.

Angeboten wurde mir bei Vertragsverlängerung eine monatliche Gebühr von 17,99 € im ersten und 19,99 € im zweiten Vertragsjahr. Die Rechnungen, die ich jedoch seitdem monatlich erhalte, belaufen sich auf 26,24€ im November, 27,49€ im Dezember, 25,46€ im Januar und 23,68€ im Februar.

Auf mehrfache telefonische Rückfragen u.a. am 02.12.2014, am 12.01.2015 und am 11.02.2015, wurde mir jeweils mitgeteilt, dass es sich um ein Versehen und eine Fehlbuchung Ihrerseits handele, die Richtigkeit meiner Angaben zum Vertrag wurden mir bestätigt, eine umgehende Korrektur und Rücküberweisung bzw. Verrechnung des überzahlten Betrages sollte erfolgen. Angeblich war die Festnetzflat versehentlich anders abgerechnet worden, weshalb sich auch die monatlich wechselnden Beträge erklären ließen. In jedem Telefonat wurde mir eine Korrektur dieser Fehlabbuchungen mit einer anschließenden Bestätigungs-Email angekündigt, verändert hat sich jedoch nichts und auf eine E-Mail warte ich bis heute.

Mit der März Rechnung wird mir nun wahrscheinlich erneut im 5. Monat in Folge (!!!) ein zu hoher Betrag abgebucht , ohne dass sich jemand um mein Anliegen zu kümmern vermag bzw. nicht in der Lage ist eine Änderung vorzunehmen.

Da es telefonisch und über den „o2-Chat“ offensichtlich vergeblich und nicht möglich ist, die Richtigstellung und die Einhaltung der zugesagten Konditionen zu erreichen, versuche ich es jetzt ein letztes Mal auf diesem Weg und hoffe, dass dieser Fehler endlich korrigiert und mein Anliegen damit gelöst werden kann.

Ich bitte um Antwort und Bestätigung und gehe davon aus, künftig den Vereinbarungen entsprechende korrekte Rechnungen zu erhalten.

Mit freundlichem Gruß



Lösung von o2_Antje

Mit etwas Glück wird die Gutschrift auch schon mit der aktuellen Rechnung verrechnet.

Ganz sicher kann ich es aber nicht sagen.

Die Adresse habe ich nun hinterlegt.

Aus welchem Grund meinen Kollegen dies bisher nicht aufgefallen ist, kann ich leider nicht beantworten.

Gruß

Antje

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10 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40922 Antworten
  • 31. März 2015
Hallo torlan,

da scheint wirklich der Wurm drin zu sein. ☹️

Ich sehe auch, dass dir der Vertrag für 17,99 EUR im ersten und 19,99 EUR im zweiten Jahr zugesagt wurde.

Momentan sind die 100 Freiminuten doppelt gebucht, kostenfrei und kostenpflichtig.

Somit stehen dir aktuell auch 200 Freiminuten zur Verfügung.

Die kostenpflichtige Variante habe ich zu morgen deaktiviert.

Eine Mail können wir dir allerdings nicht schicken, da wir keine aktuelle Adresse von dir hinterlegt haben. 😉

Soll ich die, mit der du hier im Forum angemeldet bist hinterlegen?

Die zusätzlichen Kosten habe ich deinem Kundenkonto bereits gutgeschrieben.

Da heute der letzte Tag deines Rechnungslaufes ist, kann es sein, dass du die Gutschrift erst auf der übernächsten Rechnung siehst.

Bitte entschuldige die dir entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gruß

Antje


torlan
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 31. März 2015
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja das wäre nett, wenn Sie mich über diese im Forum hinterlegte E-Mail Adresse zukünftig kontaktieren und eine Bestätigung schicken könnten. Schön, dass es immerhin mal auffällt, dass aktuell keine Adresse hinterlegt war - ich frage mich nur, wohin die Kollegen dann bisher immer E-Mails verschickt haben wollen..

Wieso kamen denn bei den fälschlicherweise zusätzlich und kostenpflichtig gebuchten 100 Freiminuten jeweils schwankende Rechnungsbeträge zusammen?

Werden die gutgeschriebenen Kosten der letzten Monate also mit der (über)nächsten Rechnung verrechnet oder was bedeutet eine Gutschrift auf mein Kundenkonto?!

Vielen Dank

Gruß

Torben


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Ja, Gutschrift auf dein kundenkonto heißt, dass der Betrag mit der (über)nächsten Rechnung verrechnet wird


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40922 Antworten
  • Lösung
  • 2. April 2015
Mit etwas Glück wird die Gutschrift auch schon mit der aktuellen Rechnung verrechnet.

Ganz sicher kann ich es aber nicht sagen.

Die Adresse habe ich nun hinterlegt.

Aus welchem Grund meinen Kollegen dies bisher nicht aufgefallen ist, kann ich leider nicht beantworten.

Gruß

Antje


mmpklein
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. April 2015
Hallo zusammen,

das selbe Problem habe ich auch. Heute habe ich bei der Kundenhotline angerufen und mir wurde gesagt, dass eine Reklamation nur für die letzten 3 Monate möglich ist. Für die zwei Monate davor wäre eine Reklamation nur schriftlich möglich. Alles schön und gut aber leider finde ich nach 1/2 ständiger Suche auf der O2-Internetseite keine Kontaktadresse für solche Dinge!?!

An welche Adresse muss ich mich bitte wenden?

Mit freundlichen Grüßen

Martina Klein


  • 0 Antworten
  • 2. April 2015
mmpklein schrieb:


An welche Adresse muss ich mich bitte wenden?



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg


mmpklein
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. April 2015
Das ist die aktuelle Adresse? Weil mittlerweile alles in München sitzt?


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Es sitzt nicht alles in München ;-)

Die Konzernzentrale ist in München

Die Mobilfunk-Kundenbetreuung ist in Nürnberg

Die DSL-Kundenbetreuung ist in Hamburg.


mmpklein
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. April 2015
Alles klar. War mir nicht mehr sicher ob die Kundenbetreuung noch in Nürnberg sitzt, da man leider kaum Informationen dazu auf der Homepage findet. ☹️


Ein Blick in die Rechnung genügt 🙂.

Gruß und schöne Feiertage wünsche ich


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