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Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel von o2 my Home (LTE) zu o2 My Home 100 DSL


Liebes o2 Team,

ich habe letzte Woche telefonisch einen Technologiewechsel von o2 my Home (LTE), also einem Homespotvertrag, zu o2 my Home (DSL) angestoßen. 

Nun ist es so, dass mir beim dritten Telefonat erklärt wurde, dass ich keine Bestellbestätigung per Mail erhalten werde, sondern per Post - soweit, so gut. 

Nur habe ich leider nach über einer Woche auch keine Benachrichtigung per Mail erhalten.

Vielleicht hat hier ja jemand Einblick in das Procedere und kann mir sagen, 

  1. ob der Wechsel nun tatsächlich angestoßen wurde
  2. wie der Wechsel ablaufen wird
  3. ob mein Homespotvertrag tatsächlich, wie in Mein o2 angezeigt, in zwei Wochen abgeschaltet wird (der mit dem Wechsel gekündigte Homespotvertrag ist das einzige, was ich online einsehen kann), auch wenn der DSL Tarif dann ja aller Wahrscheinlichkeit nach noch gar nicht freigeschaltet sein wird

Vielen Dank bereits jetzt schon für eure Hilfe! :-) 

Lösung von o2_Senay

Sodele, da bin ich schon wieder 🙂.

Du wirst Morgen im Laufe des Tages alle Infos zum Tarifwechsel bekommen. Der Wechsel wird reibungslos erfolgen.

Habe bitte noch ein wenig Geduld. 

Halte uns gerne auf dem Laufenden hier.

LG, Senay

 

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5 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hallo ​@Jonas H., herzlich Willkommen in unserer Community 🙂

Gerne habe ich für dich  nachgeschaut und kann vom 07.02.2025 einen Technologiewechsel Auftrag nachvollziehen. Diese befindet sich noch in der Warteschleife, daher hast du noch keine weiteren Benachrichtigungen dazu erhalten. Um das ganze ein wenig zu beschleunigen, habe ich den Sachverhalt an die Technik weitergeleitet. Sobald die den geprüft haben und den Auftrag freigegeben haben, wirst du alle erforderlichen Informationen automatisch erhalten. 

Viele Grüße,

Senay 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. Februar 2025

Lieber ​@o2_Senay,

leider habe ich noch immer keine Mitteilung, weder auf dem Postweg noch digital erhalten. Online steht nun, dass mein Homespotvertrag morgen endet. 
 

Ich verstehe wirklich nicht, wie das so lange dauern kann, bis ich hier eine aussagekräftige Mitteilung erhalte.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hallo ​@Jonas H., dass du bisher nichts bekommen hast, finde ich schon komisch. 

Du müsstest ja alle Bestätigungen sowie erforderlichen Zugangsdaten und eventuell einen Technikertermin bekommen. 

Ich habe da jetzt mal nachgefragt, was los ist. Sobald ich eine Rückmeldung bekommen, melde ich mich hier. Vermutlich wird das heute noch geklärt, da dein Anschluss ja Morgen deaktiviert werden soll.

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • Lösung
  • 26. Februar 2025

Sodele, da bin ich schon wieder 🙂.

Du wirst Morgen im Laufe des Tages alle Infos zum Tarifwechsel bekommen. Der Wechsel wird reibungslos erfolgen.

Habe bitte noch ein wenig Geduld. 

Halte uns gerne auf dem Laufenden hier.

LG, Senay

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19791 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@Jonas H.,

ich wollte nur noch einmal nachfragen, ob die Aktivierung deines DSL-Anschlusses gut geklappt hat und ob du mit dem neuen Anschluss zufrieden bist.

Bitte denke noch daran, den Homespot zurückzuschicken, falls noch nicht geschehen. Bitte nutze dazu unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir entweder einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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