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Warum O2 Service
Frage

Kombivertrag probleme


hondorei
Neuling

Durch meinen Umzug musste ich meinen Internetvertrag von DSL auf Kabel ändern. Ich hatte den in Kombi mit meinem Handyvertrag. Am Telefon wurde mir versichert, das der Kombi erhalten bleibt und mein komplettvertrag sogar günstiger würde. Nun soll ich statt  der vorherigen 59€ plötzlich fast 75€ zahlen, gegen der gemachten Zusagen. 
Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir zugesagt, das da was falsch gelaufen ist und es wurde ein Ticket ausgelöst um den Fehler zu beseitigen. Jetzt bekam ich wieder eine Abrechnung mit dem erhöhten Betrag. Nach erneutem Anruf wurde mir jetzt ein Kombinachlass von 10€ zugesagt, was immer noch Zuviel ist. Der Mitarbeiter meinte er könnte den nicht tiefer setzen da mein Handyvertrag der Hauptvertrag wäre und es da nicht mehr als 10€ kombibonus geben würde. Ich sollte online meinen Hausanschluss als Hauptvertrag setzen, dadurch würde ich eine bessere Kombi bekommen.

Ich hab da jetzt alles durchgeguckt, ich sehe da keine Option wie ich das machen soll.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

kann ja nicht sein, das zugesagte Konditionen nicht eingehalten werden.

14 Antworten

  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Was steht in der Auftragsbestätigung? Anscheinend wurde der DSL Vertrag ohne Kombi gebucht und Dein Mobilfunktarif bekommt gar keinen Rabatt (Mobile M oder Free M?).

Selbst umstellen kannst Du nicht und wenn der Kv jetzt beim Festnetz nachgebucht wird, bekommst Du auch keinen auf den Mobiler. Zeig mal eine Rechnung wo man die Tarif plus Preise und Rabatte sieht.


Bumer
Lehrling
  • 19237 Antworten
  • 23. Dezember 2024

@hondorei 

ist der Kombivorteil beim Internet oder Mobilfunkvertrag entfallen?


hondorei
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 8. Januar 2025

Wie oben geschrieben zählt der Kombi wohl nur auf dem Handyvertrag, da das der Hauptanschluss sei. Der telefonische Mitarbeiter meinte, ich solle meinen Hausanschluss/Internet als Hauptanschluss online einstellen. Dafür finde ich aber nirgends eine Möglichkeit.

Jetzt habe ich postalisch (was sonst immer alles über email ging) plötzlich eine Info mit Vertragsänderung bekommen, mit der Möglichkeit auf Widerruf.

Das beste, es werden keinerlei Tarifinformationen aufgeführt! 
 

Das hat langsam Nepper Schlepper Qualität.

Die Telefonmitarbeiter machen Zusagen die nicht eingehalten werden. Wofür zeichnet O2 die Gespräche auf? Da kann man das doch eigentlich prima nachhalten.

Kundenbetreuung sieht auf jeden Fall anders aus. Ich bin schon ewig bei O2 aber mein nächster Vertrag bzw. Verträge gehen mit Sicherheit an ein anderes Unternehmen.


Bumer
Lehrling
  • 19237 Antworten
  • 8. Januar 2025

Durch den Umzug wurde die Geber/Nehmer Zuordnung geändert da der Internetvertrag neu angelegt wurde. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, die können das wieder ändern. Du kannst das nicht selber ändern.


hondorei
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 11. Januar 2025

Danke Burner, dann warte ich mal auf einen Mitarbeiter, der Post ist ja bald einen Monat alt und ich hab schon die nächste falsche Abrechnung bekommen. Komplett ohne irgendein Kombibonus weder aufs Handy noch aufs Internet.


o2_Manga
  • 11192 Antworten
  • 20. Januar 2025

Hallo ​@hondorei,

danke, dass du dich hier in der Community gemeldet hast, um deinen Fall  zu beschreiben. 

Bumer hat recht, durch den Umzug ändert sich bedauerlicherweise der Gebertarif, da durch die logische Sekunde der Abschaltung der Mobilfunkvertrag als alleiniger Gebertarif dasteht.

Die direkte Zuschaltung des Festnetzvertrags bemerkt das System dann leider nicht mehr.

Ich habe veranlasst, dass dir der Kombivorteil wieder zugebucht wird und dir die fehlenden zwei Monate Rabatt wieder gutgeschrieben werden. 

Grüße


hondorei
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hallo Manga,

dann lass ich mich mal überraschen ob es klappt.

Falls ja schonmal ein Riesen Dankeschön!

Ich melde mich nach der nächsten Abrechnung 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 23. Januar 2025

Melde dich gerne noch einmal und sag Bescheid ob alles geklappt hat ​@hondorei. Wir freuen uns wieder von dir zu hören.
Liebe Grüße Bianca


hondorei
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 25. Januar 2025

Am Montag eine Mail mit der Bestätigung der Gutschrift erhalten. Gestern kam dann per Mail die Rechnung ohne Gutschrift und auch wieder ohne Kombi Bonus. Wieder 77,48€.

Woran liegts?


Bumer
Lehrling
  • 19237 Antworten
  • 25. Januar 2025

Die Rechnung wurde vor der Gutschrift erstellt. Schaue unter Rechnung/Jahresübersicht nach, dort sollte der reduzierte Betrag stehen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34967 Antworten
  • 25. Januar 2025

Hallo ​@hondorei ,
Bumer hat recht. 🌸
Unsere Rechnungen werden immer für einen zurückliegenden Zeitraum erstellt. 
Die Guthabenbuchung erfolgte am 20.01.2025 und deine Rechnung geht bis zum 17.01.2025. 
Die Neubuchung des Kombi-Vorteils selbst ist noch nicht erfolgt. 
Dies wird aber in den nächsten tagen geschehen. 
Gruß, Solveig 
 


hondorei
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 22. Februar 2025

Wie erwartet ist auch auf der neuen Rechnung wieder ein zu hoher Betrag. Wieder werden anstatt der zugesagten 59€ satte 68,13 abgebucht. 
Ich hatte ja wirklich Hoffnung, das es jetzt durch die Moderatoren hier klappt, das ist leider nicht der Fall.

Man fühlt sich ehrlich gesagt verarxxxt. 


Bumer
Lehrling
  • 19237 Antworten
  • 22. Februar 2025

Hast du mal ins Kundenportal geschaut, ob der Kombivorteil unter Preise und Rabatte jetzt aufgeführt ist?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34967 Antworten
  • 22. Februar 2025

Hallo ​@hondorei ,
der Kombi-Vorteil für den Mobilfunkvertrag gilt in dieser Rechnung auch noch anteilig ab dem 28.01.2025
und der Rabatt für den o2 Home L Vertrag hat sich von 10,- EUR auf 5,- EUR verringert. 
Zusätzlich sind Verbindungen angefallen. 
Wenn keine zusätzlichen Verbindungen anfallen, hast du ab der nächsten Rechnung eine Gebühr von insgesamt 59,98 EUR. 
Gruß, Solveig 
 


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