Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel als Bestandskunde myHome S zu myHome L


Hi,

ich möchte gerne meine o2 DSL-Tarif wechseln von myHome S zu myHome L. Router ist vorhanden. Ich würde mich über ein Angebot sehr freuen! 

 

Beste Grüße,

RLN

Lösung von blablup

Die o2 Homebox 6741 unterstützt VDSL vectoring Anschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s. Ein neuer DSL-Router wäre für den Tarif o2 Home M via DSL somit technisch nicht notwendig. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26840 Antworten
  • 30. Oktober 2024

Hallo @Loko99 

Wäre denn der DSL Home L 175/250mbits an deiner Adresse verfügbar? 


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 30. Oktober 2024

@Loko99 

in den o2 my Home L kannst du nicht mehr wechseln, jetzt heißt der Tarif o2 Home L.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21758 Antworten
  • 8. November 2024

Hallo @Loko99 

Von meiner Seite noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.

Magst du noch mal verraten, was für einen Router du aktuell verwendest? Für den o2 Home L brauchst du einen Supervectoring fähigen Router, sonst würde die Tarifänderung ins Leere laufen.

Stimmt zusätzlich deine aktuell im System hinterlegte E-Mail Adresse?

Falls ja lassen wir dir dann gerne ein Vertragsverlängerungsangebot zukommen. 

VG Matze 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 11. November 2024

Hallo @Loko99,

an deiner Adresse sind bis zu 175 Mbit möglich, daher habe ich dir ein Angebot für den o2 Home L 175 erstellt.
Du hast erwähnt, dass du einen eigenen Router hast, der diese Bandbreite bewältigen kann. Bitte sende unsere alte WLAN Box2 über den folgenden Link zurück; der Versand ist kostenlos: Router Retoure

Zur Transparenz weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Das Angebot ist 8 Tage gültig und erlischt danach automatisch.
Entspricht das Angebot deinen Vorstellungen?

Liebe Grüße, Maren 🍂


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. November 2024

Hi ihr beiden, ich habe den in meinem jetzigen Vertrag zur Verfügung gestellten Router. Reicht dieser nicht aus?

Und danke für das Angebot. Ich denke der Tarif L reicht mir persönlich aber aus. Bitte sendet mir dafür dann gerne ein Angebot, wenn das mit dem Router geklärt ist.

 

Vielen Dank,

René


Sächsin
Superstar
  • 25399 Antworten
  • 11. November 2024

Wenn der Router eine Homebox 2 ist: nein, dann reicht er nicht aus.

Das Angebot ist doch bereits für den "o2 Home L"...


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. November 2024

Router ist eine homebox 6741. Könnt ihr mir dann zusätzlich ein Angebot machen für den Tarif Home M!? Ist hier dann ein neuer Router nötig?

 

BG,

René


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10860 Antworten
  • Lösung
  • 11. November 2024

Die o2 Homebox 6741 unterstützt VDSL vectoring Anschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s. Ein neuer DSL-Router wäre für den Tarif o2 Home M via DSL somit technisch nicht notwendig. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. November 2024

Danke dir!

Edit: o2_Maren 13.11.2024 / Vollzitat entfernt

o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 13. November 2024

Hallo @Loko99,

ich wollte dir gerade ein neues Angebot für den o2 Home M mit 100 Mbit erstellen, aber die Software macht momentan Probleme. Ich werde morgen einen neuen Versuch starten und mich dann wieder bei dir melden.

Liebe Grüße, Maren 🍂


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. November 2024

Hi ​@o2_Maren , funktionieren eure Systeme wieder? Ich würde mich übe ein Angebot weiterhin freuen 😉


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 21. November 2024

Guten Morgen ​@Loko99 🙂

Danke, dass du dich hier erneut gemeldet hast. Es funktioniert wieder 👍

Ich habe dir gerade ein Vertragsverlängerungsangebot in unseren o2 Home M 100 per E-Mail geschickt 📫 Dabei ist weiterhin dann die WLAN HomeBox 2 als Mietrouter.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Home M 100" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Gib mir dazu gerne eine Rückmeldung, wenn du Zeit hattest, es dir genauer anzuschauen.

LG Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. November 2024

Danke dir!


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 26. November 2024

Hallo ​@Loko99,

super, dass Kathi dir das Angebot machen konnte. Hast du es angenommen, oder hast du noch Fragen dazu?

Liebe Grüße, Maren 🍂


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 10. Dezember 2024

@Loko99 Du hast hier bisher nicht mehr geschrieben - hattest du das Angebot mit unserem o2 Home M 100 angenommen oder wie bist du mit deinem Vertrag verblieben?

LG Kathi


Deine Antwort