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Warum O2 Service
Gelöst

Mangelnde Transparenz MyHome DSL vs Kabel


Bollermann
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Moin liebe Community. 💙 

 

Heute habe ich mal mitbekommen, wie die Verwirrung nach Bestellung eines MyHome Tarifes zustande kommen kann. 

 

Ein Gassi-Kumpel fragte mich heute, ob ich ihm helfen kann, mit dem Router anschließen... 

 

Der Herr wollte MyHome S FLEX DSL ​​​​​​, bestätigt wurde MyHome S FLEX...es war aber weder in der Bestellbestätigung noch in den gesetzlichen Pflichtangaben (Produktinformationsblatt? Fehlanzeige ...!) ersichtlich, dass Kabel statt DSL bestellt wurde. 

 

Erst in der Auftragsbestätigung stand weit unten was von "Mac Adresse" und "TV Dose".  

 

Die Verwirrung konnte ich heute auflösen und habe direkt einen Widerruf gesendet. 

 

Ich persönlich würde mir wünschen, dass bei Bestellung der verschiedenen Technologien auch direkt da steht: 

 

Ihre Bestellung des MyHome X DSL, MyHome X Kabel etc... Und nicht erst, wenn die Rufnummer, der Aktivierungstermin etc feststeht und bestätigt wird.  

 

Das schreckt mich etwas ab...da ich ja auch zu o2 DSL  wechseln möchte... 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Bollermann,

wir hatten diese Problematik bereits vor einigen Wochen schon einmal weitergeleitet, da es hin und wieder versehentlich zu Fehlbestellungen kommt.

Hier soll es in näherer Zukunft eine Anpassung geben. In der Bestellbestätigung wird dann schon im Tarifnamen ersichtlich sein, um welche Technologie es sich handelt.

Es ist natürlich ärgerlich, wenn in einigen Fällen erst bei Erhalt des Routers festgestellt wird, dass z.B. ein Kabelanschluss gar nicht möglich ist. Gut, dass du in diesem Fall zur Stelle warst und gleich helfen konntest 💙

Viele Grüße

Giulia

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9 Antworten

schluej
Superstar
  • 15656 Antworten
  • 25. August 2023

Du kannst bei der Auswahl (online) eigentlich explizit DSL oder Kabel auswählen.

Da würde ich dann auch erwarten, das man oder Frau das bekommt was ausgewählt wurde…

Eigentlich…🥺

Zum Glück Flex…


Bollermann
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  • Autor
  • 27157 Antworten
  • 25. August 2023

Ja @schluej  

Genau ..."eigentlich" ...  🤣  trotzdem sollte es auch nach Bestellung klar ersichtlich sein❗ Der Herr war sich 100% sicher, DSL gewählt zu haben. 

 

"Mac Adresse" etc..  stand erst im Brief, der rund eine Woche später kam....! 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20477 Antworten
  • Lösung
  • 26. August 2023

Hallo @Bollermann,

wir hatten diese Problematik bereits vor einigen Wochen schon einmal weitergeleitet, da es hin und wieder versehentlich zu Fehlbestellungen kommt.

Hier soll es in näherer Zukunft eine Anpassung geben. In der Bestellbestätigung wird dann schon im Tarifnamen ersichtlich sein, um welche Technologie es sich handelt.

Es ist natürlich ärgerlich, wenn in einigen Fällen erst bei Erhalt des Routers festgestellt wird, dass z.B. ein Kabelanschluss gar nicht möglich ist. Gut, dass du in diesem Fall zur Stelle warst und gleich helfen konntest 💙

Viele Grüße

Giulia


Bollermann
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  • Autor
  • 27157 Antworten
  • 26. August 2023

Hallo @o2_Giulia 

 

Den Widerruf habe ich von  meiner E-Mail-Adresse versendet. Die Bestätigung erhält aber hoffentlich der fast- Neukunde ? 😀... 

 

Was ist mit der Multimedia Dose, die vorgestern ankam? Können wir da einen Retourenschein erhalten? Daten von Herrn W. liegen vor. 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20477 Antworten
  • 26. August 2023

Hallo @Bollermann,

die Multimedia-Dose muss nicht zurückgeschickt werden, da wird genauso wie mit stornierten SIM-Karten verfahren.

Wenn du mir die Kundendaten per PN schickst, schaue ich gerne nach, ob der Widerruf angekommen ist.

Viele Grüße

Giulia


Bollermann
Star
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  • Autor
  • 27157 Antworten
  • 26. August 2023

@o2_Giulia  hab PN gesendet 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20477 Antworten
  • 26. August 2023

Hallo @Bollermann,

der Auftrag ist storniert, sobald der Kunde die Bestätigung erhalten hat, kann er dann ja einen DSL-Vertrag bestellen 😊

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 20. Dezember 2023

was kann o2 dafür, dass das bestellte nicht korrekt ist? Du wurdest darauf hingewiesen letztendlich was bestellt ist. 

 

Nächstes mal nochmal bestätigen lassen, was bestellt wird.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 10. Januar 2024

Hey @iwfri-0,

klar, darüber lässt sich streiten :) Wenn die Benennung des Produkts nicht ganz optimal erscheint, kann man das ruhig mal anmerken. Dafür sind wir ja unter anderem hier: Um Verbesserungsvorschläge aus der Community aufzunehmen und umzusetzen. 

Viele Grüße,
Flo