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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel DSL - funktioniert nicht


Hallo @o2_Support, ich habe Problem bei Vertragsinhaberwechsel. Ich möchte meinen DSL-Vertrag an meinen Nachmieterin übergeben, und habe den Prozess mehrmals online angestoßen. Sie hat den Link per E-Mail erhalten, und den Formular vollständig ausgefüllt und abgeschickt. Danach keine Infos mehr und leider nach 14 Tage läuft es ab. Bitte helfen. Herzlichen Dank!

Lösung von Vilureef

Hallo @bijup,

wende dich an die Kundenbetreuung und bitte um ein pdf Formular.

LG

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28 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 14. August 2023

Hallo @bijup,

wende dich an die Kundenbetreuung und bitte um ein pdf Formular.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. August 2023

@Vilureef Danke! Ich habe gerade eine E-Mail mit PDF Datei erhalten. :)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. August 2023

Hallo @bijup,

super, dann berichte bitte wie oder ob es weitergeht.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21538 Antworten
  • 23. August 2023

Hallo @bijup ,

oh man, das ist ja doof, dass das bisher so nicht geklappt hat.
Der Tipp von Vilureef ist in diesem Fall Gold wert. 
Hast du das Formular in der Zwischenzeit schon ausgefüllt und eingereicht?

Hast du da vielleicht sogar schon eine Rückmeldung zu erhalten?
Ja, bitte berichte hier wie es weitergeht.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. September 2023

Hallo @Vilureef, @o2_Maria, endlich hat es geklappt :) Der Vertrag ist jetzt nicht mehr Online bei mir sichtbar! :) Vielen Dank euch!


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. September 2023

Hallo @bijup ,

vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich das es mit der Umstellung jetzt bei dir geklappt hat. Wenn noch etwas sein sollte, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 9. November 2024

Hallo

Bitte um Hilfe die Bearbeitung Nr. 

Hallo 

Ich habe Probleme mit DSL Vertragsinhaberwechsel

 Hier die bearbeitungsnr.  XXXXXX

Kümmert euch bitte drum habe habe telefonisch nur leere Versprechen bekommen!!!!

Danke

 

o2_Giulia, 09.11.2024, 13:08: persönliche Daten verborgen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20521 Antworten
  • 9. November 2024

Hallo @Madrister,

magst du uns bitte einmal genauer beschreiben, was genau nicht funktioniert?

Bist du selber der alte Vertragsinhaber und möchtest deinen Vertrag auf eine andere Person übertragen?

Hast du den Vertragsinhaberwechsel online beauftragt? Gibt es Probleme bei der Beauftragung oder ist die bereits abgeschlossen?

Viele Grüße

Giulia

 

P.S. bitte poste hier keine persönlichen Daten, da alles öffentlich ist.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 9. November 2024

Danke für die schnelle Antwort 

Genau ich bin der Vertragsinhaber, ich habe bereits telefonisch alles abgeschlossen laut den Sachbearbeiter! Jedoch habe ich heute ein Schreiben bekommen in dem steht das es eine Abweichung gibt.

Ich habe angegeben das ich einen Vertragsinhaberwechsel an meine Ehefrau beantragen möchte. Was eigentlich alles Fix war.

Wo liegt jetzt das Problem?

Mfg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20521 Antworten
  • 9. November 2024

Hallo @Madrister,

ich habe gerne einmal nachgeschaut, kann aber unter deinen Kundendaten keinen aktivien DSL-Anschluss finden.

Telefonisch kann man einen Vertragsinhaberwechsel eigentlich nicht beauftragen.

Ich bin jetzt etwas verwirrt, um was für eine Abweichung handelt es sich in dem Schreiben?

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 9. November 2024

Ich zitiere: 

Das es eine Abweichung zwischen den im Formular gemachten Angaben und unseren System gibt aus datenschutzgründen haben wir die Kündigung daher noch nicht hinterlegt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20521 Antworten
  • 9. November 2024

Hallo @Madrister,

dann geht es nicht um einen Wechsel sondern um eine Kündigung?

Ich kann mir darauf leider keinen Reim machen und kann dieses Schreiben auch nicht unter der Rufnummer finden, mit der du hier in der Community angemeldet bist.

Wenn die Kündigung nicht aktzeptiert wurde, stimmen die Daten (Name des Vertragsinhabers, Kundennummer etc.) ggf. nicht überein.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 9. November 2024

Laut dem Mitarbeiter hat er mir gesagt das wenn ich eine Vertragsinhaberwechsel beantrage dann sollte ich eine Kündigung einleiten nur so kann dann ein Inhaber Wechsel stattfinden.   


Bumer
Lehrling
  • 21551 Antworten
  • 9. November 2024

Lösche deine Kundennummer wieder!

Laut dem Mitarbeiter hat er mir gesagt das wenn ich eine Vertragsinhaberwechsel beantrage dann sollte ich eine Kündigung einleiten nur so kann dann ein Inhaber Wechsel stattfinden.

was hat eine Kündigung mit einen VIW zu tun?


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 9. November 2024

Genau frag mal den Mitarbeiter 


Bumer
Lehrling
  • 21551 Antworten
  • 9. November 2024

Nein frage ich nicht. 
beauftrage den VIW erneut im Kundenportal, anscheinend wurde der nicht durchgeführt.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 9. November 2024

Hier sind die auch nicht in der Lage es zu ändern


Bumer
Lehrling
  • 21551 Antworten
  • 9. November 2024

Nein.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 9. November 2024

Menschen fliegen zum Mond und hier kann man einen lächerlichen Antrag nicht bearbeiten!!!!!


Bumer
Lehrling
  • 21551 Antworten
  • 9. November 2024

Wenn der fehlerhaft ist, kann man ihn nicht bearbeiten. Deshalb beauftrage neu.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 9. November 2024

Hab ich doch gemacht kümmert sich doch keiner drum alle überfordert anscheinend 

 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 9. November 2024

o2_Giulia, 09.11.2024, 19:39: persönliche Daten verborgen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20521 Antworten
  • 9. November 2024

Hallo @Madrister,

hier wurde ein Vertrag gekündigt und ein neuer Vertrag abgeschlossen. Das kann man so machen, ist dann aber kein Vertragsinhaberwechsel.

Zu der Kündigung: bitte reiche sie erneut ein. Dein Geburtsdatum stimmte nicht überein. Bitte prüfe das noch einmal in deinen Daten auf Mein o2 und gib in der Kündigung das entsprechende Datum ein.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 9. November 2024

Ich kann mich nicht mit meiner Festnetznr. und Kundennr.einloggen funktioniert nicht 


Bumer
Lehrling
  • 21551 Antworten
  • 9. November 2024

Dann registriere sie erst einmal:

Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde


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