Ich habe den Vertrag my Home XXL mit ISDN Komfort abgeschlossen, damit ich auch 10 Rufnummern habe.
Nach Abschluss habe ich drei Rufnummern nur.
Rufe bei der Hotline an und bekomme die Information, dass die bis zu 10 Rufnummern aktiviert werden. Es wird zugesichert, dass die 4.-10. Rufnummer fortlaufend zu den ersten 3 sind. Es gibt auch keine Information, ob es etwas kostet. Auch bei online Vertragsabschluss wurde nicht informiert, dass die Erweiterung auf bis zu 10. Rufnummern kostenpflichtig sind außer mtl die ISDN Komfort kosten.
Heute bekomme ich eine Email mit der Anpassung des Vertrags mit der einmaligen Leistung Änderung von Rufnummern 49,90. Ich will keine Rufnummern anpassen, ich meine 10 Rufnummern. Die weiteren Nummern sind auch nicht fortlaufenden sondern ein anderer fortlaufender Nummernkreis.
Dann ruft man bei der Hotline an, wird 5mal verbunden ohne Zuständigkeit und ruft deswegen nochmal an, damit man endlich die passende Abteilung dran hat.
Die Dame war auch mega freundlich und hilfsbereit. Aber die Aussage es ist richtig, ohne dass es bei Vertragsabschluss kommuniziert wird und am Telefon auch nicht, ist echt bescheiden.
Nun sollen wir auf die erste Rechnung warten und eine Gutschrift bei der Hotline beantragen, fragt sich nur, was wenn keine Gutschrift erfolgt. Es ist etwas teuer nur um neuer Nummern zu bekommen, wenn keiner einen darüber informiert.
Dann hätte man auch beim alten Anbieter bleiben können. 😞