Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag my Home XXL ISDN komfort - Änderungen von Rufnummern


Ich habe den Vertrag my Home XXL mit ISDN Komfort abgeschlossen, damit ich auch 10 Rufnummern habe. 

Nach Abschluss habe ich drei Rufnummern nur.

Rufe bei der Hotline an und bekomme die Information, dass die bis zu 10 Rufnummern aktiviert werden. Es wird zugesichert, dass die 4.-10. Rufnummer fortlaufend zu den ersten 3 sind. Es gibt auch keine Information, ob es etwas kostet. Auch bei online Vertragsabschluss wurde nicht informiert, dass die Erweiterung auf bis zu 10. Rufnummern kostenpflichtig sind außer mtl die ISDN Komfort kosten. 

Heute bekomme ich eine Email mit der Anpassung des Vertrags mit der einmaligen Leistung Änderung von Rufnummern 49,90. Ich will keine Rufnummern anpassen, ich meine 10 Rufnummern. Die weiteren Nummern sind auch nicht fortlaufenden sondern ein anderer fortlaufender Nummernkreis.

Dann ruft man bei der Hotline an, wird 5mal verbunden ohne Zuständigkeit und ruft deswegen nochmal an, damit man endlich die passende Abteilung dran hat. 

Die Dame war auch mega freundlich und hilfsbereit. Aber die Aussage es ist richtig, ohne dass es bei Vertragsabschluss kommuniziert wird und am Telefon auch nicht, ist echt bescheiden.

Nun sollen wir auf die erste Rechnung warten und eine Gutschrift bei der Hotline beantragen, fragt sich nur, was wenn keine Gutschrift erfolgt. Es ist etwas teuer nur um neuer Nummern zu bekommen, wenn keiner einen darüber informiert.

 

Dann hätte man auch beim alten Anbieter bleiben können. 😞

Lösung von o2_Matze

Hallo @SunnyBi3 

Verzeih die späte Rückmeldung, dein Beitrag ist mir durchgerutscht.

SunnyBi3 schrieb:

 

o2_Matze schrieb:

Was die Kosten betrifft finden wir sicher eine gemeinsame Lösung

 

Was genau darf ich mir darunter vorstellen? 

 

Die Kolleg:innen in der Fachabteilung würden hier eine Korrekturgutschrift einrichten, sofern die Kosten auf der Rechnung tatsächlich auftauchen.

Der Rufnummernkreis selber kann allerdings nicht geändert werden, eine fortlaufende Nummerngasse können wir nicht garantieren. Es kann zwar sein, das systemisch per Zufall fortlaufende Nummer generiert werden, beeinflussen können wir das aber nicht 

VG Matze

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 22109 Antworten
  • 6. Juli 2023

Hallo @SunnyBi3 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du uns hier gefunden hast. 

Magst du das hier 

Die weiteren Nummern sind auch nicht fortlaufenden sondern ein anderer fortlaufender Nummernkreis.

noch mal etwas genauer erklären? Bist du davon ausgegangen, dass du z.B.

die Nummern 

20203030 // 20203031 // 20203032 // 20203033 usw bekommst, oder was meinst du mit fortlaufend? 

Was die Kosten betrifft finden wir sicher eine gemeinsame Lösung, auf die Nummernvergabe selber haben wir aber keinen weiteren Einfluss.

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. Juli 2023
o2_Matze schrieb:

 

Magst du das hier 

Die weiteren Nummern sind auch nicht fortlaufenden sondern ein anderer fortlaufender Nummernkreis.

noch mal etwas genauer erklären? Bist du davon ausgegangen, dass du z.B.

die Nummern 

20203030 // 20203031 // 20203032 // 20203033 usw bekommst, oder was meinst du mit fortlaufend? 

 

Hallo @o2_Matze!

Genau wie in deinem Beispiel meine ich das. Wenn man die Option hat 10 Nummern zu erhalten, dann geht man doch davon aus, dass die Nummern auch von Anfang an alle aktiviert werden und auch automatisch sowas wie eine fortlaufende Nummer entsteht. Zwar nicht mit der “0” am Anfang aber sowas wie “-24, -25, -26, -27, -28, -29, -30, -31, -32,” etc.

 

o2_Matze schrieb:

Was die Kosten betrifft finden wir sicher eine gemeinsame Lösung

Was genau darf ich mir darunter vorstellen? 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22109 Antworten
  • Lösung
  • 18. Juli 2023

Hallo @SunnyBi3 

Verzeih die späte Rückmeldung, dein Beitrag ist mir durchgerutscht.

SunnyBi3 schrieb:

 

o2_Matze schrieb:

Was die Kosten betrifft finden wir sicher eine gemeinsame Lösung

 

Was genau darf ich mir darunter vorstellen? 

 

Die Kolleg:innen in der Fachabteilung würden hier eine Korrekturgutschrift einrichten, sofern die Kosten auf der Rechnung tatsächlich auftauchen.

Der Rufnummernkreis selber kann allerdings nicht geändert werden, eine fortlaufende Nummerngasse können wir nicht garantieren. Es kann zwar sein, das systemisch per Zufall fortlaufende Nummer generiert werden, beeinflussen können wir das aber nicht 

VG Matze


Deine Antwort