Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Upgrade Kabel als Bestandskunde


Hallo,

ich würde gerne meinen bestehenden O2-Kabelvertrag mit 100/10MBit auf einen Vertrag (Kabel, ohne Mindestvertragslaufzeit, Router vorhanden) mit mindestens 25MBit Upload upgraden. Leider finde ich nirgendwo (App,, Browser) eine Möglichkeit dieses Upgrade als Bestandskunde anzufordern. Es werden nur Bestellungen (z.B. 250/25 MBit für 39€) für Neuanschlüsse oder Anbieterwechsler angeboten.

Liebes O2-Team, könntet Ihr mir bitte mitteilen wir ich ein solches Angebot auch als Bestandskunden nutzen kann?

Vielen Dank

Lösung von o2_Maria

Hallo @Stonebutcher ,

schade, dass dir das Angebot so nicht zusagt.
Tatsächlich können wir an deiner Adresse nicht mehr Leistung anbieten.
So steht es auch in dem Produktinformationsblatt, welches dir blablup
hier schon verlinkt hat. 

Liebe Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hallo @Stonebutcher ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Im Festnetzbereich sind keine Verlängerungen und Tarifwechsel direkt über das Portal möglich, dort können nur Neuverträge abgeschlossen werden, wie du ja selber schon bemerkt hast. Wir können aber gerne einmal bezüglich eines Tarifwechsels bei dir schauen. Soll es dann der my Home L(2022) mit den 25 Mbit/s im Upload werden? Wäre bei einer solchen Vertragsänderung noch etwas anderes zu beachten?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

 

danke für Deine Rückmeldung. Die 25Mbits/s im Upload sind mir wichtig, daher passt das Upgrade von derzeit my Home Flex M auf my Home Flex L (monatlich kündbar), wenn alle anderen Vertragsbedingungen ansonsten unverändert bleiben.

 

Viele Grüße

 Urs

 


o2_Jennifer

Hallo @Stonebutcher ,

ich habe dir jetzt ein Angebot für einen Tarifwechsel in den o2 my Home L Flex (2022) geschickt. Dieses kannst du innerhalb von 8 Tagen direkt buchen.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Bei offenen Fragen stehen wir dir beiseite. 

Viele Grüße

Jennifer


Hallo Jennifer, 

 

vielen Dank für das Angebot. Leider wird im Vertragstext für den Tarif my Home flex L nun eine andere als die explizit gewünschte Upload-Leistung von 25 MBit/s angegeben:

 

Kabel: Maximale und beworbene Datengeschwindigkeit 250 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload, minimale Datengeschwindigkeit 105 MBit/s im Download und 3 MBit/s im Upload

 

Ich benötige aber einen Tarif mit einer Upload größer als die bisherigen 10 MBit/s, die ich bereits mit meinen jetzigen Tarif my Home flex M zur Verfügung stehen habe.

 

Viele Grüße

 Urs

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10789 Antworten
  • 16. Mai 2023

Nimm DSL. Siehe Produktinformationsblatt.


Das gibt es bei mir leider nur als my Home XS (bzw. 16MBit/s im Download)… mehr gibt die Leitung nicht her :-(


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20895 Antworten
  • Lösung
  • 16. Mai 2023

Hallo @Stonebutcher ,

schade, dass dir das Angebot so nicht zusagt.
Tatsächlich können wir an deiner Adresse nicht mehr Leistung anbieten.
So steht es auch in dem Produktinformationsblatt, welches dir blablup
hier schon verlinkt hat. 

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

 

naja, zum Glück habe ich genau hingeguckt, sonst hätte ich jetzt ein falsches Produkt zu einem teureren Preis am Hals. Ich hatte ja explizit nach einem Angebot für 25MBit/s Upload gefragt. Das war jetzt nicht so dolle beraten …

 

Viele Grüße

Urs


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20895 Antworten
  • 16. Mai 2023

@Stonebutcher ,

sorry, dass dein Wunsch hier nicht mit bedacht wurde und es zu dem Missverständnis gekommen ist 
Das war keine Absicht. 

Aber genau dafür haben wir ja die Landingpages, damit du, als Kunde, noch mal alles in Ruhe anschauen
und durchlesen kannst, du bevor du es bestätigst. 

LG Maria


Deine Antwort