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Warum O2 Service
Frage

Wechsel von DSL Classic XS Flex zu einem aktuellen Tarif


Guten Tag,

meine Großmutter wurde letzte Woche telefonisch vom O2-Kundenservice bezüglich einer Tarifoptimierung kontaktiert. Da sie sich bereits im fortgeschrittenen Alter befindet, ist sie skeptisch gegenüber sämtlichen Telefongeschäften und hat den Kundenservice dem entsprechend schnell abgewimmelt.

Daraufhin habe ich mir ihren Tarif angeschaut und festgestellt, dass sie aktuell einen alten „DSL Classic XS Flex“-Tarif für monatlich 24,99 € hat. Sie besitzt eine O2 HomeBox 2 Modell 6641 und an ihrer Adresse sind laut Test bis zu 250 MBit/s verfügbar. Infrage kommt allerdings nur ein neuer Tarif zum gleichen Preis oder günstiger.

Leider ist die o2online.de-Webseite nicht eindeutig und verwirrt mehr, als das sie hilft. Einerseits wird dort mit exklusiven Vorteilen in Form von Sparangeboten für O2 Kunden und 60 Plus Personen geworben, anderseits zählen zu den O2-Kunden nur Personen die zusätzlich einen Mobilfunkvertrag besitzen und laut FAQ gibt es keine speziellen Konditionen für ältere und eingeschränkte Personen.

Ich hoffe Sie können uns diesbezüglich beraten bzw. ein passendes Angebot zusenden.

Mit freundlichen Grüßen

12 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. Februar 2023

Hallo @Stroopwafel ,

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! ⛄

Gern schauen wir da einmal für dich nach, was möglich ist. Da du allerdings ja nicht der Vertragsinhaber bist, benötigen wir zur Legitimierung die persönliche Kundenkennzahl zu diesem Vertrag von dir.

Ich schreibe dir eine private Nachricht von o2_VVL.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 15. Februar 2023

Hallo @Stroopwafel ,

danke für den Datenaustausch in den PNs.
Ich habe mir das hier mal angeschaut und kann dir nun folgendes mitteilen.

Wir könnten dir, bzw. deiner Oma ein Angebot für den my Home S Tarif machen. 
Jedoch ist dann der aktuelle Router nicht mehr kompatibel und ihr müsstet euch entweder selber einen im freien Handel kaufen,
oder ihr mietet über uns einen:

HomeBox 3 DSL, einmalige Kosten 49,99 €, monatliche Mietkosten 3,99 € und einmalige Versandkosten 9,99 €
AVM Fritz!BOX 7590 AX, einmalige Kosten 49,99 €, monatliche Mietkosten 6,99 € und einmalige Versandkosten 9,99 €

Der 60+ Rabatt wird bei den my Home Tarifen nicht mehr mit angeboten und sehr viel Rabatt können wir nicht anbieten, 
so dass wir mit einem Angebot monatlich etwas über dem jetzigen Preis von 24,99 € liegen.
Sollte dann ein Mietrouter dazu kommen, kommen diese kosten noch mal auf die Grundgebühr drauf. 
Somit wäre deine Oma dann über 30 € monatliche Gebühren.

Sprecht das gerne einmal zusammen durch und melde dich dann gerne wieder hier bei uns, ob wir euch ein Angebot
zusenden sollen, oder ihr lieber bei dem aktuellen Vertrag bleibt.

Liebe Grüße Maria


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  • Lehrling
  • 11000 Antworten
  • 15. Februar 2023
o2_Maria schrieb:

Wir könnten dir, bzw. deiner Oma ein Angebot für den my Home S Tarif machen. 
Jedoch ist dann der aktuelle Router nicht mehr kompatibel und ihr müsstet euch entweder selber einen im freien Handel kaufen,
oder ihr mietet über uns einen:

@o2_Maria Wieso soll die o2 Homebox 6641 nicht kompatibel sein? Die Geräte der o2 Homebox 2 Serie unterstützen allesamt VDSL-Anschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s und funktionieren tadellos mit einem 50 Mbit/s DSL-Anschluss bei o2 my Home S und sind bei Tausenden von o2 Kunden (einschließlich mir selbst) genau so im Einsatz. 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 17. Februar 2023

Hallo @Stroopwafel , 

sollen wir einmal ein Angebot zum o2 my Home S raussenden?

Hast du dich bezüglich des Routers schon entschieden?

Je nachdem wie alt der Router ist, kann es auch sein, dass dieser noch kompatibel ist, da schauen wir dann gerne bei Angebotserstellung. 

In der Regel gebe ich aber blablup Recht, sie sollten noch kompatibel sein, wir hatten da vor kurzem nur einen Anzeigefehler im System, daher ist es kurzzeitig zu Verwirrungen bei der Kompatibilität der Router gekommen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Februar 2023

Hallo @o2_Manuela ,

über ein Angebot zum o2 my Home S Tarif würden wir uns sehr freuen.

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 28. Februar 2023

Moin @Stroopwafel ,

ich habe dir nun ein Angebot für den o2 my Home S per E-Mail geschickt, schau es dir in Ruhe an.

Sollten Fragen bei dir aufkommen, stehen wir dir gerne beiseite. Innerhalb von 8 Tagen kannst du dieses Angebot an- oder ablehnen direkt über meine Mail. 

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer


  • 0 Antworten
  • 28. Februar 2023

@Stroopwafel

die 50 MBit/s sollten doch bei dem bestehenden Vertrag möglich sein,

falls das noch nicht geschaltet wurde,

reicht ein kostenloser Technologie-Wechsel ohne Vertragsänderung auf VDSL.😉

(sofern ein entsprechender Port frei ist,

das ist aber bei einem Tarifwechsel auch nicht garaniert.)


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. Februar 2023

Hallo @fritz04,

vielen Danke für deinen Beitrag! Dein Vorschlag klingt sehr gut, leider kann ich nicht nachvollziehen, wie mit dem bestehenden Vertrag 50 MBit/s möglich sind, da laut Datenblatt des aktuellen Tarifs maximal 10 MBit/s bis zu einem Datenvolumen von 100 GB und danach eine Drosselung auf nur 2 MBit/s erfolgt.

Könntest du deinen Vorschlag noch etwas näher Erläutern, da ich wenig Ahnung von der Materie habe und mir nicht vorstellen kann, dass ein in diesem Verhältnis großes Upgrade kostenlos möglich ist.


  • 0 Antworten
  • 28. Februar 2023

@Stroopwafel 

sorry, aber leider gilt dies nicht für den XS Tarif.

DSL Classic XS Flex

 

Ich hatte das X überlesen, du hast recht.

 

daher schaue dir das Angebot von @o2_Jennifer an.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 1. März 2023

Hallo @Stroopwafel ,

hast du dir das Angebot meiner Kollegin Jennifer schon in Ruhe anschauen können?
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. März 2023

Hallo  @o2_Maria,

wir haben das Angebot angenommen.

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 20. März 2023

Hallo @Stroopwafel ,

da bereits einige Zeit vergangen ist, wollte ich mal horchen, ob die Umstellung geklappt hat bei dir? 😊

Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir. 🤗

Viele Grüße

Jennifer


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