Guten Tag,
meine Großmutter wurde letzte Woche telefonisch vom O2-Kundenservice bezüglich einer Tarifoptimierung kontaktiert. Da sie sich bereits im fortgeschrittenen Alter befindet, ist sie skeptisch gegenüber sämtlichen Telefongeschäften und hat den Kundenservice dem entsprechend schnell abgewimmelt.
Daraufhin habe ich mir ihren Tarif angeschaut und festgestellt, dass sie aktuell einen alten „DSL Classic XS Flex“-Tarif für monatlich 24,99 € hat. Sie besitzt eine O2 HomeBox 2 Modell 6641 und an ihrer Adresse sind laut Test bis zu 250 MBit/s verfügbar. Infrage kommt allerdings nur ein neuer Tarif zum gleichen Preis oder günstiger.
Leider ist die o2online.de-Webseite nicht eindeutig und verwirrt mehr, als das sie hilft. Einerseits wird dort mit exklusiven Vorteilen in Form von Sparangeboten für O2 Kunden und 60 Plus Personen geworben, anderseits zählen zu den O2-Kunden nur Personen die zusätzlich einen Mobilfunkvertrag besitzen und laut FAQ gibt es keine speziellen Konditionen für ältere und eingeschränkte Personen.
Ich hoffe Sie können uns diesbezüglich beraten bzw. ein passendes Angebot zusenden.
Mit freundlichen Grüßen