Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Vertrag Wechsel Flex von 100 auf 250 Mbit/s


Hallo,

 

ich möchte meinen alten Tarif O2 my Home L Flex (100 Mbit/s) ändern lassen in den neuen O2 my Home L Flex (250 Mbit/s). O2 TV M als Option möchte ich behalten und weiterhin alles monatlich kündigen können. Verfügbarkeit laut Adressprüfung (Telekom und o2) von 250 Mbit/s ist gegeben. Technologie soll VDSL bleiben (kein Kabel)

 

Bisher zahle ich 34,99€ + 4,99€ O2 TV pro Monat, neu wären dann 39,99€ + 4,99€ O2 TV M. Als Router benutze ich meine eigene Fritzbox 7590. Ich gehe mal davon aus, dass keine Wechselgebühren anfallen, da der Tarif ja teurer ist. Kann mir bitte ein Moderator ein Angebot zur Umstellung via Mail senden. Bitte nicht direkt umstellen, ich möchte gern alles schriftlich vorher prüfen.

 

Vielen Dank!

 

 

Lösung von o2_Antje

@Techfox Schön, dass du das Angebot angenommen hast.
Es bleibt bei einer DSL Leitung, das hattest du jetzt ja auch bereits gesehen :)
Alle Infos zum Umstellung und zum Termin solltest du inzwischen auch bereits per Mail erhalten haben.
Passt alles oder sind noch Fragen offen geblieben?

Gruß
Antje
 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 7. Januar 2023

Hallo @Techfox , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 🤗

Wow, da hast du uns ja bereits alle nötigen Informationen geliefert, vielen Dank!

Gerne senden wir dir das Angebot zum Tarifwechsel via E-Mail zu. 

Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ist noch aktuell?

Da wir das Angebot dorthin senden. 

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Januar 2023

Hallo Manuela,

 

ja die E-Mail Adresse ist aktuell. Danke :-)

 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 13. Januar 2023

@Techfox Lieben Dank für die Angaben.
Ich sehe gerade, dass ich noch keine Kundendaten für die Angebotserstellung vorliegen habe.
Das holen wir fix nach, für den Austausch sende ich dir daher gleich eine private Nachricht von @o2_VVL.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Januar 2023

Dankeschön, deine PN habe ich beantwortet.

Edit o2_Antje: Vollzitat für die bessere Lesbarkeit entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 13. Januar 2023

@Techfox Lieben Dank für die private Nachricht.
Ein Umstellungsangebot sollte nun jeden Moment in deinem Mail-Postfach eintrudeln :)
Bei Gefallen kannst du das Angebot direkt über die Mail annehmen.
Melde dich bitte, sollten noch Fragen bestehen.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Januar 2023

Die Mail habe ich erhalten.

2 Fragen dazu:

Kann ich sicher sein, dass es auch bei VDSL als Technologie bleibt und nicht aus Versehen auf Kabel umgestellt wird?

Wie läuft der Wechsel ab? Wann wird nach Annahme umgestellt und macht meine Fritzbox das “von allein”? (Profilwechsel von 17a zu 35b)

Danke!

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Januar 2023

ich sehe gerade o2 via Kabel ist bei mir glücklicherweise gar nicht verfügbar, habe das Angebot daher nun angenommen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • Lösung
  • 14. Januar 2023

@Techfox Schön, dass du das Angebot angenommen hast.
Es bleibt bei einer DSL Leitung, das hattest du jetzt ja auch bereits gesehen :)
Alle Infos zum Umstellung und zum Termin solltest du inzwischen auch bereits per Mail erhalten haben.
Passt alles oder sind noch Fragen offen geblieben?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Januar 2023

ich warte jetzt erstmal den Schalttermin ab, ist ja noch ein bisschen hin. Fragen habe ich ansonsten keine, dankeschön!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 16. Januar 2023

@Techfox Alles klar :)
Wenn etwas sein sollte, weißt du ja, wo du uns findest.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 9. Februar 2023

@Techfox Hat am Tag der Umstellung alles geklappt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Februar 2023

Hallo Antje,

der Umstellungstag ist ja erst heute, ich hatte heute früh nur ganz kurz Zeit in die Fritzbox zu schauen, da war es auf Profil 35b geschaltet und die 250 Mbit/s lagen an. Ob das stabil läuft muss ich noch testen in den nächsten Tagen, aber grundsätzlich wurde umgestellt ja :-)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 10. Februar 2023

@Techfox Das hört sich ja schon einmal gut an :)
Sollten sich noch Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut und wenn du magst, schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

Gruß
Antje

 


Deine Antwort